Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

Was halt nirgendwo passt
Veronika
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:22
Wohnort: 91550

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#161

Beitrag von Veronika » Mi 23. Mai 2018, 07:43

Es gab Zeiten, da wog man im Supermarkt noch das Obst selbst, die Waage spuckte ein Zettelchen mit dem Preis aus, welches man dann auf die Tüte klebte. Irgendwann haben die Supermarktbetreiber wohl das Vertrauen in ihre Kunden verloren. Bei der Neueröffnung eines Supermarktes stand an der Waage beim Obst doch tatsächlich auf einem Schild zu lesen: "Kotrollwaage. Wir wiegen für Sie an der Kasse."
:haha:
Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#162

Beitrag von Rohana » Mi 23. Mai 2018, 09:03

Ich mag die Kontrollwaage, da ich oft nach Gewicht einkaufe und nicht nach Stück, oder ggf. auch mal die abgepackten Geschichten nachwiege... dafür ist die Kontrollwaage doch da, oder? :D
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#163

Beitrag von viktualia » Mi 23. Mai 2018, 09:16

Ich hab mal, um Weihnachten rum, nebeneinander eine Tafel mit "das ideale Weihnachtsgeschenk" und Werbung für ne Klobürste gesehen.

Ich frage mich grade, ob die "Kot-roll-waage" auch wegen des Raufutteranteils in der Gemüseabteilung stand....

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#164

Beitrag von Rohana » Mi 23. Mai 2018, 09:17

Ohzefix. Das n, mein Gehirn hat da eins gesehen! :rot:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#165

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 23. Mai 2018, 09:50

Bei uns gibt es seit Jahren nur noch Kontrollwagen.
Blöd finde ich daren, dass ich früher meinen Kids immer beim Einkaufen einen Banane abgewogen habe, mir den Zettel auf die Hand geklebt habe und sie die Banane gleich verspeisen konnten und so im Wagerl beschäftigt waren.
Sonst finde ich es ja irgendwie nicht so blöd, weil man sich die Papierberge samt Kleber erspart für die ganzen Pickerl und die Patronen. Schont ja irgendwie auch wieder die Umwelt.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#166

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 23. Mai 2018, 14:02

Wahre Begebenheiten - ja, aber nicht zum lachen, die Sache mit den Waagen im Markt, und dem Vertrauen in die Kunden. Dass Jemand NACH dem Abwiegen und Zettel drucken noch 'was in die Tüte gepackt hat, habe ich zwar nie gesehen, wohl aber Leute, die gerade zur Erdbeerzeit sich aus mehreren Erdbeerschalen die schönsten und reifsten Beeren zusammengesucht, und ihre "Wunschschale" zusammengestellt haben. Dass Andere dann die kleineren, unreiferen und zudem noch angetatschten Beeren nehmen sollen, oder eben Keine, spiegelt nicht gerade ein ausgeprägt soziales Denken wider :sauenr_1: Dass das mit dem selbst Abwiegen dann zu Verlusten führt, wundert mich nicht...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#167

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 24. Mai 2018, 06:58

darum werden die Erdbeeren in den Supermärkten vermehrt nochmal in Folie verschweist. Erdbeerschalen die alleine gelassen werden sind schnell nur noch Müll.

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#168

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Do 24. Mai 2018, 08:02

Ja, das mit den Erdbeeren ohne Plastikumverpackung hab ich auch schon oft in den letzten Jahren beobachtet, daß sich die Leute da ihre Premiumerdbeerschalen zusammenstellen.
Finde ich absolut dreist! :nudel: Wenn die Leute so bescheuert egoistisch sind, muß es halt wieder mehr Müll geben ... So wie mit dem Selberpflücken, wo dann ganz viel schon am Feld gegessen wird. Was bin ich froh, daß ich einen Garten habe! :hhe:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#169

Beitrag von 65375 » Do 24. Mai 2018, 08:22

Ich hab aber auch schon beim Selberpflücken erlebt, daß inkompetentes Personal an der Kasse saß. Da wurden meine mitgebrachten Körbe anfangs alle gewogen. Ich hab es aber nicht geschafft, alle zu füllen.
Die Kassendame hat dann nur die gefüllten gewogen und das vorher notierte Gewicht aller Körbe abgezogen. Mein Hinweis, daß sie wieder alle, auch die leeren mitwiegen muß, hat ihr leider nicht eingeleuchtet.
Der Betrieb bietet das Selbstpflücken inzwischen nicht mehr an.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#170

Beitrag von Rohana » Do 24. Mai 2018, 09:32

Kompetentes Personal zu finden wird zunehmends schwieriger. :roll:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“