Werbung in Forenbeiträgen

Was halt nirgendwo passt
viktualia

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#21

Beitrag von viktualia » So 6. Jan 2019, 10:03

Naja, Werbung kann ja immer auch nach hinten losgehen, Freud lässt auch da grüßen.

Und wenn ich "lerne"/die Erfahrung mehrmals mache, Eselwanderungen sind mit schwurbeligen Ergüssen über Werbetechniken der unreflektierten Art zu verbinden,
dann spar ich danach vielleicht am richtigen Ende?

Werbung gegen Eseleien, ja, das wäre ein Kriterium, das passen tät für hier.
:dafür:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#22

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 6. Jan 2019, 10:17

zu sagen wir wollen keine Werbung und es dann nicht genau zu bezeichnen was Werbung ist führt ja wieder immer wieder zur gleichen Diskusion. Das Dreht sich dann im Kreis und kostet Energie die auch in ein vorwärtskommen gesteckt werden kann.

CeJott
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:25

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#23

Beitrag von CeJott » So 6. Jan 2019, 11:20

ihno hat geschrieben:
RichardBurgenlandler hat geschrieben: Da gibt es ganze Drähte, die sogar den Produktnamen( zumindest den Namen, der unmittelbar mit dem Produkt verbunden wird ,wurde ja auch von dieser Firma patentiert, nicht der Name sondern der Wirkstoff ) tragen und wo in jedem 3. Post dieser Produktname vorkommt.
Spätestens seit Freud wissen wir über das Unterbewusstsein, ja und wenn Produktnamen ständig vorkommen und präsent sind (siehe Coca Cola), dann wandern sie ins Unterbewusstsein und beeinflussen damit unsere Entscheidungen natürlich unterbewusst.

Ja und diese Produkte, die ich meine, haben sogar nichts mit SV zu tun, was nicht heißt, dass die/der SvlerIN damit nichts zu tun hat.
Einfach nur durch Nennung :pfeif: , wobei wir dann vieleicht auch noch einen Unterschied rausarbeiten sollen zwischen Produktwerbung von Konzernen und Werbung für Eselwanderungen.Ich sehe da einen Unterschied aber wenn wir keine Werbung wollen müssen/ sollen wir uns auch über sowas Gedanken machen,
ihno hat geschrieben:zu sagen wir wollen keine Werbung und es dann nicht genau zu bezeichnen was Werbung ist führt ja wieder immer wieder zur gleichen Diskusion. Das Dreht sich dann im Kreis und kostet Energie die auch in ein vorwärtskommen gesteckt werden kann.
:daumen:

viktualia

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#24

Beitrag von viktualia » So 6. Jan 2019, 12:11

Was geht denn hier ab?

Ihno, du hast es doch und überhaupt, es ist schon mehrmals "definiert" worden:
"Werbung" (wie die in den Medien) wo unbekannte Menschen für unbekannte Dinge unser Geld wollen ist doof
und "Werbung", die darüber informiert, wie Menschen, die wir kennen Dinge machen, die wir brauchen könnten, ist gut.
Das eine ist Manipulation(sversuch),
das andere ist Information (je nach Interessenlage).

(Und ob man mal mit nem Esel oder lieber nicht kann ja jeder selber entscheiden, jedenfalls ist es mehr Info als naja, geglückte Manipulation.)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#25

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 6. Jan 2019, 12:21

Na Egal wird schon werden. :)
Richard Burgenlander kenne ich nicht wenn der über seine Esel berichtet ist das für mich Werbung
Spencer kenne ich wenn der über seine Esel berichtet ist das keine Werbung.
Das verwirt mich jetzt :hmm:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#26

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 6. Jan 2019, 13:05

@ Ihno
1. hat Spencer noch keine Esel, kann also mE nicht Werbung dafür machen. :schmoll:
2. hat Richard Burgenlandler auch Ziegen, die er mit auf Wanderungen nimmt. :hhe:
3. mit Eselwanderwerbung Leute manipulieren zu wollen, die 1000nde Km davon entfernt sind (geistig und örtlich) muss schon ein sehr dümmliches Ansinnen sein. :dreh:
4. freut mich das R... den erste Post nach dem erwähnen des Produktnamens schrieb, hätte fast Wetten abgeschlossen...schade. Muss wohl einen eingebauten Detektor haben. :michel:

viktualia

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#27

Beitrag von viktualia » So 6. Jan 2019, 13:07

Richard Burgenlander kenne ich nicht wenn der über seine Esel berichtet ist das für mich Werbung
Spencer kenne ich wenn der über seine Esel berichtet ist das keine Werbung.
Das verwirt mich jetzt :hmm:
Ihno, echt jetzt?
Wenn Spencer, dein alter Kumpel, im fernen Burgenland wohnen würde
und der Burgenlander dein unbekannter Nachbar wär -
und du DANN verwirrt, bzw. entscheidungsgehemmt wärst, das könnt ich verstehen.
(Natürlich nur in dem Fall, dass du überhaupt überlegst, nen Esel zu besteigen.)

Aber wenn du so ganz einfach klar hast, was du kennst und was du magst, find ich das normal.
So was weis man halt, man mus doch nicht wegen jedem Pups nachdenken, als Erwachsener.
Nachdenken muss man immer nur, wenn man was erklären will.
Über die Worte.
Aber die Fakten hast du doch klar;
Ihno, möchtest du etwa schwurbeliger werden? :hhe:

viktualia

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#28

Beitrag von viktualia » So 6. Jan 2019, 13:15

R. Burgenlander, was hast denn du zu dir genommen?
Halluzinogene, die dir das vorgaukeln, was du gerne sehen möchtest?
Eselshit?

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#29

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 6. Jan 2019, 14:05

Ich finde Richards Beiträge und auch das was und wie er es macht gut. Nur da ich dieses Forum schon ein paar Tage länger kenne finde ich wichtig einmal ganz klar zu benenen was den jetzt erlaubt ist und was nicht, um sich nicht immer wieder von vorne damit abmühen zu müssen.
Da wir in Deutschland sind bin ich für eine Erlaubt Liste ( alles andere ist nicht erwünscht ?
Erlaubt sind
1 Eigenwerbung von Mitgliedern mit mind. 20 Beiträgen auch als Link
2 Frendwerbung wenn es der Erklärung einer Sachlage dient nicht als Direkten Link
3 Produktnamen nicht ausgeschrieben
so in etwa
oder ganz anders.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#30

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 6. Jan 2019, 15:06

ihno hat geschrieben:Da wir in Deutschland sind bin ich für eine Erlaubt Liste
:haha: Zerveih, aber der Ruf einer Neigung zur "Vuuurschrift" für alles und jedes ist wohl schon redlich erarbeitet..

:hotti:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“