Werbung in Forenbeiträgen

Was halt nirgendwo passt
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#31

Beitrag von Hildegard » So 6. Jan 2019, 17:36

Warum so kompliziert?
Ich kann einen Link anklicken, wenn er mich interessiert, tut er das schon zu Beginn nicht, dann lass ich´s.
Ist für mich die Absicht offensichtlich, dann übergeb ich ihn gleich dem Wind
hab ich mich getäuscht, ist auch nichts passiert, dann hab ich halt was gelernt draus und ärger mich nicht lange drüber aber schad um die Zeit.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#32

Beitrag von woidler » So 6. Jan 2019, 18:08

@Viktualia :
Ich finde Deine rhetorische Frage , was denn R Burgerlander zu sich genommen hat , frech.

Es geht nicht an, jemanden zu unterstellen, daß er Halluzinogene nimmt, nur weil er anscheinend anderer
Ansicht ist wie Du .
Eselshit = billige Polemik.

Ich hab keine Lust, daß diese Diskussion jetzt ins persönliche abrutscht.

woidler

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#33

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 6. Jan 2019, 18:09

Ja eine Liste, eine Liste wäre gut. :haha:
So wie im Vorjahr wo es um Tagebuch vers. SV-Projekt ging. :holy:
Da ist doch auch heftig diskutiert worden und einige Listen wurden erstellt.
Einige psychodelische Gutachten wurden gepostet und am Ende haben sich die Teutonen den Ösiländern angeschlossen... ups natürlich nur der Mentalität.

Die Ösiländer haben es nicht so mit Vorschriften die sagen eher "Schau am moi""s'wird scho werdn" und am Ende sagen sie " Is beim mochn so wurn"

Und zu guter Letzt noch ein Werbung für den Verein "Die-Lernmanufaktur" in eigener Sache.

Es ist ja erstaunlich, dass Ich mit unserem Verein "Die-Lernmanufaktur" nur auf Eselwandern reduziert werden, dabei gibt es noch eine ganze Menge was wir so anbieten und auch machen.

Sommercamps für Kinder: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 60#p364566
Projektwochen und Klassenreisen: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 00#p361169
Saftpressen: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 80#p369070
Nebenbei auch noch Kriesen Intervention für Jugendliche, Hausunterricht für Schulverweigerer, Workshops, Vorträge, usw. usw.

Den Großteil kann man in unserem Jahresprogramm finden: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 00#p374653

Und für alle, die Interesse haben gibt es unsere Homepage, die man auch abonnieren darf: http://www.die-lernmanufaktur.org/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#34

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 6. Jan 2019, 18:35

Vielleicht erst einmal den Ist-Zustand (so wie ich es mitbekomme):

Kurzfristig gelöscht werden grundsätzlich Erstlingsposts mit Werbelinks, inkl. User.

Grundsätzlich unbeanstandet bleibt Werbung "in eigener Sache" bei bekannten Foristen, und zwar sowohl Hinweise auf Vermarktungsveranstaltungen und eigene Produkte, als auch auf eigene Internetseiten mit kommerziellen Angeboten. Dafür gibt es ja sogar spezielle Unterforen ("Suche, Biete,Tausche, Schenke" und "Termine")

Uneinheitlich ist der Umgang mit suchmaschinenrelevanten Begriffen, Marken- und Firmennamen, sowie der Verlinkung und das Zitieren von Fremdseiten kommerzieller Natur, wobei ich grundsätzlich erst mal kein kommerzielles Interesse der Poster vermute, wenn sie hier im Forum schon länger aktiv sind.

Nach meiner persönlichen Meinung ist es nicht ok., "Dritten" hier die kostenlose Möglichkeit zu bieten, >4000 registrierte und ungezählte unregistrierte Leser als Zielgruppe anzusprechen. Andere Foren finanzieren sich mit Sowas.
Es gab meines Wissens die Entscheidung, das Forum von offizieller (zahlender) Werbung frei zu halten, also sollte man das auch nicht auf indirektem Wege als "Nebeneffekt" und ohne Bezahlung ermöglichen, und entsprechende Regeln festlegen.
Aber das ist nur meine Einzelmeinung :holy:

viktualia

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#35

Beitrag von viktualia » So 6. Jan 2019, 21:01

Es geht nicht an, jemanden zu unterstellen, daß er Halluzinogene nimmt, nur weil er anscheinend anderer
Ansicht ist wie Du .
woidler, fandest du den gut?
freut mich das R... den erste Post nach dem erwähnen des Produktnamens schrieb, hätte fast Wetten abgeschlossen...schade. Muss wohl einen eingebauten Detektor haben. :michel:
So gut, dass ich dafür abgemahnt werde? Versteh ich nicht.

Hätte ich die Namen richtig stellen sollen? Wär das besser gewesen?
Weniger persönlich?
Ich fand´s nicht frech, ich fand´s fair.
Eselshit ist legal.

Sorry, Frodo.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#36

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 7. Jan 2019, 00:13

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ja eine Liste, eine Liste wäre gut. :haha:
So wie im Vorjahr wo es um Tagebuch vers. SV-Projekt ging. :holy:
Da ist doch auch heftig diskutiert worden und einige Listen wurden erstellt.
Einige psychodelische Gutachten wurden gepostet......
kann mich erinnern .... :lol:

Aber untenstehenden Satz merk ich mir jetzt!!!! :daumen:
und am Ende sagen sie " Is beim mochn so wurn"
(muss/kann man das auf Hochdeutsch übersetzen?)
frodo hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Meinung ist es nicht ok., "Dritten" hier die kostenlose Möglichkeit zu bieten, >4000 registrierte und ungezählte unregistrierte Leser als Zielgruppe anzusprechen. Andere Foren finanzieren sich mit Sowas.
Es gab meines Wissens die Entscheidung, das Forum von offizieller (zahlender) Werbung frei zu halten, also sollte man das auch nicht auf indirektem Wege als "Nebeneffekt" und ohne Bezahlung ermöglichen, und entsprechende Regeln festlegen.
Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Information und Werbung? :hmm:
Was ist denn, wenn ich ein Produkt in Wahrheit so toll finde und echt gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich es weiterempfehlen möchte? Muss ich dann zur Drittfirma rennen und von denen Provison verlangen? echt jetzt??

Benutzer 146 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#37

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 7. Jan 2019, 09:28

ina maka hat geschrieben: Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Information und Werbung? :hmm:
Was ist denn, wenn ich ein Produkt in Wahrheit so toll finde und echt gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich es weiterempfehlen möchte? Muss ich dann zur Drittfirma rennen und von denen Provison verlangen? echt jetzt??
frodo hat geschrieben:
Maisi hat geschrieben: Wenn ein aktives Mitglied hier ein Produkt besprechen möchte, das für die SV relevant ist, wäre es schade, wenn dies unterbunden wird.
Will ja auch Niemand, hab' ich selbst ja schon gemacht, also ein Produkt besprochen - aber dann eben mit dem Hinweis, dass ich den Hersteller über PN mitteile, wenn Bedarf besteht.

Es geht doch um die kommerziell relevanten Klicks auf Links oder Treffer von Suchmaschinen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#38

Beitrag von Rohana » Mo 7. Jan 2019, 10:17

Sobald man die Namen von Marken und Konzernen verfälschen MUSS wirkt es lächerlich, ganz ehrlich. Als ob es Werbung wär wenn ich einen Satz mit Ama.on bilde, ungeachtet des Inhalts. Dass man es macht - freiwillig und vielleicht nur in 99% der Fälle - ist wieder eine andere Sache.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#39

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 7. Jan 2019, 10:28

ina maka hat geschrieben:(muss/kann man das auf Hochdeutsch übersetzen?)
Kann man nicht. Der Satz hat eine "österreichische Aura".

Den Satz "Schaffe Schaffe Häusle baue" kann man auch nicht übersetzen würde sonst das Feeling verfälschen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“