Werbung in Forenbeiträgen

Was halt nirgendwo passt
woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#11

Beitrag von woidler » Sa 5. Jan 2019, 16:53

Zu Frodos Frage :
Ich gehe mal davon aus, daß es die meisten User nicht wünschen , wenn jemand hier nur auftaucht, um in den ersten Beiträgen oder gar in der Vorstellung eine Werbung für irgend etwas zu plazieren , zumal wenn frau/man nicht mal weiß, ob das nicht ein Automat ist.

in Verbot des Hinweises auf bestimmte Methoden, Gerätschaften, Hersteller, Bezugsquellen erscheint mir nicht sinnvoll.

Prinzipell findet man /frau im Internet zwar das meiste , aber braucht den passenden Suchbegriff - und wieso soll man/frau selber schlechte Erfahrungen mit irgendwas machen, die andere schon gemacht haben ?

Zu Buchkammers Äußerungen :
Ich sehe nix verwerfliches darin, wenn Frodo 7o mal auf Spiegel-Artikel verwiesen hat. Daß der Spiegel zu den BRD Main-Stream-Medien gehört, bedarf wohl keiner weiteren Diskussion. Wenn ein user auf einen dort erschienenen Artikel verweist, besteht keine
Verpflichtung , den Artikel runter zu laden und zu lesen.
Wenn ein user auf einen Spiegel-Artikel verweist und jemand der Meinung ist, daß der Artikel Relotius-Bullshit ist, dann kann man das hier inhaltlich diskutieren (sofern das im weitesten was mit Selbstversorgung zu tun hat)

Was meines Erachtens nicht geht, ist der Vorwurf, daß ein User hier versucht, mit Spiegelartikeln als Astroturfer ( ist wohl sowas wie ein von der Industrie geförderter Kunstrasen-Revolutionär ) "dem Volk irgendeine Meinung aufzudrängen".

Und ich hab auch keine Lust, daß eine solche These hierjetzt weiter diskutiert wird. Gibt ja ein Forum , wo eine solche Diskussion vielleicht geführt werden könnte.

woidler

Benutzer 146 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#12

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 5. Jan 2019, 17:49

woidler hat geschrieben: Ich sehe nix verwerfliches darin, wenn Frodo 7o mal auf Spiegel-Artikel verwiesen hat.
Habe mir gerade mal den Spass erlaubt, die verlinkten Beispiele meiner "Spiegel-Zitate" anzuklicken:
Viele sind gute Beispiele dafür, dass ein sog. "Mainstream-Medium" manchmal durchaus auch Mainstream-kritische Beitäge bringt, und insbesondere auch Leserkommentare, welche ich u.a. verlinkt hatte, und ein weiterer Teil sind Zitate in meinen Beiträgen, in denen Andere das Wort "Spiegel" benutzen, was in der Summe sowohl die unterstellte qualitative, als auch die quantitative Aussage über mein Verlinkungsverhalten relativiert.
Einfach ein Wort und einen User in die Suche eingeben, ist vielleicht doch ein wenig zu oberflächlich :pfeif:

Für ZWEI Beiträge muss ich allerdings zugeben, dass sie tatsächlich den Spiegel als empfehlenswert bezeichnen, was man in gewisser Weise als unzulässige Werbung auffassen könnte :rot:
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... el#p330112
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... el#p152756

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#13

Beitrag von Specki » Sa 5. Jan 2019, 20:20

Ganz einfach.
Meine Meinung:

Ein User der sich neu Anmeldet hat hier keine Werbelinks, egal welcher Art zu Posten, da man nie weiß, was er damit bezweckt.
Diese Bots und Leute, die hier nur Werbelinks verteilen wollen sollten schnellstmöglich gelöscht werden.

Wenn hier die alteingesessenen etwas Vorstellen und das auch mal richtung Werbung geht, das ganze aber zum Thema hier gehört, hab ich kein Problem damit!

Das von Buchkammer hört sich interessant an, vorallem nach Manfreds Beschreibung. Ich werd mir das mal merken und wenn ich Zeit habe mir anschauen.

Holzgaser hat heir auch schonmal eindeutig Werbung für SEINE Produkte gemacht! Hab ich kein Problem damit, weil es mit Selbstversorgung zu tun hat und vorallem, weil er das nicht häufig/regelmäßig macht.
Holzgaser wars glaub auch, der den Fermentierkurs angepriesen hat. Das ist voll das Thema selbstversorgung und auf seine Empfehlung hin hab ich mich auch für diesen Kurs angemeldet.

Ich finde das, was die alteingesessenen hier betreiben, wenn es richtung Werbung geht bisher keinesfalls störend und sogar gut!

Klar, das sollte keine Überhand nehmen, aber das hat es für meinen Geschmack bisher noch nie.

Deswegen würd ich das auch einfach so belassen.

Gruß
Specki

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#14

Beitrag von Buchkammer » Sa 5. Jan 2019, 20:23

Ja, Tschuldigung. Bin in dem Fall wohl über das Ziel hinaus geschossen. Akzeptanz ohne Reaktion ist eine Tugend, die ich in Zukunft umfangreicher und aufrichtiger leben muss. :holy:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#15

Beitrag von strega » Sa 5. Jan 2019, 20:28

ich behalte mir vor, so etwa geschätzt jeden 300. Beitrag oder so
was zu verlinken,
dessen Qualität mich überzeugt, dessen Konzept mich anspricht, dessen Idee mich begeistert
in Sachen Nutzen für die SV, in Sachen Nachhaltigkeit, in Sachen Originalität mit praktischer Verwendung und SV-Tauglichkeit, in Sachen Gesundheit für alle möglichen Wesen und das grosse Ganze....

und solcherart Links erfreuen mich auch von anderen

dass das doch einen qualitativen Unterschied macht zu Links beim ersten Beitrag von irgendwem oder Links mit Null Bezug zur SV is ja nu doch offensichtlich,
hoff ich :pft:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#16

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 5. Jan 2019, 21:08

:hmm: Sehr interessanter Draht !

Warum regt sich eigentlich keiner über verdeckte Werbung auf?

Da gibt es ganze Drähte, die sogar den Produktnamen( zumindest den Namen, der unmittelbar mit dem Produkt verbunden wird ,wurde ja auch von dieser Firma patentiert, nicht der Name sondern der Wirkstoff ) tragen und wo in jedem 3. Post dieser Produktname vorkommt.
Spätestens seit Freud wissen wir über das Unterbewusstsein, ja und wenn Produktnamen ständig vorkommen und präsent sind (siehe Coca Cola), dann wandern sie ins Unterbewusstsein und beeinflussen damit unsere Entscheidungen natürlich unterbewusst.

Ja und diese Produkte, die ich meine, haben sogar nichts mit SV zu tun, was nicht heißt, dass die/der SvlerIN damit nichts zu tun hat.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#17

Beitrag von strega » Sa 5. Jan 2019, 22:26

was meinst du damit hier im Forum konkret? Kcola hat bisher glaub niemand verlinkt.
Frazzenbuck und co zum Beispiel? Und dass es bereits Werbung für besagten Verein ist wenn jemand nur schreibt er/sie hätte da keinen Account?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#18

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 5. Jan 2019, 23:19

na das ganze Monsalto und runde ups gedönse

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#19

Beitrag von Rohana » So 6. Jan 2019, 00:34

Das soll hier beworben werden? Von wem? :aeug:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Werbung in Forenbeiträgen

#20

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 6. Jan 2019, 09:04

RichardBurgenlandler hat geschrieben: Da gibt es ganze Drähte, die sogar den Produktnamen( zumindest den Namen, der unmittelbar mit dem Produkt verbunden wird ,wurde ja auch von dieser Firma patentiert, nicht der Name sondern der Wirkstoff ) tragen und wo in jedem 3. Post dieser Produktname vorkommt.
Spätestens seit Freud wissen wir über das Unterbewusstsein, ja und wenn Produktnamen ständig vorkommen und präsent sind (siehe Coca Cola), dann wandern sie ins Unterbewusstsein und beeinflussen damit unsere Entscheidungen natürlich unterbewusst.

Ja und diese Produkte, die ich meine, haben sogar nichts mit SV zu tun, was nicht heißt, dass die/der SvlerIN damit nichts zu tun hat.
Einfach nur durch Nennung :pfeif: , wobei wir dann vieleicht auch noch einen Unterschied rausarbeiten sollen zwischen Produktwerbung von Konzernen und Werbung für Eselwanderungen.Ich sehe da einen Unterschied aber wenn wir keine Werbung wollen müssen/ sollen wir uns auch über sowas Gedanken machen,

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“