Peta&Co

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Wildmohn

Peta&Co

#1

Beitrag von Wildmohn » Fr 26. Okt 2018, 21:12

Sorry, dass ich schon wieder `nen neuen Faden aufmache, aber die regelmäßige Post/Informationsmaterial, welches wir von Peta zugeschickt bekommen, geht mir persönlich langsam auf den Keks. Nichts habe ich einzuwenden bei Kampangen gegen tierquälerische Zustände in unserer Gesellschaft, also Massentierhaltung, Tierversuche und andere tierquälerische Zustände (Zirkus etc.)... jedenfalls hat jedes Post von Peta ein solches Thema und es wird, bunt bebildert, im Ton wie bei `ner Kaffefahrtwerbung um Spenden gebeten, um nicht zu sagen -mit Druck auf die Tränendrüse- gebettelt.
Bei aller Tierliebe, aber der Ton dieser Organisation gefällt mir überhaupt nicht...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Peta&Co

#2

Beitrag von Rohana » Fr 26. Okt 2018, 21:28

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Einfach abbestellen und ignorieren. :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Wildmohn

Re: Peta&Co

#3

Beitrag von Wildmohn » Fr 26. Okt 2018, 21:39

Jepp @Rohana, so einfach kann das Leben manchmal sein. :lol: :)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Peta&Co

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 27. Okt 2018, 15:24

Ich habe diese Leute am Hauptplatz der Stadt, in der wir wohnen, mal direkt angesprochen.
war dort mit meinen drei jüngeren Kindern und fragte direkt, was sie sich eigentlich denken, kleine Kinder mit solchen Bildern zu konfrontieren....
Der junge Mann ist ein bisschen rot geworden und hat herumgedruckst.
Ich bin jedenfalls schnell weiter gegangen und musste meine Kinder beruhigen, dass nicht alle Tier so arm sind.

Was wollen die damit bezwecken??

Normalerweise wird doch damit geworben, dass man das schöne Zeug herzeigt, das man verkaufen möchte?
Werben die für Tierleid?

Wenn man dazu noch bedenkt, dass das Unterbewußtsein Bilder dirket aufnimmt und (so sagt man) kein "nein" oder "nicht" kennt ... :hmm:

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Peta&Co

#5

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Sa 27. Okt 2018, 15:29

Was wollen die damit bezwecken??

Normalerweise wird doch damit geworben, dass man das schöne Zeug herzeigt, das man verkaufen möchte?
Werben die für Tierleid?
Ja! Das tun sie!
Weil sie damit Geld verdienen.
Wildmohn hat geschrieben:wie bei `ner Kaffefahrtwerbung um Spenden gebeten, um nicht zu sagen -mit Druck auf die Tränendrüse- gebettelt.

Wildmohn

Re: Peta&Co

#6

Beitrag von Wildmohn » Mo 29. Okt 2018, 14:00

ina maka hat geschrieben: Was wollen die damit bezwecken??
Normalerweise wird doch damit geworben, dass man das schöne Zeug herzeigt, das man verkaufen möchte?
Werben die für Tierleid?
Dass Tiere für den Menschen teilweise unerträgliches Leid ausgesetzt sind, bestreitet, glaube ich, wohl niemand. Dass das an die Öffentlichkeit gebracht werden (muss) ist auch klar.
Also ersteinmal sind das ehrwürdige Ziele, käme da nicht die Art und Weise des "wie" dieser Organisation ins Spiel.
Nichts gegen sachliches Informieren und Aufzeigen, aber wenn Tierleid in erster Linie dazu benutzt wird, um an Spendengelder zu gelangen, oder gar die Finger nach potentiellen Erbschaften (Ankreuzkästchen in einer Broschüre ) ausgestreckt werden, dann stellt sich die Frage, ob dieser Aktionismus nicht ausschließlich zum Füllen des Geldsäckels betrieben wird...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Peta&Co

#7

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 29. Okt 2018, 18:02

Das wäre mir im Prinzip egal, aber kleine Kinder mit sowas zu konfrontieren, finde ich daneben.
Die lernen davon eben nicht "Tierschutz".
Entweder sie weinen und sind total erschrocken oder sie finden es cool.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Peta&Co

#8

Beitrag von Rohana » Mo 29. Okt 2018, 18:53

Wildmohn hat geschrieben: Dass Tiere für den Menschen teilweise unerträgliches Leid ausgesetzt sind, bestreitet, glaube ich, wohl niemand. Dass das an die Öffentlichkeit gebracht werden (muss) ist auch klar.
Also ersteinmal sind das ehrwürdige Ziele, käme da nicht die Art und Weise des "wie" dieser Organisation ins Spiel.
Nichts gegen sachliches Informieren und Aufzeigen, aber wenn Tierleid in erster Linie dazu benutzt wird, um an Spendengelder zu gelangen, oder gar die Finger nach potentiellen Erbschaften (Ankreuzkästchen in einer Broschüre ) ausgestreckt werden, dann stellt sich die Frage, ob dieser Aktionismus nicht ausschließlich zum Füllen des Geldsäckels betrieben wird...
Siehste mal, Wildmohn, da sind wir uns einig. Kommt ja selten genug vor :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Peta&Co

#9

Beitrag von Rati » Di 30. Okt 2018, 13:49

Ja, Peta ist nicht um Obektivität und Zusammenarbeit bemüht, aber solches Verhalten gibt es ja in allen sich feindlich gegenüberstehenden Lagern der Gesellschaft.
Ich bin noch keinen Peta Leuten begegnet, aber die bekämen von mir den selben Gegenwind wie alle andern Scheuklappenträger. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Peta&Co

#10

Beitrag von connymatte » Di 30. Okt 2018, 22:24

In der Land und Forst war mal ein Bericht über Peta und mit wem die alle zusammen hängen usw.Evtl.mag den Bericht hier ja mal einer der die L u f hat verlinken,war sehr interessant.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“