Schöne neue (Essens-)Welt

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#11

Beitrag von poison ivy » Sa 27. Okt 2018, 19:23

Maisi hat geschrieben:Ganz modern ist hier auch, daß man dem Nachwuchs, wenn er das erste Mal wegen Ausbildung/Studium das Haus verlässt, einen Thermomix hinstellt, weil "die ja noch keine richtige Küche haben, damit sie sich auch mal was kochen können".:
*grosseaugenkrieg* und *aufdiezungebeiss*
hobbygaertnerin hat geschrieben:Wer möchte heimischen Apfelsaft- aber auch zu einem vernünftigen Preis? Der Teil der Menschheit, die saisonal, regional usw. einkaufen- ist er wirklich so gross?"
dieser elitaere Teil der Bevoelkerung ist leider offensichtlich unfaehig selber zu tun,
der kann nur kaufen
hobbygaertnerin hat geschrieben:Die immer grössere Auswahl an Halb- und Fertigprodukten werden sicher gekauft, sonst würden sie nicht in den Geschäften lagern.
... Zum Glück bin ich schon so alt und hab noch kochen und das Zubereiten von dem, was so vor Ort wächst, gelernt,
ditto, aber ich bin auch staendig mit Menschen konfrontiert, die sich mit allem straeuben, eine Ausrede nach der anderen finden, nur um nicht kochen zu muessen,
irgendwie haftet 'kochen' was unanstaediges an?
hobbygaertnerin hat geschrieben:...einen neuen aus dem Amiland zu uns rüberschwappenden Trend gelesen, Mealprepping.
von hier aus gesehen ist eher moechtegern-elitaeres fast-ganz-selber Kochen angesagt:
fuer nur wenig mehr Geld als im gehobenen Restaurant kann ich Mahlzeit-Bausaetze mit bebilderter Anleitung abbonieren, da ist dann mit entsprechend viel Muell alles in einer Kiste, was ich brauch, vom Steak mit entsprechenden Kuehlelementen bis hin zu x Tuetchen mit Gewuerzen,
mir fehlt das Verstaendnis UND ich bin zu geizig,

wenn Heuhuepfer in-food sind, wieso dann nicht Dach-Has' oder Masthund?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#12

Beitrag von Rohana » Sa 27. Okt 2018, 19:36

poison ivy hat geschrieben:
wenn Heuhuepfer in-food sind, wieso dann nicht Dach-Has' oder Masthund?
Du kannst doch nicht des Menschen treuesten Freund essen wollen! :nudel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#13

Beitrag von poison ivy » Sa 27. Okt 2018, 19:55

wieso nicht?
schon in einem meiner damals Lieblings-Buecher, Blauvogel, steht "roter Mann liebt Masthund"
herzallerliebste Haeschen und allerliebste Entchen, Gaenschen oder Meerschweinchen frisst Mensch doch auch?

aron
Beiträge: 523
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:53
Wohnort: mittelitalien

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#14

Beitrag von aron » Sa 27. Okt 2018, 20:27

Find ich jetzt auch, warum sollte es da Unterschiede geben?
Letztens lief auf 3 sat eine surf Doku über Katzen, da hat ein Schweizer Jäger freimütig erzählt , daß er auch streunende Katzen schießt und verzehrt und daß die Bauern ihm ihre überzähligen Katzen anbieten.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#15

Beitrag von Rohana » Sa 27. Okt 2018, 20:53

Ich hab da per se kein Problem mit - Kälber, Ferkel und Lämmer sind nämlich auch herzallerliebst und Küken sowieso! Allerdings weiss ich nicht ob ich (reine) Fleischfresser essen möchte.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#16

Beitrag von Maisi » Sa 27. Okt 2018, 20:54

Also die Katze, die regelmäßig meinen Garten zukackt, würd ich auch manchmal gern verwursten.... :grr:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#17

Beitrag von emil17 » Sa 27. Okt 2018, 21:12

...einen neuen aus dem Amiland zu uns rüberschwappenden Trend gelesen, Mealprepping.
Also ich mach neuerdings fuel wood prepping.
Früher hiess das Brennholzstapel und war furchtbar altmodisch, aber mit dem neudeutschen Wort bin ich nun ganz vorne mit dabei.
Das Prinzip an der Sache ist im Grunde genommen einfach, man bereitet im Herbst das ganze Brennmaterial für den Winter vor und muss dann bloss noch Feuer machen, wenn man kalt hat. Dabei wird das Holz bedarfsgerecht zugeschnitten so aufbewahrt, dass es trocken bleibt und griffbereit ist. Genial, nicht?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#18

Beitrag von Maisi » Sa 27. Okt 2018, 21:16

Wahnsinn!! :eek: :haha:

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#19

Beitrag von Sonne » Sa 27. Okt 2018, 22:23

emil17 hat geschrieben: Genial, nicht?
Sehr. :haha:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schöne neue (Essens-)Welt

#20

Beitrag von Hildegard » Sa 27. Okt 2018, 22:44

Aha
Mein Mann macht dann gerade "sleep-prepping" auf der Couch. Bin neugierig, wann er das "angehäufte Kontingent" dann aufbraucht. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“