Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#21

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 4. Okt 2018, 17:00

Ich fahre gerne in die Allgäuer Alpen. Als Kind/Jugendlicher gezwungener Maßen zur Schulferienzeit, wo man sich dann auf den Gipfeln fast tot tritt, heute nur noch außerhalb der "Stoßzeiten". Also kurz vor den Schulferien oder im Herbst so 1-2 Wochen vor Almabtrieb.

Ende September hatten wir noch traumhaftes Wetter, die meisten Almen hatten noch geöffnet (Verpflegung gesichert) und die Natur hat sich in voller Pracht gezeigt. Zwar blühen jetzt keine Alpenrosen mehr, aber das reichhaltige Angebot an Pilzen, Preisel- und Heidelbeeren und diversem anderen Grünzeug ist nicht zu verachten. Beim Wandern trifft man zwar ab und an auch ein paar Leute, aber das ist erträglich. Im Tal oder auf gut ausgebauten Wanderwegen mit Seilbahnzugang trifft man so kurz vor dem Almabtrieb auch etliche ältere Menschen zwischen den Stadien "alt und fit" und :pfeif: mehr tot als lebendig Ist aber kein Grund das Allgäu zu meiden!
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#22

Beitrag von greymaulkin » Fr 5. Okt 2018, 08:12

frodo hat geschrieben:
greymaulkin hat geschrieben: Und das steht auch auf der Wunschliste http://www.postojnska-jama.eu/de/ kein Werbelink, Tropfsteinhöhlen.
das war schon vor 30 Jahren eine touristische Massenabfertigung :ohoh: - aber wer 'drauf steht....
Keine Ahnung, ich war da ja noch nicht. Hat´s dir da nicht gefallen? Lohnt sich nicht? Venedig hab ich auch von der Wunschliste gestrichen, weil mir mehrere, die da waren, davon abgeraten haben.

Gruß, Bärbel

centauri

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#23

Beitrag von centauri » Fr 5. Okt 2018, 08:25

Leute die oft in den Urlaub fahren, denen gefällt es Zuhause nicht. So sagt es immer mein Vater der alte Alltagsphilosoph. :)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#24

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 5. Okt 2018, 09:05

greymaulkin hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
greymaulkin hat geschrieben: Und das steht auch auf der Wunschliste http://www.postojnska-jama.eu/de/ kein Werbelink, Tropfsteinhöhlen.
das war schon vor 30 Jahren eine touristische Massenabfertigung :ohoh: - aber wer 'drauf steht....
Keine Ahnung, ich war da ja noch nicht. Hat´s dir da nicht gefallen? Lohnt sich nicht? Venedig hab ich auch von der Wunschliste gestrichen, weil mir mehrere, die da waren, davon abgeraten haben.

Gruß, Bärbel
Vor 30 Jahren fand ich's schon nervig, - und da waren wir ausserhalb der Hauptsaison, - wie's heute ist - keine Ahnung :im: vor 10 Jahren waren es über eine halbe Million Besucher/Jahr (Wiki)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#25

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 5. Okt 2018, 09:32

greymaulkin hat geschrieben:Venedig hab ich auch von der Wunschliste gestrichen, weil mir mehrere, die da waren, davon abgeraten haben.
Ich war im Herbst in Venedig, es hat dauernd geregnet und alles hat irgendwie zusammengepasst. eine total morbide Stimmung, bin ich froh, dass ich einmal dort war....
"romantischer" finde ich Florenz!
Aber am liebsten von Italien mag ich Nápoli :verknallt:
Der einzige Fleck in Italien, wo ich wirklich gerne wieder hin tät! Erinnert mich an México-Stadt.
Meine Mutter wiederum will dort nie wieder hin.
Die machen die beste Pizza der Welt....

Ich denke man kann nicht für andere sagen, wo es schön ist.
Deshalb will ich ja reisen, könnte doch sein, dass ich den schönsten Ort der Welt bisher noch gar nicht kenn und wenn ich den nie kennenlernen tät: das wäre schäde! :pfeif:

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#26

Beitrag von Sonne » Fr 5. Okt 2018, 10:12

ina maka hat geschrieben:
Sonne hat geschrieben:Aaaber Ina...was hast du gegen Deutschland???
:eek:
nichts!! absolut nichts, ehrlich jetzt - das ist falsch rübergekommen... :flag:

Es ist nur so...
Ich habe auch nichts gegen deutsche Milch, ich kauf aber trotzdem die aus dem Waldviertel, von wegen regional. ;)

Du hast ja eigentlich recht - es gäbe noch viele schöne Orte zu entdecken.
Aber mir ist momentan eher nach "Nestbau" und daheim kuscheln...
Ich kann den Staub in den Regalen sehr gut übersehen :hhe:
ina maka hat geschrieben: Deshalb will ich ja reisen, könnte doch sein, dass ich den schönsten Ort der Welt bisher noch gar nicht kenn und wenn ich den nie kennenlernen tät: das wäre schäde! :pfeif:
:hmm:

Schimmert hier eine gespaltene Persönlichkeit durch? :haha: :haha: :haha:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#27

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 5. Okt 2018, 10:59

Nee, nicht gespalten - eine abwechselnde Persönlichkeit!
gibt es sowas?? :hmm: :mrgreen:

Ich will weder immer zu Hause bleiben, noch mich um "unser Paradies" gar nicht kümmern - wie gesagt, die Nüsse müssen aufgeklaubt werden.

Als Jugendliche hatte ich jahrelang nur eine Heimat - mein Stammhotel in México. ;)
Und dazwischen reiste ich auch noch so umher.
Aber irgendwann kam der Moment, wo ich mich fragte: "wozu hebe ich die Bücher und die schönen Dinge im Keller meiner Mutter auf, wenn ich nie ein eigenes Zuhause haben werd?"

Und inzwischen hab ich auch schon ein kleines Saatgutarchiv... mit vielen Samen, die ich aussäen will um die Pflanzen kennenzulernen.

Wir kriegt ihr das unter einen Hut?

Vor allem die, die auch noch Tiere haben - da kann man ja nicht mehr wirklich viel wegfahren.....

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#28

Beitrag von strega » Fr 5. Okt 2018, 13:33

Hi @Doris L.
arbeiteste für ein Reisebüro?
Wär verständlich daher deine Frage.... vor allem wenn alternative Reisen angeboten werden :schaf_1:

wenn ich jetzt was schreib zu Stränden auf Sardinien, dann will ich aber nicht dass da dann der Massentourismus antanzt wo er noch nicht ist...
von daher: forget it :)

schreib doch mal du was du hier ansprechend findest im Forum und warum du dich hier angemeldet hast,
wir kennen dich nicht bisher.....
was machst du in Sachen Selbstversorgung und was macht dich so an in Sachen Leben jenseits des Konsumwahns....
vielleicht wärs ja nett, dich kennenzulernen :fypig:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#29

Beitrag von Doris L. » Fr 5. Okt 2018, 13:59

Reisebüro ????
Meinste weil ich Spessart so anpreise? Ich bin dort ungefähr 30 Mal gewesen. Ich bin noch nie im Ausland gewesen, noch nie mit einem Flugzeug geflogen. Ich habe Angst davor.
Wer Höhlen liebt, findet auf der schwäbischen Alb einige.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wo fahrt ihr auf Urlaub hin?

#30

Beitrag von Sonne » Fr 5. Okt 2018, 14:16

strega hat geschrieben:
schreib doch mal du was du hier ansprechend findest im Forum und warum du dich hier angemeldet hast,
wir kennen dich nicht bisher.....
was machst du in Sachen Selbstversorgung und was macht dich so an in Sachen Leben jenseits des Konsumwahns....
vielleicht wärs ja nett, dich kennenzulernen :fypig:
?

Doris hat schon über 100 Beiträge. Sie wird hier wohl dasselbe wollen wie du und ich: Austausch, Lernen, Erfahrungen sammeln, eigenes Wissen weitergeben.
Und vielleicht nette Leute kennenlernen.

What else?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“