Geschenkideen

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Geschenkideen

#1

Beitrag von Zacharias » Di 14. Aug 2018, 15:37

Ich bin sowas von einfallslos, wenn es darum geht anderen was zu schenken. Und stehe gerade vor einem speziellen Problem: Was schenkt man frischgebackenen Selbstversorger-Eltern? Eigentlich wollte ich von meinen Schafen Windelhöschenwolle spinnen, worüber sie sich auch sehr gefreut hätten, aber dazu fehlt mir gerade einfach die Zeit.
Habt ihr eine Idee?
Grüße,
Birgit

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Geschenkideen

#2

Beitrag von christine-josefine » Di 14. Aug 2018, 15:45

Moulinette - Mixer ? zum Babynahrung pürieren
falls noch nicht vorhanden
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Geschenkideen

#3

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 14. Aug 2018, 15:51

Gutschein zum Babysitten - das braucht man immer wieder mal und darüber freut sich jeder.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Geschenkideen

#4

Beitrag von Maisi » Di 14. Aug 2018, 16:25

Oder selbst eingekochte Babynahrung im Glas?

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Geschenkideen

#5

Beitrag von Zacharias » Di 14. Aug 2018, 17:06

Na, für die Babynahrung ist noch ein bissel Zeit. Ich schätze mal, das nächste halbe Jahr wird mindestens voll gestillt. Mixer haben sie bestimmt, sie machen sehr viel selber und den braucht man ja nicht nur für Babynahrung. Betreuungsgutschein finde ich gut, ist nur die Frage, ob ich dafür geeignet bin, so häufigen Kontakt haben wir nicht. Ich kenne die beiden nicht so richtig gut, wir haben uns übers Selbstversorgen kennen gelernt und tauschen schon mal Lebensmittel und Samen. Was ich faszinierend finde, die haben das Kind ganz ohne Hilfe bekommen. Und so ein Urvertrauen schätze ich sehr.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Geschenkideen

#6

Beitrag von Sonne » Di 14. Aug 2018, 17:43

Ich verschenke gerne Bücher - auch schon zu Geburt. Die Kinder werden ja ratzfatz so schnell groß.

Vorlesen ist wichtig und schenkt dem Kind viele schöne Momente.

Ich erlebe das gerade auch bei meinem Enkel, der ein Buch ums andere aus seinem Kinderzimmer holt, damit ich's vorlese.
Jetzt kann ich endlich Winnie Puh und andere wieder zum Leben erwecken. :lol:


Beim Thema SV würde das hier passen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... beerenwald

Text in Reimform...ein altmodisches Buch mit viel Charme...immer wieder mal neu aufgelegt...

Hänschen wird zum Blaubeerensuchen geschickt bzw er will - glaube ich - für seine Mutter zum Geburtstag ein Geschenk machen/suchen
und schläft darüber ein. Als er erwacht begegnet ihm der winzige Blaubeerkönig und nimmt ihn in der Mäusekutsche mit in sein Reich.
Dort sammeln die braven Blaubeerbuben Blaubeeren und die braven Preiselbeermädchen Preiselbeeren.

Am Ende bekommt er ein Körbchen Heidelbeeren und erwacht wieder in seinem Wald.
Das Körbchen schenkt er dann seiner Mutter zum Geburtstag, nebst einem Feld-Wald-Wiesenstrauß.

Geschmackvoller Kitsch den man mögen muß.
Bei mir - als Kind - war es ein Renner.

Ich galube, damals wurde der erste Grundstein in meinem Leben für SV gelegt. :haha:

Vielleicht mochte ich es auch, weil meine Mutter mit mir oft zum Blaubeersuchen gegangen ist.
Ich wäre auch gerne den netten Preiselbeermädchen begegnet und in einer Mäusekutsche gefahren.

Obwohl - ganz neuer Gedanke :hmm: - vielleicht hat meine Mutter mir das ja gerade deshalb gekauft und vorgelesen,
damit ich gerne mit ihr in den Wald gehe um Beeren zu suchen. :grinblum:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Geschenkideen

#7

Beitrag von Zacharias » Di 14. Aug 2018, 18:16

Das klingt ja süß und ich habe auch schon an ein Buch gedacht, mir fiel aber nur eins für die Mama ein. Kennst du die Reim-Version oder auch die ohne Reime? Habe gerade bei Amazon gelesen, dann einige die Version ohne Reime doof finden. Aber passen tut das gut, sie bauen nämlich eine Menge verschiedener Beeren an. Danke für den Tipp!
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Geschenkideen

#8

Beitrag von Sonne » Di 14. Aug 2018, 18:51

Eine Version ohne Reime kenne ich gar nicht.
Würde mir auch nicht gefallen.

Kann dir mal bis morgen eine Seite photographieren und einstellen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Geschenkideen

#9

Beitrag von Zacharias » Di 14. Aug 2018, 22:25

Au fein, das wäre nett.
Bei dem Link, den du eingestellt hast, ist das erste Buch ohne Reime, also eine neuere Version. Und bei der ohne Reime, heißt der Bub wohl Hänschen und bei der mit Reimen Lasse. Deswegen dachte ich, du kennst auch das Buch ohne Reime.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Geschenkideen

#10

Beitrag von Sonne » Di 14. Aug 2018, 22:31

Ah ok. Reime... :hmm:

Ja, da muss ich zugeben, ich dachte es sind Reime. Aber vielleicht....irre ich mich auch.
Aber ich hatte immer eine Hänschen-Ausgabe.

Hm...meine Kinder sind erwachsen. Die letzte Vorlesung aus diesem Buch ist schon eine Weile her. :lol:

Aber ich werde es suchen und guck mal nach.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“