Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

Was halt nirgendwo passt
viktualia

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#81

Beitrag von viktualia » Mi 6. Jun 2018, 18:20

Danke, Rati und Rohana, das hat meinem Blutdruck jetzt sehr, sehr gut getan....

Pitu, mal ehrlich, wo soll ich geschrieben haben, WvC solle eine Therapie machen?
Seit wann verfolgst du den Faden? Er selber hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet, am Wochenende kam Lebendigkeit mit dem "System" dann wollte Wildmohn nochmal in die Kerbe mit dem richterlichen Beschluss hauen.
Darum habe ich an Lebendigkeit geschrieben, dass ich, auch in einem miesen System, nicht nur bei anderen nach dem Fehler suchen sollte, wenn ich was ändern will. Binsenwahrheit, keine Therapie.
Und das mit dem "Wegsperren" entspricht nicht den Tatsachen, natürlich darf ich das klarstellen, was willst du von mir?
Ich lass mir weder nachsagen, ich sei ne Art "Kerkermeister" noch, dass ich jemanden wie WvC unbedingt therapieren wolle.
Will ich nicht.

Ja klar denke ich, jeder Mensch könne Therapie gebrauchen.
Warum nicht? Da geht es um den artgerechten Umgang mit sich selber, wie sollte ich anders dazu stehen?

Es fing mit dem "Beklopptenschein" an, Wildmohns Frage...
Ich hab mir grad alles nochmal durchgelesen, in keinem post habe ich ihm ne Therapie angeraten.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es sehr normal ist, mit so ner Vorgehensweise baden zu gehen.
Und dass er das meinetwegen machen kann, solange er will und Leute findet, die mitspielen.
Aber wenn er in meiner Anwesenheit auch noch anfängt, Menschen zu dissen, die ihr Schiksal annehmen;
oder mich fragt, ob ich auch "mitspiele", bekommt er halt ein klares "NEIN".

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#82

Beitrag von WernervonCroy » Mi 6. Jun 2018, 18:57

Nur weil ich nicht zu jedem Pieps von wem auch immer meinen Kommentar dazu abgebe, heisst das nicht, dass ich keine Meinung mehr habe. Ich finde nur, dass hier eine Richtung eingeschlagen wird, an der ich nicht mehr Teilnehme bzw dass ich dazu nichts zu sagen habe. ich war noch nie in einer Geschlossenen und sehe mich auch in keinster Weise auf den Weg dahin. Ich stelle auch Ferndiagnosen noch sonst bilde ich mir eine Meinung über "Internetmenschen" das Internet ist so herrlich doof......Ich bin Kranfahrer, LKWKutscher und was weiss ich noch alles und stellt euch mal vor ich würde als Profi übers Inet einem anderen Tips geben wie er/sie das oder das zu heben hat.....das kann nur in die Hosen gehen, weil ich das Umfeld gar nicht sehe. So sehe ich das auch bei mir, wer meint er/sie hätte mich analysiert ja bitte, solle es doch. Wirklich Tipps die mir was bringen waren jedenfalls keine dabei. Allerdings gefällt mir die ansicht das System ist Schuld.
Vieles ist wirklich so gewollt. Es kann kein System geben für ein paar wenige, sondern immer nur für die breite Masse.

Ausserdem bin ich abends meistens mit meiner Sally am See das schöne wetter geniesen, den Tag ausklingen lassen und wieder zu kräften kommen.

In diesem Sinne.

Gruss Franky

PS: Warum soll der Beitrag in den Circus verschoben werden?
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wildmohn

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#83

Beitrag von Wildmohn » Mi 6. Jun 2018, 20:22

@WvC:
Dass die Diskussion etwas über die Sträge geschlagen hat, ist sicher auch mein Fehler. Ich hätte mich da besser zurückhalten sollen, denn dieses Thema ist ganz sicher noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Meine Beiträge über psychisch Erkrankte, die in der Geschlossenen landen, haben den Hintergrund, dass ich mich eine zeitlang sehr intensiv damit beschäftigt habe und die eine und andere Äußerung hat mich dazu verleitet, dazu Stellung zu nehemen. In keinen meiner Beiträge dazu hatte ich Dich im Visier! :)
Wer die Frage stellt, ob man "noch normal oder doch einfach nur bekloppt" ist, muss halt auch damit rechnen, dass die Diskussion darüber ausufern kann oder mit Gegenwind rechnen.
Lebe Dein Leben, in der Hoffnung, dass auch immer ganz viel Glücklichsein mit dabei ist. :)

centauri

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#84

Beitrag von centauri » Mi 6. Jun 2018, 23:37

@Wildmohn
Nicht jeder Furz muss in die Mitte der Gesellschaft gerückt werden. Weil 99 % der Gesellschaft haben das Problem vielleicht gar nicht. Und diesbezüglich hat sich eh schon viel getan. Früher wäre man da in die Psychiatrie abgewandert. Gab auch Zeiten da gab es Euthanasie- Projekte. Davor wurden Hexen verbrannt. ;)
Heute gibt es Therapien. Oder die Möglichkeit nicht mit dem Strom zu schwimmen. Nur wenn ich nicht mit dem Strom schwimmen möchte sollte ich wenigstens die Kraft, die Möglichkeit oder aber das Geld haben um dagegen zu schwimmen. :aeh:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#85

Beitrag von Rati » Do 7. Jun 2018, 08:37

:daumen: wow centaurie! Richtig gut auf den Punkt gebracht.
:dafür:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“