Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

Was halt nirgendwo passt
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#1

Beitrag von WernervonCroy » Mo 28. Mai 2018, 10:44

Bin ich noch normal oder doch bekloppt.....

diese Frage habe ich mir gestern wirklich des öfteren gestellt. Wie einige wissen, war ich schon in diversen Kliniken und habe meinen "Beklopptenschein". Dafür gehe ich damit sehr offen um und weiss genau was ich will und spreche das auch an. Von mir erzähle ich eigentlich immer nur Bruchstücke.
Nun ist es so, dass mich meine Exchefin der Lüge bezichtigt......natürlich per SMS nicht persönlich. Kein feiner Zug, wenn man von seinen Fehler ablenken will, so meine Meinung.

Da stellt sich mir natürlich schon die Frage, hört man mir nicht zu? Will man mir nicht zuhören oder was habe ich den Leuten getan, dass sie so etwas behaupten.

Ich war gestern schon ganz schön niedergeschlagen und im Loch, aber dank meiner Freunde, kam ich da schnell wieder raus. Man zweifelt aber als Psychisch angeschlagener an allem und jeden, vor allem aber an sich selbst.
Ich habe nur zurück geschrieben, als sie behauptet hatte, ich sei nicht normal, dass ich das nie behauptet hätte und was ist für sie normal? Dass man mir keinen Lohn zahlt(fakt), mich nicht mal anmeldet(fakt) dass ich Stunden schrubbe wie blöde(fakt)......
Daraufhin kam nur noch sie wird rechtlich gegen mich vorgehen, wenn ich weiter solche Lügen verbreite......

Arme Welt. Ich hatte im April 195 std gearbeitet ohne Sonn oder Feiertagszuschläge, und im Mai die ersten zwei Wochen 128 std........was soll ich dazu noch sagen? Das sind alles Fakten die ich mir jeden Tag notiere, genauso wie ich genau, weiss was ich mit ihr mündlich abgemacht hatte, 1600€ brutto 160 std. plus die Wohnung kostenfrei, bis Ende Juni samstag und sonntag frei, weil ich Samstagabend Dartligaspiele habe.
Als ich das den Pfingstfreitag(wohl gemerkt mitte Mai, wir machten das schon seit April jedes WE so) angesprochen hatte, war das nie so abgemacht.......ich könne doch nicht jedes WE frei haben.......

Brav wie ich Gutmensch bin, schreibe meinem Kapitän, dass ich nicht kommen kann dieses WE, ich juss arbeiten. Chefin gesagt ich bin das WE da. Dann bekommt die Chefin am Samstag um kurz nach 10 Uhr ihren Anfallskoller und schickt mich heim. Da war für mich der Punkt erreicht, bis hier her und nicht weiter und ich einen Grossteil meiner Sachen und wusste damals schon, dass ich nächste Woche nicht komme und das schrieb ich meiner Aushilfe per WhatsApp.
Bilder vom dem Chat bekam ich dann gestern von meiner Chefin die kein WhatsApp hat per SMS zugeschickt......dabei habe ich Samstag gar nichts mehr zu Ihr gesagt, als sie in ihrem Kollerausbruch war, ausser ob sie mal auf die Uhr geschaut hat. Da ich darauf keine Antwort bekam, habe ich sie ihren Frust ausreden lassen und auf Durchzug gestellt......war innerlich in meiner Wohlfühloase und habe mich nicht angreifen lassen.
Mein Rezept gegen Menschen die mir nicht zuhören wollen oder können......
Ich passe mittlerweile sehr genau auf, was ich wem erzähle und höre auch zu was man mir sagt. Ganz einfach weil niemand meine ganze Wahrheit weiss und wenn ihr etwas von mir wisst, ist es immer nur noch ein Bruchteil von dem, was ich schon alles erleben musste/durfte. Ich glaube auf dieser Welt wissen nur zwei bzw drei Leute meine ganze Geschichte.

Nun ja das wollte ich nur mal los werden.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Uhla
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:47

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#2

Beitrag von Uhla » Mo 28. Mai 2018, 11:14

Huhu :michel:
paranoide Gedanken machen sich breit :michel: :michel:
das Forum bzw. dieser Thread ist öffentlich ~
jeder mit I-Nett Anschluß kann hier mitlesen ~ speichern und gegen Dich verwenden :michel: :michel: :michel:

Grüße von Uhla mit dem Aluhut :verschw:

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#3

Beitrag von Specki » Mo 28. Mai 2018, 12:55

Ich hab deinen anderen Thread ja auch mitverfolgt.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und mach ab sofort alle Arbeitsverträge schriftlich! Das kann auch handgeschrieben sein, aber hauptsache es wird schriftlich festgehalten, was vereinbart wurde.

Ich erleb das auch bei ner Freundin die im Theaterbereich bissl arbeitet. Die wird grad auch richtig aufs Kreuz gelegt, weil.... nichts schriftlich festgehalten.

Ich würde niemals ein Arbeitsverhältnis eingehen, ohne einen schriftlichen Vertrag. Das würde ich dir auch raten.

Ist nur gut gemein.

Gruß
Specki

Benutzer 72 gelöscht

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 28. Mai 2018, 14:40

Also hmmm... Wenn man einen Arbeitsvertrag hat, gelten eigentlich eigene Aufzeichnungen schon als "Beweis" dafür, dass man Überstunden geleistet hat. Will man klagen, helfen einem dann offizielle Stellen, wenn das ganze eine "unter der Hand-Sache" war, geht das wahrscheinlich nicht...

gegen das traurige Gefühl, dass jeder sich selber der nächst ist, hilft das auch erst recht nicht.

Meinem Mann wurde Überstunden nicht verrechnet, der (Ex-)Chef sagte nur, er (mein Mann) sei ohne Anordnung freiwillig länger in der Firma geblieben und außerdem - "Sie wissen ja eh, dass sie so langsam arbeiten, dass wir Ihnen eigentlich nicht den vollen Lohn bezahlen müssten" (das kam im 6 Augen-Gespräch - nicht mehr in der Verhandlung!!)
Er hat einen Teil der Überstunden doch noch bezahlt bekommen, aber lustig ist das ganze nicht gewesen... +
Uhla hat geschrieben:jeder mit I-Nett Anschluß kann hier mitlesen ~ speichern und gegen Dich verwenden
ob das rechtlich erlaubt ist?? :hmm: :hmm:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#5

Beitrag von strega » Mo 28. Mai 2018, 18:35

schade, das Ganze.... kenn sowas wiederholt von Leuten, die hier Saisonarbeit im Sommer im Tourismus verrichten, die den Job nicht bekommen sobald sie nen Vertrag wollen, also das Ganze ohne Vertrag akzeptieren weil sie die Kohle zum Überleben brauchen, pro Monat gut 250 Stunden schieben.... und dann ewig vertröstet und schlussendlich nie bezahlt werden am Ende der Saison... kannste rechtlich eher wenig machen weil kein Vertrag vorhanden schätz ich mal?
Weiss aber net wie das in Deutschland ist, aber wollt das sagen, weil du in dieser Hinsicht in bester Gesellschaft bist...

Vielleicht würd ich mich bei der Stadt bewerben oder bei ähnlich seriösen Arbeitgebern, da ist sowas eher ziemlich unwahrscheinlich.
Das hat gar nix mit sogenannt normal oder sogenannt bekloppt zu tun, sondern einfach nur mit klaren Strukturen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Wildmohn

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#6

Beitrag von Wildmohn » Mo 28. Mai 2018, 19:00

Was ist denn, bitteschön, ein "Beklopptenschein" ? :eek:

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#7

Beitrag von WernervonCroy » Di 29. Mai 2018, 09:15

Keine Angst wegen Öffentlichkeit, Ich nenne keine Namen und Adressen, der und die hat, somit bin ich was das "anschwärzen" angeht raus. Auch einen Arbeitsvertrag habe ich schon bei meiner zukünftigen Stelle. Leider ist die Welt einfach nur schlecht bzw 99% der Menschen die diese Welt ausmachen sind es.

Ich werde halt noch stiller werden müssen.

Beklopptenschein ist doch gaaaaanz einfach, eine bescheinigung, dass man behindert ist. Amtsdeutsch GdB, trifft auch auf körperliche beeinträchtigungen zu und nciht nur auf geistige.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Uhla
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:47

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#8

Beitrag von Uhla » Di 29. Mai 2018, 11:36

Hei ~)

weiß nicht ~ ob stiller werden der richtige Weg ist :aeug:

und ich weiß auch nicht wann und vor allem "wieso" diese grundlegenden Veränderungen in unserem System eingetreten sind :oma:

wollte einfach nur drauf aufmerksam machen ~ daß Du auch wenn Du keine Namen nennst doch sehr viel über Dich preisgegeben hast und Du der Gegenseite "Brücken" baust ~~~

mein ureigenes Rechtsempfinden sagt daß Forenbeiträge nicht gegen jemanden verwendet werden dürfen ~ es wird jedoch getan und unsere Recht Sprechung hat mit Gerechtigkeit ja nun mal gar nix am Hut !

Grüße von Uhla mit dem Aluhut :verschw:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#9

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Mai 2018, 11:43

Leider ist die Welt einfach nur schlecht bzw 99% der Menschen die diese Welt ausmachen sind es.
Mit Wessis als Chefs gebe ich Dir Recht, solche Ganoven kenne ich auch. Beim Leute verarschen und Ausquetschen und dann nen Arschtritt geben, wenn man "aufmuckt" sind die Weltmeister.
Versuchs doch mal im Osten, da haste vielleicht mehr Glück, wenn es keine eingewanderten Wessis sind...
Bei manchen Ossis kriegt man sogar noch ein Weihnachtsgeschenk, sowas hab ich bei Wessis noch nie erlebt, denen muß man noch hinterher laufen, um sein Geld zu kriegen, Ossis haben eher noch ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal 2 Tage später bezahlen und entschuldigen sich dafür.

Nicht Du bist bekloppt... Ich komme mir auch manchmal vor wie von einer anderen Welt, in der Leute ein Gewissen haben, sich an Abmachungen halten auch ohne Vertrag und ohne Rechtsanwaltsdrohungen :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#10

Beitrag von strega » Di 29. Mai 2018, 11:57

öh, ja, sowas Tolles gibts aber auch im Westen... hatte da immer nur Arbeitgeber, auch bei Kurzzeitjobs, die mir entweder die Kompetenz zusprachen, meinen Tageslohn gleich vom Tagesumsatz abzuziehen und einzusacken, oder die zuverlässigst gezahlt haben.

Gibt halt überall bastardi und onesti...

@ Werner
könnt jetzt sagen das sei komisches Karma oder so was bei dir... kannste dran glauben oder net, egal, fakt ist denk ich schon dass wir uns das ins Leben ziehen woran wir wachsen können... sieht man/frau ja bei Partnerschaften, wo sich Leute immer wieder die Partner mit denselben Schwächen suchen...

guckst du nach klaren Strukturen beim nächsten Mal ohne Hinundhergedeale ohne Schriftliches. Und gut isses.

Falls dein künftiger Chef nicht bereit ist gleich am Anfang einen wie auch immer gearteten Vertrag zu machen, dann gehört er wohl einfach zu den bastardi und verdient dein kostbares Vertrauen nicht....
gibt aber ne Menge andere, die es verdienen. Garantiert.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“