Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

Was halt nirgendwo passt
viktualia

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#21

Beitrag von viktualia » Di 29. Mai 2018, 18:00

Beklopptenschein ist doch gaaaaanz einfach, eine bescheinigung, dass man behindert ist. Amtsdeutsch GdB, trifft auch auf körperliche beeinträchtigungen zu und nciht nur auf geistige.
http://www.betanet.de/betanet/soziales_ ... g-608.html (GdB = Grad der Behinderung)
Nicht nur auf geistige und körperliche, sondern auch auf psychische Behinderungen gibt es den.
Ich spar mir Ausführungen zum mobben, da du dich damit ja selber auch gemobbt hast....
Aber ungefähr so stell ich mir die "Qualität" deiner Aussagen den 32 Arbeitgebern gegenüber vor.
Und dass du von den 99% Spinnern um dich rum nur das bekommst, was du erwartest, wundert mich gar nicht.
Ich hab noch keinen einzigen post von dir gelesen, wo du mal überlegst, was du selber möglicherweise verkehrt gemacht haben könntest, bis auf Sprüche, die auch wieder damit zu tun haben, dass du so viel toller, gerechter, ehrlicher, um "Liebe" besorgter seist.
Schönen Gruß ans Murmeltier.

P.S.: Von meinem Arbeitgeber, mitten im Westen, bekomme ich jedes Jahr was zu Weihnachten, klaro.
Zusätzlich zum Mega-Buffet bei der Weihnachtsfeier. Gegessen wird erst nach dem Singen....

Wildmohn

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#22

Beitrag von Wildmohn » Di 29. Mai 2018, 19:55

Schon mal an all die Menschen gedacht, die sich in prekären Arbeitsverhältnissen verdingen müssen?
Da ist es völlig normal, dass es nach der Ausbeutung zum relativ schnellen Ende des Arbeitsverhältnisses kommt, da der Arbeitnehmer bar jeder(Arbeits-)Rechte keine andere Wahl hat dem Sklaventum zu entkommen.
Ich kenne eine Frau, die auf dieser Basis in Berlin allein zwei Kinder großgezogen hat. Immer nur Aushilfejobs, ausgebeutet und die Angst, das Geld noch zu bekommen. In den 35 Jahren Bekanntschaft hat sie locker mehr als 32 Arbeitsverhältnisse absolviert.
Es ist der Markt mit seinen speziellen Eigenschaften, da kann der Mensch in einer solchen Situation noch so krepeln wie er will... das System schafft die Verhältnisse unter denen viele Menschen bis zur Selbstaufgabe leiden und teiweise daran zerbrechen.
@WernervonCroy: Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht`s :) :daumen:

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#23

Beitrag von der.Lhagpa » Di 29. Mai 2018, 20:03

Tse, Wildmohn, komm mal im Osten an..... Alles völlig normal.
Beispiel gefällig?
Ich fahre 6 Nächte pro Woche Zeitungen. Glaubst Du ich bekomme 1500 Eus oder so?
Wenns länger dauert ist es mein Problem, Wenn irgendwo in Deutschland ne Druckerei ein Problem hat ist es meins..........

Wildmohn

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#24

Beitrag von Wildmohn » Di 29. Mai 2018, 20:18

der.Lhagpa hat geschrieben:Tse, Wildmohn, komm mal im Osten an..... Alles völlig normal.
Beispiel gefällig?
Ich fahre 6 Nächte pro Woche Zeitungen. Glaubst Du ich bekomme 1500 Eus oder so?
Wenns länger dauert ist es mein Problem, Wenn irgendwo in Deutschland ne Druckerei ein Problem hat ist es meins..........
Damit meine ich ja, dass es in dieser Beziehung keine großen Ost-West Differenzen gibt.
Aber ist ja alles so toll in D.
Rückgang der Arbeitslosenzahlen und zeitgleiche Verarmung in breiten Bevölkerungsschichten... nee da mag ich jetzt nicht anfangen darüber nachzudenken...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#25

Beitrag von der.Lhagpa » Di 29. Mai 2018, 20:22

Dazu kommt.... Was glaubst du hat man für ein Familienleben hat wenn man 6 Nächte die Woche auf der Strasse ist? Egal, Hauptsache Arbeit......

centauri

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#26

Beitrag von centauri » Di 29. Mai 2018, 23:19

Vielleicht liegt es aber auch nur daran das 90% der Pferdehalter einen Schuss weg haben. Zumindest ist mir das in meinem Berufsleben aufgefallen. Da wurde oft das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen gestellt. Und da spielte es keine Rolle ob Wessi oder Ossi. Da waren alle gleich. ;)

quorine
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:26
Wohnort: Nordstaulage der Alpen, 550m üdM

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#27

Beitrag von quorine » Mi 30. Mai 2018, 06:35

Ich unterschreibe hier ganz faul und vollständig bei strega.

Und ja, Centauri, pferdehaltende Betriebe sind ein eigenes Pflaster und ich habe GsD U25 erkannt, dass ich in diesen Angestelltenberhältnissen nicht alt werden möchte.
Da haben mir eine Fachausbildung und 3 Sommer bzw ein Winter bei einem Mega-Profi der Branche mehr als gereicht.
Sie Löhne sind z.B. bei Pferdewirten niedrig, Wochenenddienste dafür Standard, ich könnte jetzt ein Buch schreiben.....
Und als dann einmal Kohle und Arbeitszeiten gepasst haben, durfte ich mit zarten 20 regelmäßig mit Anfängern und ungeübten Pferden ins Gelände. Unfälle waren vorprogrammiert und ein ungutes Gefühl bei allen Beteiligten- außer natürlich bei der Chefin, denn Schuld ist immer der Reiter...
Wie du schon schreibst, die haben oft viel Ahnung von Pferden aber kein Gespür und Anstand für Menschen.
Da ist es mir in jedem anderen Beruf oder Aushilfsjob besser ergangen.

Die Pferdehaltende die sich ihren Kram selbst erledigt ;-)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#28

Beitrag von Rohana » Mi 30. Mai 2018, 06:44

centauri hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch nur daran das 90% der Pferdehalter einen Schuss weg haben. Zumindest ist mir das in meinem Berufsleben aufgefallen. Da wurde oft das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen gestellt. Und da spielte es keine Rolle ob Wessi oder Ossi. Da waren alle gleich. ;)
Pferdehalter? Das ist doch mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#29

Beitrag von centauri » Mi 30. Mai 2018, 07:03

@Rohana
was denkst du wie viele Pferdehalter ich kennen gelernt habe die sich ein Pferd eigentlich gar nicht leisten können/konnten. Und einer habe ich mal gesagt sie würde doch glatt für ihre Klepper ihre Familie verlassen. Sie sagte nur "Ja das würde ich machen"! Da fehlen doch ein paar Windungen im Oberstübchen. :)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

#30

Beitrag von Rohana » Mi 30. Mai 2018, 07:07

Och, kommt bissl auf die Familie an, oder? :lol:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“