Weihnachten. Was macht Ihr da so?

Was halt nirgendwo passt
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#1

Beitrag von bielefelder13 » Do 21. Dez 2017, 08:03

Hallo, hatte die letzten Jahre immer viel um die Ohren über Weihnachten. Hab mich dazu entschlossen in diesem Jahr die Zeit einmal nur für mich zu nutzen. Hab mir ein kleines Häuschen an der Ostsee gemietet wo ich bis Neujahr die Zeit mit meinem Hund verbringen werde. Wünsche euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr. :hmm:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

centauri

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#2

Beitrag von centauri » Do 21. Dez 2017, 08:14

Da Kleinclaudi am Hl. Abend arbeiten muss beginnt Weihnachten sowieso erst um 9 h Abends. Dann werden erst mal Schaschlik gegessen. Naja und dann gibt es am ersten Weihnachtsfeiertag eine Gans und am zweiten Feiertag eine Ziegenkeule. Ab und an mal einen Verdauungsspaziergang. Und dann ist die besinnliche Zeit eh schon wieder vorbei. Eingeladen haben wir eigentlich niemanden, also wird es sehr ruhig werden. :)

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#3

Beitrag von marceb » Do 21. Dez 2017, 08:52

Ich mache Weihnachten das gleiche wie die anderen 365 Tage im Jahr.
Die Tiere kennen da keinen Unterschied und ich weigere mich an einem Tag,
nur weil irgendwann dieses Datum willkürlich festgelegt wurde, zu feiern.
Ich kann zum Glück relativ selbst bestimmen, wann ich es ruhiger angehen lasse
und auch einfach mal nichts tun.

Gruß
Martina

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#4

Beitrag von Rohana » Do 21. Dez 2017, 11:34

Ich werde meine Eltern besuchen und Weihnachtslieder mit meiner Mama singen und gut essen und mich freuen, dass ich Familie habe.

Ich wünsche allen eine gute Zeit, ob mit oder ohne Feiern ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#5

Beitrag von melusine11 » Do 21. Dez 2017, 14:23

winter hennig 011b......jpg
winter hennig 011b......jpg (110.61 KiB) 2455 mal betrachtet
Euch auch ein schönes Fest!
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#6

Beitrag von WernervonCroy » Do 21. Dez 2017, 14:28

Ich werde dieses Jahr Weihnachten alleine verbringen. Meine Jungs hole ich am zweiten Feiertag und sie bleiben ein paar Tage bei mir. Natürlich arbeite ich auch in "meinem" Pferdestall, gemistet und gefüttert wird jedem Tag und da ich Zeit habe....
Wenigstens habe ich einen Weihnachtsbaum. Habe gestern meinen künstlichen Weihnachtsbaum vom Exwohnsitz geholt. Meine Frau mag lieber natürlich.....
Bisschen Lametta habe ich noch, aber keine Kugeln oder sonstigen Schmuck. Mal schauen was ich noch auftreibe.
War heute beim Schrotti und habe mein Altmetall weggebracht. Fast 100€ schönes Weihnachtsgeld.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#7

Beitrag von greymaulkin » Do 21. Dez 2017, 15:49

Ich geh arbeiten und zwischenduch von unserer Wildsau essen.
Ansonsten...ihr wißt ja...ich bin mit dem Weihnachtsmann verheiratet...
Rentiere? Was für Rentiere?
Rentiere? Was für Rentiere?
DSC_0217a.jpg (120.56 KiB) 2430 mal betrachtet
und nach dem Bartstutzen nach getaner Arbeit am Heiligen Abend lässt der es auch erstmal ruhig angehen. Stallarbeit läuft halt wie die an jedem anderen Tag im Jahr.

Gruß, Bärbel

Benutzer 146 gelöscht

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#8

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 21. Dez 2017, 16:14

Bisher ist nur sicher, dass es das
Braten.jpg
und die
Plätzchen.jpg
dieses Jahr NICHT gibt :aeh:

Alles Andere ist noch eine Weihnachtsüberraschung :hhe:

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#9

Beitrag von Adjua » Do 21. Dez 2017, 20:29

Ich feiere Weihnachten wie bisher jedes Jahr in meinem Leben (bis bis auf einmal vor 30 Jahren als ich in Westafrika war) - bei meinen Eltern, wovon leider nur noch Vatern übrig ist. Tiroler Weihnachten mit Weihrauch und Rosenkranz inklusive Lauretanischer Litanei :engel:

Dieses Jahr kommt nur mein Sohn angereist, da meine klassischer Singvogel von Tochter nun zu Weihnachten gut bezahlt in der Schönbrunner Orangerie singt. Ihre Stimme wird bei unseren häuslichen Weihnachtsgesängen schmerzlich vermisst werden. Und am 25. kommt meine beste Freundin mit ihren drei Kindern aus Nürnberg angereist, sowie 12 zahlende Feriengäste. Also besinnlich am 24., ab 25.volles Haus ...

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Weihnachten. Was macht Ihr da so?

#10

Beitrag von sybille » Do 21. Dez 2017, 20:38

Ich werde Weihnachten mit meinem Kater alleine verbringen und freue mich schon darauf! Endlich mal 10 Tage ausschlafen (zwischen Weihnachten und Neujahr mache ich frei) und sonst einfach in den Tag hinein leben. Sicher, die Tiere müssen versorgt werden aber das sehe ich nicht als Arbeit an und wenn ich die Hühnerstalltür erst gegen 8 Uhr öffne (das reicht zum Ausschlafen), ist es auch egal da es dann erst anfängt hell zu werden.
Für Heiligabend kommt eine Gans bei Niedrigtemperatur in den Backofen, leckeren geräucherten Fisch bekomme ich morgen aus dem Nachbardorf, heute hatte ich von Kunden einen Gutschein für eine Therme bekommen (weiß aber noch nicht was enthalten ist). Den Gutschein werde ich Heiligabend öffnen und den sicher zwischen den Tagen einlösen. Ich werde es mir einfach mal 10 Tage gut gehen lassen :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“