Weil ich gerade so im schreiben bin.....

Was halt nirgendwo passt
viktualia

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#11

Beitrag von viktualia » So 5. Nov 2017, 18:03

Ich les immer noch 5mal durch, was ich geschrieben habe, jetzt hast du schon Aaron geantwortet, ich formuliers aber nicht mehr um:
Ja ich glaube und weiss, dass es mehr gibt als rational und emotional gibt. Ich glaube auch an Leben neben unserem Planetenn im Weltall und dass dieses Leben schon auf der Erde war.
Da fühle ich mich aber nicht sehr verstanden jetzt....
(Kennst du diesen Monty Phyton´s Sketch, wo so ein grenzdebiler Waliser sagt "Oi wont to meet sumeone of supeerriorr intellligence?"
und: gibt es ein Leben nach dem Job?)

Nix für ungut. Ich lege auch Wert darauf, KEINE Psychotherapeutin oder gar Psychiaterin zu sein (die wo die Pillen verschreiben dürfen).
Ich bin Basteltante. Händisch.
Und kopfig nur, weil ich so lange versucht hab, alles, was ich weis, in einem Satz zu sagen, weil ich es ja auch in einer Millisekunde begreife.
Bis ich halt begriffen habe, dass rationales, also Schrittchen für Schrittchen, Ursache-Wirkung, einem anderen Muster folgt.

So Dinger wie das mit den Energien in Bildern spüren bei Wesen hatte ich höchstens mal in Krisen/Entwicklungsphasen.

Wenn mein Mann plötzlich morgens weg wär (und ich mit den Kindern allein, die ich aber ja gar nicht habe...) fänd ich das ja wohl auch sehr absonderlich und die Art, wie du das so voll selbstverständlich durchgezogen hast gibt mir viel zwischen den Zeilen zu lesen....
Aber am Gebursttag nicht melden hätte ich nicht geschafft.
Franky, deine Frau tut sich das auch selber an. So wie du, so wie wir alle, wenn wir andere verletzten.
Reinszenierung.
--
So weit war ich, jetzt muss ich noch was zu deinen Erwartungen an deine Söhne sagen, weia.
Stahli, so läuft das nicht.
Diese Kinder sind von ihrem Vater verlassen worden und es steht dir nicht zu, zu erwarten, dass sie dir sagen, was du machen sollst.
Wo soll das denn herkommen?
(Du wartest echt, dass sie Fragen, bis du ihnen sagst, wo ihr Vater wohnt???)
Und ich mein jetzt ganz konkret die Fragen, die du vermisst hast: wo du wohnst, wie es dir geht, ob ihr zusammen zu dem Markt geht;
gar nicht mal, was du mit dir anfangen sollst.
Reflektier bitte mal deine Erwartungen, du programmierst dich auf neue Enttäuschungen.
Du musst halt diverse "Nein"s aushalten können und Angebote machen, was Neues aufbauen.
Real. Nicht abwarten und das Nix als Nein zählen.
Die Dreistigkeit, dir das zu sagen, nehm ich daher, dass ich wirklich glaube, sehen kann, dass du dies in aller Unschuld tust.
Wahrscheinlich fällt das unter "ihnen die Freiheit lassen". Aber, mit Verlaub, es ist deine eigene "Verwahrlosung".
Tu ihnen und dir die Liebe und sei da. Mit Worten und Taten, nicht so abwartend. Schreib ihnen, schick Bilder.
Qualitativ, nicht quantitativ jetzt. Nicht aufdrängen, ein nein riskieren, liebevoll.
Gib ihnen die Freiheit, dich kennen zu lernen, in aller Unvollkommenheit.
In Liebe halt.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#12

Beitrag von WernervonCroy » Di 7. Nov 2017, 14:15

Heute mal wirklich nur kurz.

Nichts böses denken, ich bin gerade sehr beschäftigt und habe kaum Zeit fürs Inet. Ärzte, Auto und private Termine.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

centauri

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#13

Beitrag von centauri » Di 7. Nov 2017, 14:38

Naja Werner ich sags mal so!
Wer einen eb.y kleinanzei.en- Shop hat und den betreibt kann so krank nicht sein.
Ich denke mal das du genau weist was du möchtest.
Vielleicht waren da einige Dinge nur im Wege!
Das was du früher geschrieben hast war nur ein Versuch eine Bestätigung für dein handeln zu finden
oder sich mit einer Situation ab zu finden. ;)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#14

Beitrag von 65375 » Di 7. Nov 2017, 16:26

Sach mal, centauri, Du bist aber schon fähig, das hier zu lesen?
Anbieter hat derzeit
keine Anzeigen online.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#15

Beitrag von WernervonCroy » Di 7. Nov 2017, 18:46

Ich habe keine Ebaykleinanzeigenshop!!!! bzw wäre mir neu, dass ich einen habe.
Ich habe wie viele andere auch einen Account bei Ebay Kleinanzeigen, seine Sachen die man nicht mehr braucht verkaufen, tun doch viele. Da ich momentan nichts zum verkaufen habe, ist auch keine Anzeige zu sehen.


Was ich will, ist mir klar bzw. teilweise klar. Machbar bzw umsetzbar null, null null null. Weder mit massig Geld, gute Worte oder sonst irgendetwas was auf dieser Welt.

Also gibt es für mich keine Heilung. Nur eine Besserung des Zustandes. Fakt.

Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit meiner alten neuen Hausärztin, die mich am Anfang 10 Jahre begleitet hat. Habe mich sofort "Zuhause" gefühlt, trotz Praxisneubau und und und.....
Nicht wie die letzten 5 Jahre, wo meiner alten Arztpraxis urchschnittliche Arztpraxiszeit bei 3 Stunden und mehr war, trotz Termin und gutes zureden, ich müsse mein Kind schlieslich mal irgendwann vom Kiga abholen:-( Geschichte. Heute waren es 45 min. Ich wurde nicht wie der letzte Dreck behandelt, sondern wie ein Mensch und war nach "nur" 45 Min wieder auf dem Weg nachhause, inklu Impfungen und und und..... :lala: das ist fast wie Geburtstag oder Orgasmus*Sorry*. Einfach nur geil.

Für alle die meinen mich zu kennen. Glückwunsch, ihr kennt mich nicht, das tue nicht mal ich selber.

Genau für solche Erlebnisse in meinem Leben, lebe ich. Nicht für den ganzen negativen Scheiss, sondern für das Positive:-)

Ab Morgenfrüh bin ich auf dem Weg in die Schweiz für drei Tage, NEIN ich habe kein Schwarzgeldkonto:-) schön wärs. Würde manches vereinfachen. PT wäre dann kein Problem, Privatzahler bekommen sofort Termine, gesetzliche Versicherte warten ein Jahr und länger auf Behandlungstermin.

Schornsteinfeger war heute auch da, sofort wiedererkannt, nett geredet und wir sehen uns jetzt wieder drei mal im Jahr. Vielleicht bringt das Glück :michel:

Mein alkoholfreies Weizen wartet auf mich, ja Alkohol ist bööööööse, aber ich trinke nun mal gerne Weizenbier. :dreh: :dreh: :dreh:
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#16

Beitrag von strega » Mi 8. Nov 2017, 11:06

in deiner Signatur unten steht halt ein Link auf e.ay Kleinanzeigen. Da steht zwar dann nix, aber wennde das nicht magst machste den Link vielleicht raus....

wieso definierst du für dich, dass es keine Heilung gibt, sondern nur Besserung? Ich denk du kennst dich selbst nicht? (wie wir alle...),

wieso schliesst du Heilung für dich aus? Weil es dir ein Doc so gesagt hat? Und was ist Heilung eigentlich? Nie mehr depressiv sein?

Kam mir grad so....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 8. Nov 2017, 11:45

strega hat geschrieben:Und was ist Heilung eigentlich? Nie mehr depressiv sein?

Kam mir grad so....
(Achtung: meine Sicht der Dinge!!):
Heilung wäre, wenn sich die ganze Welt ändern tät....
Meine ich aber total ernst, in unserem System nicht glücklich zu sein, ist nur normal!! :knudddel:

Ich hab mich selber von Depressionen geheilt - nicht ganz alleine, afrikanische Hippies (nee, die nennen sich Rastafaris) und herumwandernde Bettelmusikanten haben mir dabei geholfen.

Und die wichtigste Erkenntnis war, dass ich nicht für alles verantwortlich bin und manches einfach nur aushalten (annehmen) muss.....

Und dass es mein Leben ist - nur mein Leben...

nimm mit, was schön ist und versuche, auch für andere die Welt ein bisschen schöner zu machen

ohne Druck.

Übrigens hat meine Mutter zeitlebens versucht, mich dazu zu bringen, meinen Vater zu hassen. Sie hat es nicht geschafft.
Meine (jüngere) Schwester hat ihn abgelehnt, als sie noch klein war, später aber den Kontakt gesucht und ist drauf gekommen, dass es nur Lügen waren, was meine Mutter ihr erzählt hatte....

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#18

Beitrag von WernervonCroy » Mi 8. Nov 2017, 21:14

strega hat geschrieben:wieso definierst du für dich, dass es keine Heilung gibt, sondern nur Besserung? Ich denk du kennst dich selbst nicht? (wie wir alle...),

wieso schliesst du Heilung für dich aus? Weil es dir ein Doc so gesagt hat? Und was ist Heilung eigentlich? Nie mehr depressiv sein?

Kam mir grad so....

Weil es so ist.

Ich werde meine Krankheitsgeschichte hier nicht ausbreiten. Akzeptiere es oder lasse es. Nicht mein Problem, habe selber genug. Nur so viel, eine Heilung von mir geht technisch "noch" nicht, vielleicht geht es irgendwann aber für mich sicher zu spät.

ina maka hat geschrieben:
Heilung wäre, wenn sich die ganze Welt ändern tät....
......

Und dass es mein Leben ist - nur mein Leben...

nimm mit, was schön ist und versuche, auch für andere die Welt ein bisschen schöner zu machen

ohne Druck.

....
Ja mache ich auch so. Einfach nur das Positive mitnehmen und sehen. Klingt einfach ist aber manchmal verdammt schwer. Gerade heute wieder, aber es gibt auch wieder bessere Tage.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#19

Beitrag von strega » Do 9. Nov 2017, 12:58

hatte nie daran gedacht, dass du deine Geschichte hier ausbreiten solltest oder wolltest... garantiert net.

Mein Anliegen war einfach, sich nicht unbedingt abzufinden mit dem Stempel oder ner Definition zum eigenen Leben, die einem/dir/mir vielleicht irgendwer zugedacht hat. Sowas kann einen limitieren, wos nicht nötig wär sich zu limitieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Weil ich gerade so im schreiben bin.....

#20

Beitrag von Adjua » Do 9. Nov 2017, 14:29

Mir hat mal ein weiser Mann gesagt:

Drei Dinge muss man tun um ein Meister zu werden:

1. Arbeite an dir selbst
2. Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen, die du nicht brauchst und nicht willst
3. Benutze deine Gelegenheiten

Daran zu denken, was man alles nicht kann (warum auch immer), wäre für mich 2.
Auch vor einer Krankheit gabs Dinge, die du nicht konntest.
Und alt wirst du auch irgendwann, dann geht vielleicht vieles nicht mehr.

Man hat immer die Wahl, dem nachzutrauern was nicht ist oder das zu nehmen und zu sehen, was ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“