Wohnungssuche für Hartgesottene.....

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#51

Beitrag von marceb » So 8. Okt 2017, 16:28

Ich habe schon einige Winter im Wohnwagen/Wohnmobil verbracht, gefroren habe ich nie, man muss eben Gasflaschen schleppen.
Die heutigen Wohnwagen haben meist auch eine Umluftheizung, da wird überall warm.
Es gibt viele Dauercamper, die das ganze Jahr im Wohnwagen wohnen, da ist es meist sehr kuschelig.
Du bist schnell an der frischen Luft und die Gemeinschaft ist auch was wert.

Gruß
Martina

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#52

Beitrag von Zottelgeiss » So 8. Okt 2017, 17:08

"...Knochenhautentzündung,für die ich 3 Jahre zur Heilung gebraucht habe."

Tendo Allium und Symphytum comp. 3x5°, falls es nochmal wieder kommt
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Fuchur
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:21

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#53

Beitrag von Fuchur » So 8. Okt 2017, 22:13

Ich denke auch, im Campingwagen muß es nicht kalt sein, dürfte halbwegs isoliert sein (die Dinger bestehen doch aus Styropor und Plastik) und wenn nicht ist das Volumen so gering das man da wirklich nur wenig Heizleistung braucht.

Benutzer 947 gelöscht

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#54

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 13. Okt 2017, 13:19

melusine11 hat geschrieben:Ja,gleich neben dem Arbeitsplatz.
Da gibt es eine Wohnwagensiedlung.
Ich fürchte nur,das ich damit nicht klarkomme.Ich stelle mir das mit Frieren vor...Meine Pflanzen kann ich vergessen-und meine zwei Katzen auch...
Komme grad wieder von unserem Campingplatz - haben ihn behalten, weil er so schön und praktisch ist, auch wenn wir ihn nicht mehr so dringend brauchen. Wir haben dort über Monate mit Hunden und Kaninchen gelebt. Gibt auch einige mit Katzen. Dürfte auch bei dir kein Problem sein. Wir haben Rosen und Kräuter im kleinen Vorgarten, einen Fliederbusch und Haselnussträucher und wir könnten auch einiges an Gemüse im Kübel ziehen, wenn wir wollten. Platz wäre da. Und frieren müssen wir auch nicht, obwohl es in einer schneesicheren Ecke ist - kostet halt einiges an Gas, aber sowohl Wohnwagen als auch ausgebaute Vorzelte haben bei uns Heizung. Klar - wenn ich über Nacht die Heizung abschalte wird es schon sehr kalt bis zum Morgen, ist ja nicht so ioliert wie ein Haus. Aber ich dreh an, wenn ich morgens zur Toilette gehe, kuschel mich dann noch mal ins Bett und bis ich aufstehen muss ist es angenehm warm. Könnte die Heizung auch durchlaufen lassen, hat einen Sensor drin und schaltet selbständig an und ab, je nach Temperatur, aber das ist mir dann doch ein wenig unwohl.

Ich weiß - nicht jeder Platz ist so schön angelegt wie unserer, da gibt es große Unterschiede und wir haben es echt gut. Wie eine 2-Zimmerwohnung, sogar mit Wintergarten, überdachter Terasse und Gärtchen. Da muss man halt schauen, was man bekommen kann. Und man muss sich entscheiden, was einem wie viel wert ist. Abstriche musst du sicher machen, Zimmerpflanzen könnte schwierig werden, auch das "Garteln". Aber es wäre ja auch nur eine vorübergehende Lösung. Und wenn man vor Ort ist, kann man viel besser nach einer anderen Bleibe schauen als von der Ferne. Hungern und Frieren musst im Wohnwagen jedenfalls nicht, wenn Kühlschrank, Gasherd und die Heizung gut funktionieren und du es dir leisten kannst und willst, tüchtig "in Gas" zu investieren.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#55

Beitrag von Dyrsian » So 15. Okt 2017, 11:11

Olaf hat geschrieben:
Und wer Berlin teuer findet kann ja mal in Köln, Frankfurt oder München schauen
Aber mit Gehältervergleich.
Jedenfalls vom Oderbruch ...ja, da ists wirklich spottbillig und steht überall was leer....fährt Melusine zu ihrem Arbeitsplatz auch 2 Stunden. Wenn die Baustellen endlich weg sind in ein oder zwei Jahren, so jetzt eher 3....Öffentlich kannst von da komplett vergessen.
*hüstel* Ich hätte vielleicht erst GoogleMaps bemühen sollen. Aus Seelow / Oderbruch sind echt zwei Stunden bis zum angesprochenen Arbeitsplatz. Nach Ostberlin geht´s vielleicht schneller, keine Ahnung. Nur sind die Arbeitsplätze in Berlin, zumindest was man von Bekannten hört, auch nicht grade übertrieben vorhanden.
Was die Gehälter im Osten angeht: Ich guck ja öfter mal nach Arbeit in MeckPom (Wehe einer lacht! :mrgreen: ), aber wenn man teilweise die Gehälter sieht, da fällt einem echt der Kitt aus der Brille! Praktisch identische Stellen im öffentlichen Dienst drei Gehaltsstufen unter West-Niveau. Insofern bleibt nur der klassische Duisburger Spruch: Woanders is auch scheiße!

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#56

Beitrag von melusine11 » So 15. Okt 2017, 11:38

Ja..ich habe es in Waren,in Rostock in Bad Doberan versucht.
Arbeit findet sich für mich überall.
Aber unter welchen Bedingungen.
Zum Teil mit 500 Euro weniger.
Bei mehr Arbeit,keine Schichtzuschläge,kein Wochenende,dafür aber nen Weihnachtszuschlag eines Gutscheines für 25 Liter Benzin tanken.
Ich meine,ich will mein Gehalt nicht erst auf Arbeit tragen müssen!
Wohnungen finden sich im Ödland leicht,aber die Bezahlung ist mickrig.
Mein Vater tritt jetzt als Bürge für mich auf.
Vielleicht funzt es jetzt!
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#57

Beitrag von Adjua » So 15. Okt 2017, 13:01

Viel Glück!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#58

Beitrag von Olaf » So 15. Okt 2017, 18:46

Ich guck ja öfter mal nach Arbeit in MeckPom (Wehe einer lacht! :mrgreen: )
Es tut mir leid:
:lol: :mrgreen:
:haha:
Hier ist es auch ein bisschen komisch. Teltow ist BRB und Zehlendorf Berlin. Die haben unterschiedliche Tarifverträge, bzw. in unserem Falle AVRs.
Heisst, paar km weiter kriegste für die gleiche Arbeit deutlich mehr Geld.....
DIe einzige Genugtuung ist der Reformationstag, den haben die Berliner komischerweise nicht.
Na egal, auch von mir viel Glück, Melusine!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#59

Beitrag von melusine11 » Mo 16. Okt 2017, 06:29

Arbeit hab ich ja,bloß keine Wohnung...
oder Wohnung und nicht die Traumarbeit...seufz.....
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#60

Beitrag von melusine11 » Mi 25. Okt 2017, 16:51

Es zeichnet sich ein Ende ab.
Scheint so,als ob ich eine Wohnung in der Wohnungsgenossenschaft in Henningsdorf kriege.......
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“