Wohnungssuche für Hartgesottene.....

Was halt nirgendwo passt
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#41

Beitrag von Dyrsian » Do 5. Okt 2017, 22:52

cOstbrandenburg ist teuer? Der Oderbruch?
Das das nicht um die Ecke ist mag sein, aber es befindet sich noch in irgendwie annehmbarer Entfernung. Wenn man hier ausm Pott irgendwohin will wo es preiswert und schön ist sitzt man erstmal 2 Stunden im Auto. Da seid ihr doch da bei euch deutlich besser aufgestellt. Mitten im Ballungsraum aufm Bauernhof wohnen geht eben nur mit der ganz dicken Brieftasche.
Und wer Berlin teuer findet kann ja mal in Köln, Frankfurt oder München schauen

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#42

Beitrag von marion » Fr 6. Okt 2017, 05:23

Kleiner Tip von mir: schau mal nach dem Verkauf von Mehrfamilienhäusern. Da sind meistens welche dazwischen bei denen Leerwohnungen dabei sind. Diese Wohnungen befinden sich im Regelfall nicht af dem freiem Markt, eben wegen dem Verkauf des Objektes.
Wend dich an den Makler/Verkäufer und frag da nach.


Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#43

Beitrag von Olaf » Fr 6. Okt 2017, 10:00

Und wer Berlin teuer findet kann ja mal in Köln, Frankfurt oder München schauen
Aber mit Gehältervergleich.
Jedenfalls vom Oderbruch ...ja, da ists wirklich spottbillig und steht überall was leer....fährt Melusine zu ihrem Arbeitsplatz auch 2 Stunden. Wenn die Baustellen endlich weg sind in ein oder zwei Jahren, so jetzt eher 3....Öffentlich kannst von da komplett vergessen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#44

Beitrag von melusine11 » Fr 6. Okt 2017, 15:15

Gerade ne Absage von Maklerin.Ja in Magdeburg......wäre es möglich.
Und in Friedrichshagen 2 Zimmer für insgesamt 800.........
Na sie hat sic bemüht und den Vermieter bequatscht.
Aber so viel verdiehne ich auch wieder nicht.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzer 947 gelöscht

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#45

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 7. Okt 2017, 22:59

Hab mein "Nach-Hause-wollen" - zurück in eine wahnsinns teure Ecke - für zwei Jahre so ermöglicht, dass ich mir eine Parzelle auf einem Campingplatz gemietet habe - gibt dort viele Dauercamping-Plätze und einige Menschen, die das ganze Jahr dort leben. Kostet mich ca. 120 Euro Parzellen-Miete im Monat - Wasser (auch Duschen) und Müll inclusive, Strom und Gas gehen extra. Vielleicht gibt es so was in geeigneter Entfernung?

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#46

Beitrag von melusine11 » So 8. Okt 2017, 06:30

Ja,gleich neben dem Arbeitsplatz.
Da gibt es eine Wohnwagensiedlung.
Ich fürchte nur,das ich damit nicht klarkomme.Ich stelle mir das mit Frieren vor...Meine Pflanzen kann ich vergessen-und meine zwei Katzen auch...
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#47

Beitrag von Rohana » So 8. Okt 2017, 09:54

Gegen frieren kann man was tun und Katzen... hmmm... kannst du die evtl. temporär bei Freunden unterbringen, wenn es dort nicht geht?
Als Alternative zu "gar keine Wohnung" stell ich mir das noch recht machbar vor, natürlich nur als Übergang.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#48

Beitrag von Adjua » So 8. Okt 2017, 10:26

melusine11 hat geschrieben:Ja,gleich neben dem Arbeitsplatz.
Da gibt es eine Wohnwagensiedlung.
Ich fürchte nur,das ich damit nicht klarkomme.Ich stelle mir das mit Frieren vor...Meine Pflanzen kann ich vergessen-und meine zwei Katzen auch...
Sind Katzen in der Wohnwagensiedlung verboten? Wenn nein, sind das die letzten, die unter Kälte leiden. Meine dürfen prinzipiell nicht ins Haus, auch nicht bei 25 Grad minus. Sind alle in bester Verfassung.

Meine Zimmerpflanzen habe ich damals umzugsbedingt alle abgegeben - teilweise drei Meter hohe Bäume, selbst gezogen. Glaube mir, man verkraftet das.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#49

Beitrag von strega » So 8. Okt 2017, 15:15

wohn nicht in ner Wohnwagensiedlung, aber die Häuser hier im Süden sind nicht so wunderhübsch kuschelig isoliert wie bei euch im Norden und 5 Grad im Bad sind bei mir völlig normal im Februar.....

wenn du es schaffst dir die Angst vorm Frieren abzuschminken, dann könnt das ne supertolle Lösung sein!!!

die Katzen sind garantiert wesentlich un-pinneliger als du.... hier gibts nen Haufen Streuner, die das ganze Jahr draussen leben, und die schaffen das prima.... auch im Winter bei mal 8 Grad oder weniger. Wenn sie Sehnsucht nach Wärme haben kannste sie ins Bett mit nehmen. Gefällt ihnen bestimmt :) Und dir tuts auch gut.

Deine Pflanzen stellste bei irgendwem unter. Meditterane schaffen das aber auch. Die Katzen bleiben sicherlich bei dir. So nen Gasöfchen, falls du im Camper nicht gleich nen tollen Holzofen installiert hast, macht auch moggelig warm wenn dus grad brauchst. Und du stirbst nicht, falls du mal aufstehst und früh morgens drei Grad hast, solang du im Bett schön warm hast muss das nicht unbedingt wichtig sein.

Kannst ja vielleicht, wenn du das so machst, mit Wagen, drandenken jeden Tag mal, dass du damit von dem verschi.... Wohnungsmarkt frei wirst, dein eigenes Ding machen kannst überall wo du willst, niemandem in den A.... kriechen musst.........................................................

klar, ist ne Entscheidung, so zu leben. Vielleicht ist es was für dich. Wenn du ehrlich mit dir bist.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#50

Beitrag von melusine11 » So 8. Okt 2017, 15:33

Hm...die in einer Wagenburg?
Ich habe einige Jahre hinter mir,bei heißen Steinen im Bett zum Aufwärmen.Als es im Ziegenstall wärmer war als im Haus.
Hat mir einen dauerhaften Lungenschaden eingebracht.Und eine Knochenhautentzündung,für die ich 3 Jahre zur Heilung gebraucht habe.
So groß ist mein Idealismus nicht mehr,das ich es unbedingt machen muß.
Es ist also nicht die Angst vor dem Frieren,sondern die Erkenntnis,das das durch ist.
Dateianhänge
september 003.....jpg
september 003.....jpg (110.81 KiB) 1495 mal betrachtet
herbstbonsai 003......jpg
herbstbonsai 003......jpg (100.28 KiB) 1494 mal betrachtet
kater 017b.....jpg
kater 017b.....jpg (132.37 KiB) 1487 mal betrachtet
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“