Wohnungssuche für Hartgesottene.....

Was halt nirgendwo passt
melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#1

Beitrag von melusine11 » Mi 4. Okt 2017, 18:36

Hallo Leute!
Schon vor vielen Jahren bin ich in Eurem Forum gesurft,und Ihr habt mir erfolgreich bei meinen Problemen geholfen.
Krankenschwester,Ziegenzucht,Bauernhof,Privatinsolvenz.....
Aus ehemals Rathenow.....vielleicht klingelt was.....https://www.selbstvers.org/forum/member ... file&u=531
Nun sitze ich in Thüringen fest,aber ich habe keine Träume mehr.
Also will ich zurück in die Heimat.
Arbeitsvertrag habe ich auch,aber nun kommts-ich kriege keine Wohnung. :dreh:
Mein Neustart wird nichts.
Ich habe wieder vom falschen zuviel,kriege kein Dach über dem Kopf.
Meine PI läuft im Dezember aus,also habe ich mindestens 3 Jahre nen Schufa-eintrag und zwar nen Negativeintrag.Privatvermieter nehmen mich nicht(je größer desto weniger)
Die öffentlichen Vermieter pochen darauf,das sie nur mit Wohnungsberechtigungsschein vermieten.
Dazu verdiene ich zu viel,
Also werde ich trotz Wohnungsbesichtigung und vorheriger Zusage im Nachtrag aussortiert.
Ich höre mir jetzt seid 2 Monaten blöde Sprüche an.
Solche zum Beispiel,das es doch angemessen wäre eine kleinere dunkle Wohnung auf grund meines schmalen Geldbeutels zu suchen...
Gemüse gedeiht auf einem Balkon aber nur mit Licht... :sauenr_1:
Ich habe die öffentlichen Stellen um Hilfe gebeten...ich trau mich nicht die Antwort zu posten.....Nett wars nicht.
Sie sagen,sie hätten genug selber suchende.
Sie sagen,ich sollte meine 2 Katzen abgeben,aber auch dann wäre es nichts zu finden.
Sie sagten,ich solle 3 Jahre abwarten,dann hätte ich zwar immer noch keine Wohnung,aber meine Papiere wären in Ordnung.....
Ich bin für jede Idee dankbar.
Es wäre in der Nähe von Potsdam.Meine Arbeit wäre in der anthroposophischen Klinik auf der Havelhöhe.
Und klar,mir ist egal wer die Miete kriegt.
Bin für jede Idee dankbar!
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#2

Beitrag von Adjua » Mi 4. Okt 2017, 19:02

Gibt es niemanden mit sauberer Weste, der für dich mieten könnte und würde?

Sowas ist heutzutage (skandalöserweise) echt schwierig ohne geeignete persönliche Beziehungen.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#3

Beitrag von melusine11 » Mi 4. Okt 2017, 19:08

Meine Tochter ist Studentin,Ihr Freund arbeitet auf Probe.
Meine restliche Familie (Cousine/Cousine )verstehen das Problem noch nicht.
Meinen Vater kann ich vielleicht überreden.
Aber er wohnt in Ludwigshafen.Auf nen Zweitwohnsitz muß man Steuern zahlen .
Und er ist Rentner.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#4

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 4. Okt 2017, 19:19

Echt jetzt?
Zieh Dir was anderes an. Klassisch, dunkel, Absätze!!! Und lügen, was das Zeug hält! Jeder, der Dir gegenüber steht, hat Schulden bis zum Hals, weil niemand den ganzen Mammon ohne Kredit finanziert. Denk Dir irgendwas aus, durch Bürgschaft in den Ruin gerissen oder sowas. Bisschen Drama kommt auch immer gut.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

christine-josefine
Beiträge: 2060
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#5

Beitrag von christine-josefine » Mi 4. Okt 2017, 19:31

ich hab keinen guten Rat für Dich
aber evtl. gibt es Dir Hoffnung wenn ich Dir erzähle, dass ich vor 17 Jahren in einer ähnlichen Situation war, mit dem Gerichtsvollzieher auf Du und Du
und alleinerziehend mit 4-jähriger Tochter
und ich habe schließlich eine wunderschöne Wohnung hier in Grünwald bekommen bei Dir ich mir Null Komma Null Chancen ausgerechnet hatte
damals mußte ich mit mich erstmal setzen als mir der Makler zugesagt hatte

ich bin sicher, eine Bleibe wartet auf Dich, Ihr müßt Euch nur noch finden
Kopf hoch - wenn der Hals auch dreckig ist :oma:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#6

Beitrag von strega » Mi 4. Okt 2017, 19:37

klingt auch für mich prima, das mit den Absätzen und co. Hab oft in D Gehälter knapp über H4 Niveau gehabt, weil meist Teilzeit gearbeitet, hab dennoch irgendwie ne Wohnung bekommen immer mit Balkon und pipapo, gut, war Ulm, nicht Berlin und Umgebung, aber was solls..... sei überzeugt von dir!

Wenns auch mit WG vorstellbar wär, dieses Portal find ich oft ganz nett:

https://www.pluswgs.de/50plusWG-Seniore ... nWG_Berlin

weiss ja net wie jung du bist, aber ich glaub die Zahl 50 ist eher fakultativ gedacht, wenn die Chemie stimmt....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#7

Beitrag von Adjua » Mi 4. Okt 2017, 19:37

Zottelgeiss hat geschrieben:Echt jetzt?
Zieh Dir was anderes an. Klassisch, dunkel, Absätze!!! Und lügen, was das Zeug hält! Jeder, der Dir gegenüber steht, hat Schulden bis zum Hals, weil niemand den ganzen Mammon ohne Kredit finanziert. Denk Dir irgendwas aus, durch Bürgschaft in den Ruin gerissen oder sowas. Bisschen Drama kommt auch immer gut.

Das glaube ich nicht. Das mit dem schicken Auftreten und der großen Klappe war mal. Heute wird dir jeder schwarze Punkt digital Jahrzehnte nachgetragen.

Meine Tochter hat gerade ihre erste Anstellung in Deutschland bekommen (Sopranistin im Opernhaus der Stadt mit Zweijahresvertrag), Österreicherin, keine Schufa etc. Trotzdem wollte der Vermieter alles (nach Besichtigung) sehen - vom Arbeitsvertrag bis zur Bestätigung des vorigen Vermieters, dass sie alle Mieten immer bezahlt hat usw. Und meine Tochter hat (von Berufs wegen) ein besseres Auftreten und äusseres Erscheinungsbild als Otto Normalverbraucherin es jemals haben wird.

Als Sozialfall wäre es leichter, denn dann würde der Staat garantieren, das ist das Skandalöse dran.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#8

Beitrag von Minze » Mi 4. Okt 2017, 19:38

Wenn Du zunächst eine kleinere, dunkle Wohnung mieten würdest, damit Du erstmal eine hast? Erstmal kein Gemüse ziehst?
Dich aklimatisierst, in Deinem neuen Job ankommst und erstmal durchatmest? Und dann, wenn alles läuft Dich erneut auf die Suche machst?
Liebe Grüße
Minze

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#9

Beitrag von Adjua » Mi 4. Okt 2017, 19:40

strega hat geschrieben:klingt auch für mich prima, das mit den Absätzen und co. Hab oft in D Gehälter knapp über H4 Niveau gehabt, weil meist Teilzeit gearbeitet, hab dennoch irgendwie ne Wohnung bekommen immer mit Balkon und pipapo, gut, war Ulm, nicht Berlin und Umgebung, aber was solls..... sei überzeugt von dir!

Wenns auch mit WG vorstellbar wär, dieses Portal find ich oft ganz nett:

https://www.pluswgs.de/50plusWG-Seniore ... nWG_Berlin

weiss ja net wie jung du bist, aber ich glaub die Zahl 50 ist eher fakultativ gedacht, wenn die Chemie stimmt....

Gehälter knapp über H4 sind nicht das Problem, solange man keinen Schufa-Eintrag hat, in dem steht, dass es eine Privatinsolvenz gibt.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#10

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 4. Okt 2017, 19:41

oh, wünsch dir alles Gute!! :wink_1:

kann nur erzählen, dass ich schon öfters privat untergekommen bin und von dort aus kann man dann recht gut und ohne Zeitdruck "Wurzeln schlagen" ----
Hast du schon an den Waldorfschulen der Gegend was auf die Pinwand gehängt?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“