Wohnungssuche für Hartgesottene.....

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#31

Beitrag von Olaf » Do 5. Okt 2017, 12:31

Also ich finde ja Olafs Hühnerstall ist eh viel zu schade für die Hühner ;)
War er vielleicht mal. Ich hab trotzdem 2 Ideen. Die eine wäre allerdings mit Abwerbung :pfeif: . Schreib ich aber per PM.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#32

Beitrag von melusine11 » Do 5. Okt 2017, 12:33

Mach ruhig......ich bin da flexibel.
Zur Not wechsel ich den Fokus,wenn ich nur nach Hause komme!!!Zur Not kanzel ich auch den Arbeitsvertrag!
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#33

Beitrag von strega » Do 5. Okt 2017, 12:38

oh ja, hab grad Olafs post gelesen, glaub es geht nix über gute lokale Kontakte....

hmmm, hatte das vorher schon grad geschrieben, vor Olafs post, kannste ja dann dementsprechend einordnen als veraltet oder vielleicht hilfreich...
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich würd mir vielleicht ne Frist setzen, bis dann ich eine meinen Wünschen entsprechende Wohnung gefunden haben möchte, zeitnah möglichst, wenn dann nix da ist haste dich optimalerweise im Schwesternheim schon weit früher beworben und bekommst da ein Dach überm Kopf. Und schaust dann weiter irgendwann irgendwie, wenn der Stress aber schon mal für dich raus ist aus der Sache.

Ich denk grad auch irgendwie in deiner Sache mehr an Bauwagen und so, haste mit den Katzen und katzenfeindlichen Vermietern kein Geschiss.... aber das musst du wissen ob das ne Möglichkeit wär.... denk im Grossraum Berlin haste da schon einige sympathische Möglichkeiten, da biste ja bei weitem nicht allein mit dieser Lebensart..... klar, der Winter kommt und sowas muss frau mögen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#34

Beitrag von melusine11 » Do 5. Okt 2017, 12:43

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Holz machen-kein Problem.
Schwer arbeiten-Kein Problem.
Frieren und hungern? Never ever!
Das hatten wir schon.
Ich kann nicht einschätzen ob ich einen Bauwagen warm kriege....
Zumal ich den ersteinmal kaufen muß.....
Krankenschwestern werden dringend gesucht.
In der Havelhöhe könnte ich noch dazu lernen.
Deshalb will ich dahin.
Normal -kann ich schon.
Schulmedizin hab ich schon durchschaut.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#35

Beitrag von Olaf » Do 5. Okt 2017, 12:46

Krankenschwestern werden dringend gesucht.
In der Havelhöhe könnte ich noch dazu lernen.
Geriatrie und Palli haben wir auch :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#36

Beitrag von 65375 » Do 5. Okt 2017, 13:07

Wenn Du die drei Monate in der Klinik unterkommst und dann jedem, wirklich JEDEM Kollegen, Patienten, Pinwand, in der Klinik, im Supermarkt, im Bioladen erzählst, daß Du eine Wohnung suchst, und wenn Du dann auch zuversichtlich dran glaubst, daß es klappt, dann kann es nur klappen!

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#37

Beitrag von melusine11 » Do 5. Okt 2017, 14:49

Post vom Wohnungsamt.
Am 16 .November darf ich beim Amt aufschlagen.
Dort kann ich mein WBS abholen .Oder auch nicht.
Kostet in jedem Fall Bearbeitungsgeführ.
Nur weil ich eine Bestätigung habe/Papiere sind vollständig heißt es auch nicht,das ich nen Schein habe-mit dem ich dann auf Wohnungssuche gehen kann....
Die machen es spannend.
Es kost mich jetzt schon an.Umzugsauto muß gemietet,Helfer bestellt werden...
Und auf Grund der Nachfrage heißt es auch nicht,das ich dann ne Wohnung kriege.....
Es ist zum Brechen!!!
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#38

Beitrag von marion » Do 5. Okt 2017, 17:31

Hmmm...du hast dir aber auch eine beliebte Ecke von Deutschland rausgesucht - Berlin und Umland. Da was zu finden ist verdammt schwer bis unmöglich. Und Preise bei denen man nur noch die Ohren anlegt. Ich drück dir die Daumen. Eventuell mal in einem der Wagendörfern nachfragen ?
Sorry, ich hab lange in Berlin gewohnt und hab diesen Berlinhype hautnah miterlebt und wie sich der Wohnungsmarkt gravierend verändert hat. Wenn du tatsächlich da hin willst oder ins direkte Umland, befürchte ich, dass du deine Ansprüche ziemlich zurück schrauben musst.
Ich wünsch dir das es anders läuft, aber hab das einfach mal im Kopf.

Viel Glück,
Marion
-nicht mehr Berlinerin, sondern neuerdings Uckermärkerin :michel: -
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#39

Beitrag von Dyrsian » Do 5. Okt 2017, 18:53

Also das Umland von Berlin ist doch wohl mal richtig preiswert! Gut, mit dem Fahrrad in die Arbeit ist dann nix, aber mit dem Auto kann man doch auch mal ein paar Km fahren. Dafür hat man eine schöne Wohngegend. In Berlin selber ist teuer, das ist klar.
Wir haben dieses Jahr auch neu gemietet und mussten uns ebenfalls komplett nackig machen. Ohne Schufa Auskunft geht gar nix, trotz unbefristeter Verträge, öffentlichem Dienst und gutem Gehalt mussten wir so eine Auskunft bezahlen - die Selbstauskunft die kostenlos ist dauert nämlich Wochen. Das ist ein Drecksverein!
Mach es wie oben gesagt, lass einen Strohmann die Wohnung mieten, solang der sich da nicht anmeldet muss der auch keine Steuern zahlen! Die Art der Wohnung ist doch erstmal Wumpe, hauptsache Arbeit!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wohnungssuche für Hartgesottene.....

#40

Beitrag von Olaf » Do 5. Okt 2017, 21:33

Also entweder krieg ich nen Witz wieder nicht mit von Drysian oder kann der Logik nicht folgen, der von Marion schon. Unsere Kinder sind ja jetzt sukzessive ausgezogen bzw. der eine will grade. Und wir sind nicht der offizielle Speckgürtel. Aber es ist in der Tat schwierig. Unsere Kinder sind auch alle erst mal in was gezogen, was wir arrogant "Ghetto" nennen, und dann lauern lauern lauern auf ne Chance. Ich glaub, RIchtung Osten geht das noch, oder Nordosten, wo die Ghettos stehen, wo unsere hier verträumte Dörfer gegen sind. Aber das passt ja dann wieder nicht zum Job, von der Himmelsrichtung her. Werder? Kann niemand mehr bezahlen. Falkensee ähnlich. Guck mal nach Groß Kreutz. Hält die S-Bahn nur einmal die Stunde(*), aber da gehts vielleicht noch....Maik und seine Freundin wohnen dort, mit 2x Azubigehalt.
(*)Läuft grad ne Bürgerinitiative, das zu ändern, unterschrieben hab ich auch, bezweifel aber, ob das was bringt
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“