Kondome

Was halt nirgendwo passt
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#11

Beitrag von Zottelgeiss » Di 8. Aug 2017, 16:32

:lol: Ja. Den Hormonkoller kriegen die ja trotzdem!


Das sagt einem ja auch keiner, plötzlich haben die Pubertät und dann passieren total seltsame Dinge! Einer hat angefangen, Essen aus der Küche zu schleppen und die Reste unter seinem Bett zu bunkern. Wenn ich Toastbrot brauche, hole ich es mir da wieder :lol: Neulich musste mal die Sache mit dem Taschengeld verhandelt werden. Das ging erst, nachdem der Bengel total ausgeklinkt ist und draußen was zertrümmert hat. Ich kauf ihm so'n Boxdingens, Kondome, und über einen Minikühlschrank denke ich ernsthaft nach. Muss aber unter's Bett passen :lol:

:ohm:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kondome

#12

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 16:51

Zottelgeiss hat geschrieben:Einer hat angefangen, Essen aus der Küche zu schleppen und die Reste unter seinem Bett zu bunkern.
:eek: :eek: :eek:

fängt das so an?
ich hab heute eben meine Schokolade-Kekse wieder gefunden, unterm Kasten vom Jugendzimmer - nur ein paar haben gefehlt, er kann ja normal gar nicht so viel Süßes essen.... :ohoh:

na ja, eigentlich hab nicht ich sie wieder gefunden, sondern mein Jüngster, der hatte plötzlich was im Mund, kaute und strahlte mich selig an!! :lol:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#13

Beitrag von Zottelgeiss » Di 8. Aug 2017, 17:13

Essen unter dem Bett bunkern scheint zumindest bei Jungs nicht unüblich zu sein.
Der besagte Jugendliche hat neulich auch seine gärtnerischen Ambitionen entdeckt. Hatte drei Hanfsamen bekommen, die in Mamas Blumentöpfchen und -erde mitsamt Thermometer und Lampe unter dem Bett platziert. Irgendwann denk ich, wieso hat der Licht unterm Bett :hmm: ... :eek: Als er nicht da war, hab ich die vergeilten Pflänzchen durch Babykohlrabi ersetzt :engel: Boah, war der sauer...Sein Vater und ich haben uns schlappgelacht....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#14

Beitrag von si001 » Di 8. Aug 2017, 19:41

Äm.. wärs nicht vielleicht besser, wenn die Buben sich die selber kaufen? Dann können sie auch selber anprobieren. ;) Wenns am Geld liegt, gib ihnen das Geld dafür.
Ich find´s etwas komisch wenn Mama die Kondome aussucht und kauft. :hmm:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#15

Beitrag von Rohana » Di 8. Aug 2017, 21:15

Verhütung war früher mein Privatvergnügen, geldtechnisch. Weiss nicht ob das für Jungs ein Hindernis darstellt wenn nicht genug Geld für Präservative da ist, hat Zottelgeiss evtl Sorge dass sie dann einfach "unten ohne" weitermachen?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Kondome

#16

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 22:02

Man möge mir mal bitte auf die Sprünge helfen... :aeh:

Was machen 14 und 15 Jährige Jungs mit Kondomen?

In dem alter habe ich Öfen gebaut (mit denen konnte man Bronze und Kupfer giesen, fraßen aber Unmengen an Kohle/Koks und Strom), Hasen gehalten und Futterrüben zum Taschengeld aufbessern angebaut...
Jetzt 5 bzw. 4 Jahre später gibt es die alten Öfen nicht mehr, Schneidbrenner und Elektrodenschweissgerät sind aber immer noch meine Freunde.
Gezwungener maßen musste ich auf das deutlich teurer Gas umsteigen (Kohle gabs umsonst, Koks fürn schmalen Taler), die Hasen sind verstorben (Myxomatose) und die Rüben wurden um deutlich mehr Kartoffeln ergänzt.
Verhütungsmittel jedweder Art lagen noch nie im Einkaufskorb.
Neulich musste mal die Sache mit dem Taschengeld verhandelt werden. Das ging erst, nachdem der Bengel total ausgeklinkt ist und draußen was zertrümmert hat
Da würde ich mir meinen Kindern aber gehörig die Leviten lesen.
Taschengeld ist ein Almosen der Eltern. Da hat man danke zu sagen und gut ist.
Das Kind kann ab und an (einmal im Jahr, was weis ich zu weihnachten/zum Geburtstag) freundlich nach einer Erhöhung fragen,
Verhandelt wird da aber sicher nix.
Wir sind doch nicht auf dem Basar.
Mit dem 16 Geburtstag endete mein Taschengeldbezug mit einem Spitzensatz von 10€/Monat, wenn ich mehr Geld brauchte musste und muss ich mir das eben Verdienen konnte mir aber auch das kaufen was ich wollte.
Das fand ich zeitweise doof, rückblickend finde ich die Strategie aber sehr gut.
Man lernt mit dem Geld sparsam um zu wirtschaften, merkt "von nix kommt nix" und schätzt die Sachen von sich selbst UND anderen wesentlich mehr/behandelt sie besser.
Denn wenn was kaputt geht steht man womöglich mit leeren Händen da, sehr unangenehm.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Kondome

#17

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 22:05

Oelkanne hat geschrieben:Was machen 14 und 15 Jährige Jungs mit Kondomen?
Wie ich 15 war haben sie auch noch geglaubt das sind Luftballone :pfeif:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#18

Beitrag von Rohana » Di 8. Aug 2017, 22:14

Oelkanne hat geschrieben: Jetzt 5 bzw. 4 Jahre später gibt es die alten Öfen nicht mehr, Schneidbrenner und Elektrodenschweissgerät sind aber immer noch meine Freunde.
[...]
Verhütungsmittel jedweder Art lagen noch nie im Einkaufskorb.
Zottelgeiss gibt dir bestimmt was aus der 100er Packung ab... :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Kondome

#19

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 22:19

Rohana hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben: Jetzt 5 bzw. 4 Jahre später gibt es die alten Öfen nicht mehr, Schneidbrenner und Elektrodenschweissgerät sind aber immer noch meine Freunde.
[...]
Verhütungsmittel jedweder Art lagen noch nie im Einkaufskorb.
Zottelgeiss gibt dir bestimmt was aus der 100er Packung ab... :engel:
Mit einem Tankgutschein wäre ich glücklicher

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Kondome

#20

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 22:30

Oelkanne hat geschrieben:Mit einem Tankgutschein wäre ich glücklicher :engel:
:lol:

Du bist echt lustig :pft:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“