Kondome

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 4754 gelöscht

Re: Kondome

#21

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 8. Aug 2017, 22:49

Lysistrata hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben:Mit einem Tankgutschein wäre ich glücklicher :engel:
:lol:

Du bist echt lustig :pft:
Na, was ich nicht brauche,
braucht man mir auch nicht zu schenken.

Das alte Auto hier ist zwar nicht übermäsig durstig,
aber nur mit Luft und Liebe läuft es auch nicht,
Benzin ist kein Schnäpchen und E10 fahre ich aus Prinzip nicht, schon der Alkohol im E5 geht mir aufn Keks.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kondome

#22

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 9. Aug 2017, 06:46

ja Leistungsloses Einkommen gibt es bei mir auch nicht. Klein Ihno hat jetzt 20 Hühner mit dem Eier Geld muss er Klar kommen. Ob das jetzt zu früh oder nicht ist halt ich mich raus unser kommt ja irgendwann auch in das Alter. :kaffee:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Kondome

#23

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 9. Aug 2017, 07:46

@Ach Inho, du gibst mir den Glauben an die Welt wieder zurück.
Eine Frage wie alt ist "klein Inho"?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#24

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 9. Aug 2017, 07:59

Moin. Klar ist das besser, wenn sie sich ihr Geld verdienen. Deshalb ist der eine ja so ausgeklinkt. Der bekommt seit Monaten gar kein Taschengeld mehr. Hab ihn sozusagen ausgehungert. Aber der ist im Umgang eh extrem schwierig. Das Thema ist immer noch nicht geklärt.
Der andere bekommt zu Schulzeiten Taschengeld für Noten. Auch da hatte ich ein paar Monate den Hahn abgedreht, bis er dann mit dem Vorschlag kam. Funktioniert erstaunlich gut, außer natürlich in den Ferien.
Ob ich denen ne Hunderter Packung hinstelle oder nicht, hat mich auch eine Weile beschäftigt. Aber mit 14/15 und ersten Freundinnen möchte ich ihnen das noch nicht vollverantwortlich überlassen. Insofern ist das noch eine Art Grundversorgung wie Kühlschrank vollmachen und Monatsfahrkarte für den Bus. Außerdem können sie mit den Dingern dann umgehen, wenn es zur Sache geht. Das ist auch besser für die Mädchen, weil die überhaupt keine Ahnung haben und die Eltern maximal verbieten, das die Kinder sich treffen, falls es sie überhaupt interessiert. Bin immer wieder fassungslos darüber. Ich lasse mir immer Namen und Adresse der Eltern der Freunde geben, und wenn einer aushäusig übernachten möchte, rufe ich die Eltern an. Hier ist es schon vorgekommen, das mir unbekannte Eltern ein mir unbekanntes Mädchen hier her gefahren haben, ohne sich vorzustellen geschweige denn wenigstens mal aus dem Auto zu steigen und das Mädchen die Erlaubnis hatte, hier zu übernachten. Ich rufe auch die Eltern der Jungs an, die hier zum ersten Mal übernachten wollen.
Ich wohne hier am Stadtrand, und ich hätte mir den Grad der emotionalen Verwahrlosung NIENIENIE vorstellen können, der bei den Kindern der Umgebung flächendeckend ein Problem ist. :aeh: nach Möglichkeit mache ich was mit denen. Diese Woche versuche ich eine Geocache- Nachtwanderung und vorher grillen anzubieten, mal sehen ob einer mitgeht. Im Sommer ist Strandkino, einen Film würde ich gern als Gruppe mit denen schauen. Vielleicht noch mal Kino im Garten mit Beamer und Leinwand, mal sehen. Es ist echt schwierig.

Ach ja, als meine so klein waren wie Klein Ihno war das bei uns auch normal.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#25

Beitrag von Rohana » Mi 9. Aug 2017, 08:18

Zottelgeiss hat geschrieben: Aber mit 14/15 und ersten Freundinnen möchte ich ihnen das noch nicht vollverantwortlich überlassen.
Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich kanns nicht so recht nachvollziehen. Wer vögeln will, muss (imho) die Verantwortung übernehmen, sonst eben sein lassen... dazu gehört auch sich dem peinlichen Moment auszusetzen wenn man irgendwo Kondome aufs Band legt :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kondome

#26

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 9. Aug 2017, 08:19

klein Ihno ist schon 6 :)
Mal vom Geld abgesehen soll er damit natürlich auch Rechnen lernen . So Eier zählen in einer reihe sind 5 eier wenn ich 3 reihen hab sind das... ?
Es ist ja so ,am ende seiner Schulzeit hat er das wissen um Studieren zu können aber 7*6 zu rechnen ohne Handy wird dann schon schwierig.
Eigentlich hat er Angst vor Hühnern weil die so flattern aber es wird schon besser.
Und zwingen werden wir ihn auch nicht dann lernt er halt keine Eier keine Kohle. :kaffee:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#27

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 9. Aug 2017, 17:41

Rohana, dem Größeren ist das nicht peinlich, der geht mit seiner Freundin zusammen los. Der andere ist eh...schwierig...der hat auch gerade keine Freundin, also nur "Eigenbedarf". Wenn ich dem Geld gebe, kauft er sich wahrscheinlich Chips und Gummibärchen :haha:

Ihno, dann wird KI jetzt eingeschult? Eier eignen sich super zum Zählen lernen :daumen:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kondome

#28

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 9. Aug 2017, 21:00

ja seit Montag hat sich schon beschwert das er noch keinen Buchstaben gelernt hat.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#29

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 9. Aug 2017, 22:59

:lol: dann wird's aber Zeit! Hier sind die Sommerferien erst Anfang September zu Ende. Mein Lütter kommt dann auch zur Schule.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kondome

#30

Beitrag von Rati » Do 10. Aug 2017, 11:51

Rohana hat geschrieben: ... dazu gehört auch sich dem peinlichen Moment auszusetzen wenn man irgendwo Kondome aufs Band legt :pfeif:
ach peinlich wird es doch nur wenn Hella von Sinnen an der Kasse sitzt. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“