Kondome

Was halt nirgendwo passt
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#31

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 27. Jan 2018, 09:09

Update: Niemandem ist irgendwas peinlich, der Gebrauch ist für alle selbstverständlich, die Palette jugendgerechter Bedarfsartikel wurde auf Damenhygiene und Einmalrasierer erweitert. Dafür achtet der Sohn darauf, das die Freundin genug Busgeld hat und fragt sie, ob sie essen möchte, wenn sie auf dem Weg zu uns ist. Er macht ihr dann was.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Kondome

#32

Beitrag von WernervonCroy » Sa 27. Jan 2018, 10:20

Irgendwie ist das Thema an mir vorbeigeflutscht.

Mein Teénager bedient sich bei Papas Vorrat:-) Wenn man wieder mal etwas bestellt und nach seinen Vorlieben fragt, werden die Bengel immer gleich so rot im Kopf, dabei ist es doch die normalste Sache der Welt.
In der Schule hatten sie auch übung am Dildo, spricxh aufziehen, benutzen und worauf zu achten ist.
Ich bin der Meinung, dass man in der heutigen Zeit offen darüber reden kann. Leider war das zu meiner Jugendzeit nicht so.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#33

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 27. Jan 2018, 11:12

Mein Großer ist da total entspannt, zumindest bei den Sachaspekten. Ansonsten tun wir beide so, als hätten wir keinen Sex :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#34

Beitrag von Rohana » Sa 27. Jan 2018, 11:16

Also ich hätt nicht gewollt dass meine Eltern wissen ob und wie oft ich Sex hab... :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#35

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 27. Jan 2018, 11:25

Ja, eben....wobei diese Gesellschaft ja total verklemmt ist. Das nervt auch manchmal.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

kürbis
Beiträge: 61
Registriert: So 21. Jan 2018, 22:23
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Märkische Streusandbüchse

Re: Kondome

#36

Beitrag von kürbis » So 11. Feb 2018, 22:12

Rohana hat geschrieben:Also ich hätt nicht gewollt dass meine Eltern wissen ob und wie oft ich Sex hab... :pfeif:
Für Kinder, egal welchen Alters, sind die Eltern immer "keusch".
Ich will mir auch nicht vorstellen, das meine Eltern.... und vor allem NICHT WIE! :schweinkram:

Meine 2 Töchter durften sich auch aus einem "für alle Fälle" Vorrat bedienen soweit notwendig. Wir hatten auch mal zuhause mit Möhren "geübt" und sonstigen Unfug (z.B. im Waschbecken voll Wasser laufen lassen und dann mit dem spitzen Fingernagel dran) damit angestellt. Eine Freundin durfte auch mitmachen. :lol:
Hat Spaß gemacht, ihnen die Hemmungen vor Benutzung eines Verhüterlis genommen und ihnen klar gemacht, worauf sie achten müssen beim Benutzen.
Da waren sie noch pubertierend... (so 12 oder 13 glaube ich...)
Ich fand auch, lieber früh aufklären als mit 15/16 Oma werden.....

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Kondome

#37

Beitrag von poison ivy » So 11. Feb 2018, 23:12

wieso?
meine waren nicht keusch
mein Vater mag verklemmt gewesen sein, aber sicher nicht keusch
nein, das schliesst einander nicht aus

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Kondome

#38

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » So 11. Feb 2018, 23:59

Keine Eltern können 100% keusch gewesen sein, mindestens einmal müssen sie es Getrieben haben ;)

Aber ich für mich halte es immer noch für den falschen Weg bei 14/15 Jährigen Kindern(!) den Geschlechtsverkehr zu fördern.
Statt dessen würde ich darauf Wert legen das die Kinder in dem Alter auf andere Sachen wertlegen,
z.b. mit 15 MoFa-Prüfbescheinigung oder mit 16 Führerschein Klasse A1 und/oder T.
Die Begeisterung wecken das man mit der eigenen Arbeit es zu etwas bringen kann (z.b. Führerschein und Motorrad) und das das verdienen von Geld, aber vor allem der sparsame Umgang damit, in zukunft wichtiger ist als "Saufen, Chillen und Sex".
Abgesehen vom Geld gibt es genügend andere Dinge die man lernen sollte bevor man mit 18 Auszieht:
Mittlerweile bin ich froh dass mir meine Mutter und meine Oma Tag ein Tag aus ihr geballtes Hauswirtschaftswissen (beide sind Hauswirtschaftsmeisterinen) um die Ohren gehauen haben.
Vor 6 Jahren hätte ich das so nicht gesagt.

Das klingt jetzt vermutlich etwas angestaubt,aber das ist mir egal.
Ich selbst bin 21 habe und hatte keine Freundin und habe bis jetzt auch nicht das Verlangen danach,
denn wenn ich bei meinen Freunden sehe was das für Ärger geben kann....
.... nö danke, da kann ich bis jetzt noch drauf verzichten :aeh:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#39

Beitrag von Rohana » Mo 12. Feb 2018, 00:02

Zwischen "Aufklären" und "Sex fördern" liegen Welten - zumindest für mein Verständnis. :rot:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Kondome

#40

Beitrag von strega » Mo 12. Feb 2018, 00:18

die Kids von heute sind eh viel früher dran an dem Thema als ich es mir und uns damals vorstellen konnte... da gehts so mit zehn oder zwölf teilweise schon ganz schön ab, da hab ich noch meine Tierposter toll gefunden und bin auf Bäumen rumgeklettert und hatte mit Jungs nicht so viel am Hut, ausser zum Verstecken-Spielen.
Die heute haben dann alles Mögliche aus dem www, wo sich unsereinem die Zehennägel hochklappen können. Ich denk ne grundlegende Gesprächsbereitschaft ist da ganz wichtig. Heisst ja nicht dass ich Zwölfjährigen sag dass ich es toll fände wenn sie dann jetzt demnächst mal endlich ihr erstes Mal hätten oder so was!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“