Kondome

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Kondome

#51

Beitrag von Specki » Mi 28. Feb 2018, 16:35

Rati hat geschrieben:Was ich beobachte ist das mehr und mehr das bleierne Gesetz der ehelichen Kindszeugung und das gesellschaftliche Muß der Ehe ins Schwanken gerät.
Und das sich ganz neue Modelle von funktionierenden Familienverbänden erfinden...
Finde ich auch gut so.

So ne kleine Familie. Vater, Mutter, zwei Kinder. Auch außerhalb der Ehe mal sexuelle Beziehungen zu anderen Menschen.
Verheiratet nur weil es steuerlich in unserem "System" sinvoll ist und auch noch andere Vorteile mit sich bringt mit Kindern und gemeinsamen Haus und Nebengewerbe...

Mal schauen, wie lange das Modell gut geht. Aber ich vermute mal, länger wie so manch "traditionelle Ehe".

Meine Schwester ist mit einer Frau verheiratet und die zwei haben zusammen eine Tochter.

In meinem Umfeld interessieren sich viele für etwas andere "Beziehungs- oder Familienmodelle", jedoch trauen sich die wenigsten, weil sie von klein auf nur das traditionelle Bild kennen.

Gruß
Specki

ps: Sorry für OT ;)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#52

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 28. Feb 2018, 16:46

passt schon, man kann sich ja nicht für oder gegen etwas entscheiden, wenn man nicht darüber nachdenkt :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#53

Beitrag von Rohana » Mi 28. Feb 2018, 17:07

Man kann auch einfach machen was einem passt und sich nur bedingt drum scheren obs dem allgemeinen "das muss aber so"-Bild entspricht. Wer glücklich monogam heterosexuell vergeben ist und vielleicht sogar heiratet, hat ja auch nix falsch gemacht ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“