Kondome

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Kondome

#41

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 12. Feb 2018, 00:35

Oelkanne hat geschrieben:Aber ich für mich halte es immer noch für den falschen Weg bei 14/15 Jährigen Kindern(!) den Geschlechtsverkehr zu fördern.
Statt dessen würde ich darauf Wert legen das die Kinder in dem Alter auf andere Sachen wertlegen,
z.b. mit 15 MoFa-Prüfbescheinigung oder mit 16 Führerschein Klasse A1 und/oder T.
oops - ich sag immer "lieber Sex als handy-spielen und Motorradfahren"

(so ungefähr halt...)

Aber im Ernst: auf einem Bauernhof mit (auch) männlichen Tieren wissen die Kinder doch sowieso ungefähr worum es geht. :im:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#42

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Feb 2018, 06:31

Da scheint mir doch einiges vermischt...Zwischen 12 und 15-mit-fester Freundin liegen Welten. Was die wann miteinander wollen, müssen sie schon selbst klären. Bei meinen beiden Kandidaten hier hatte ich gar keine Sorge, das die das nicht hinkriegen. Die haben sich Zeit gelassen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kondome

#43

Beitrag von Rati » Mo 12. Feb 2018, 11:39

strega hat geschrieben:die Kids von heute sind eh viel früher dran an dem Thema als ich es mir und uns damals vorstellen konnte... da gehts so mit zehn oder zwölf teilweise schon ganz schön ab, da hab ich noch meine Tierposter toll gefunden und bin auf Bäumen rumgekletter..
dito,
Mein Großer kam letztes Jahr (mit 11) erstmals mit ner festen Freundin an.
Interessant fand ich das er das er einen Klassenkamerad als "Liebesberater" ausgewählt hatte, mit der Begründung dieser habe schon 6 Exfreundinnen.... :roll:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#44

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Feb 2018, 12:07

Eben im Auto:
Der Teenager fragt mich nach Geld, mit der Begründung, er müsse mit L. ins Kino gehen. "Mama! Die will "50 shades of grey" mit mir gucken! Ich will das nicht gucken! Das ist ja noch schlimmer als Liebesfilme! Können wir nicht was mit Substanz gucken, Toy Story, oder Petterson und Findus?!"
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kondome

#45

Beitrag von Rohana » Mo 12. Feb 2018, 13:49

Recht hat er, dein Teenager... soll er's seiner L. mal beibringen :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#46

Beitrag von fuxi » Mo 12. Feb 2018, 16:26

Oelkanne hat geschrieben:Aber ich für mich halte es immer noch für den falschen Weg bei 14/15 Jährigen Kindern(!) den Geschlechtsverkehr zu fördern.
Aufklärung hat nichts mit "Geschlechtsverkehr fördern" zu tun :kaffee:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Fuchur
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:21

Re: Kondome

#47

Beitrag von Fuchur » Mi 28. Feb 2018, 14:57

Na meine Beobachtung ist aber auch das die stark zunehmende Liberalisierung und Frühsexualisierung nicht zu stabilieren und beziehungsfähigeren Persönlichkeiten führt.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kondome

#48

Beitrag von Rati » Mi 28. Feb 2018, 15:42

Meinst du damit das dass moralisch knöcherne Korsett eine Beziehung auszuhalten bis das der (manchmal gewaltsame)Tot euch scheide langsam aufweicht. jo, da gebe ich dir recht.
:) Ist natürlich eine Überspitze Interpretation meinerseits.

Also, ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen instabilen Beziehungen und Frühsexualisierung - (einer Wortschöpfung die ich glaube ich nie kapieren werde) und Liberalisierung (was sich wahrscheinlich auf die Aktzepanz anderer Geschlechtsorientierungen beziehen soll) herstellen.
Da gibt es ganz andere sozialgesellschaftliche Mechanissmen für.

Was ich beobachte ist das mehr und mehr das bleierne Gesetz der ehelichen Kindszeugung und das gesellschaftliche Muß der Ehe ins Schwanken gerät.
Und das sich ganz neue Modelle von funktionierenden Familienverbänden erfinden, die unserem Ursprünlichem menschlichen Familienbild sehr viel näher kommen.

Das das wie jede Neuerung nicht ohne Schmerz abgeht ist klar aber ich bewerte es positive.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kondome

#49

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 28. Feb 2018, 15:47

:daumen:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Kondome

#50

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 28. Feb 2018, 16:19

Fuchur hat geschrieben:Na meine Beobachtung ist aber auch das die stark zunehmende Liberalisierung und Frühsexualisierung nicht zu stabilieren und beziehungsfähigeren Persönlichkeiten führt.
Klingt wie die (katholische) Mutter meiner ersten Freundin.... :pfeif: Ausgehend von dem Beispiel kann ich sagen: das Gegenteil auch nicht! :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“