Standby geht nicht?

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzer 72 gelöscht

Standby geht nicht?

#1

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 10. Jul 2017, 10:06

Normalerweise ist mein PC tagsüber im Standby. Aber seit kurzem bleibt er "aktiv", obwohl ich gar nichts tue.
Woran kann das liegen?
Ich hab keine Geräte angeschlossen auch keine Heimnetzgruppe.

Das hat nach einem HP-Drucker-Update begonnen, wo ich bei der Umfrageoption auf "nein, will ich nicht" geklickt habe, aber dieses Ding hat sich trotzdem installiert. Ich hab es mittlerweile gelöscht. HP ist die Marke meines PCs - da brauch ich doch die updates??
Oder hat es nichts damit zu tun und liegt an der Hitze? Dass permanent gekühlt werden muss?

Ich hab halt Sorgen, dass da irgendein Programm etwas tut, während ich weg bin. :ohoh:

Unten der Einschalt-Knopf, der immer orange wird, wenn ich länger nichts tu am PC, der ist jetzt auch permanent grün.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich da suchen kann, welche Prozesse meinen PC am einschlafen hindern? :aeh:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Standby geht nicht?

#2

Beitrag von strega » Mo 10. Jul 2017, 12:04

keine Ahnung :mrgreen:

aber wieso lässt du ihn den ganzen Tag im Standby? Frisst das nicht nur überflüssigen Strom? Ich fahr immer alles runter wenn ichs nicht brauch. Ok, aber ich schau auch nur so zweimal am Tag rein, wenn ich nicht mehr muss, und hab nur nen Netbook. Wers alle halbe Stunde nutzt, dann ist das vielleicht auch nicht optimal, ständig rauf und runterzufahren.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Standby geht nicht?

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 10. Jul 2017, 13:18

danke für "keine Ahnung" :mrgreen:

nein, er ist eh nicht den ganzen Tag im Standby, wenn ich raus geh oder nicht mehr arbeiten muss, schalt ich ihn auch ab. Aber eben dazwischen, wenn ich bei den Kindern bin oder kurz im Haushalt, weiß nicht - ist da dann ein- und ausschalten oder Standby sparsamer?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Standby geht nicht?

#4

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 10. Jul 2017, 15:55

Schau doch mal in den Einstellungen, ob der Energiesparmodus aktiv ist.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Standby geht nicht?

#5

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 13. Jul 2017, 10:12

Ja, ja, der ist aktiv.
Ich hab einen Root - oops, schon vergessen, wie das heißt! gemacht: eine ganz genaue Virensuche halt.
Jetzt ist alles wieder normal! :eek:
Es steht da aber nicht, dass etwas gefunden wurde, hm.
Vielleicht wars doch die Hitze......

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Standby geht nicht?

#6

Beitrag von Peterle » Do 13. Jul 2017, 10:54

Oder irgendeine Anwendung hing (zm. Bsp. Explorer) und verhindert das herunterfahren oder oder
Ist halt Windows (gehe ich mal von aus) und viele weitere Programme/Treiber. Fehlerfrei gibt es nicht..
Root lässt allerdings eher auf Linux schließen (oder Android, ist aber auch nur ein spezielles Linux)

Dein Scan könnte ein Systemscan gewesen sein oder ein Scan der Boot- Sektion oder..
Kann man so nicht sagen. Ab und an Neustart ist eben ganz gut.

Gruß

Peter

sormthe94
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:41

Re: Standby geht nicht?

#7

Beitrag von sormthe94 » Mo 11. Dez 2017, 15:43

Schau doch mal in den Einstellungen unter Energiesparmodus oder Stromversorgung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“