Veränderung?

Was halt nirgendwo passt
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Veränderung?

#11

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 3. Mai 2017, 13:49

Ich wäre auch vorsichtig. Hatte eine Menge mit "Tierrettern" zu tun. Für mich ist das in 90% der Fälle emotionale Selbstbefriedigung, und deshalb ist es echt schwer, bestimmte Dinge sachlich zu diskutieren.
Du betonst manchmal, Dir ginge es gut. Super, warum sollte das nicht so bleiben?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Salmandra
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 255
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:10

Re: Veränderung?

#12

Beitrag von Salmandra » Mi 3. Mai 2017, 17:38

Hängt sicher auch von Deiner Situation ab. Ich habe diese Frage mal mit ja beantwortet. Nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit und (wuderbarer)SV Zeit konnte ich absehen, daß ich mit dem Geld, was mir als Rente zur Verfügung stehen würde, nicht ausreiche. Habe mich also für 4 Jahre Vollzeit++ mit nur minnimalem Gartenbau und Freizeit entschieden. Für mich war es richtig so, das war mir auch diese ganzen 4 Jahre über bewußt (sonst hätte ich das vielleicht auch nicht durchgehalten). Heute kann ich mit aufgebesserter Rente mein SV Dasein besser bewältigen.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Veränderung?

#13

Beitrag von sybille » Mi 3. Mai 2017, 19:25

Wenn das ein Traumjob für Dich ist dann nehme ihn an. SV kannst Du, wie viele Andere auch, nebenbei machen.
Und wenn es Dir wirklich alles zu viel wird kannst Du kündigen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Veränderung?

#14

Beitrag von emil17 » Mi 3. Mai 2017, 20:22

es kommt wie fast überall weniger auf die Arbeit als auf die Leute an, mit denen man zu tun hat.
Wenn da jeden Tag mehrere Besitzer kommen, die dir den Kopf vollabern, was ihr seniles Fifi braucht und nicht verträgt, und du nicht normal darauf reagieren darfst, weil die Geschäftsleitung auf jeden Kunden angewiesen ist, dann überlege es Dir zwei Mal.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Veränderung?

#15

Beitrag von bielefelder13 » Do 4. Mai 2017, 06:32

Vielen Dank für die vielen Hinweise. :daumen: Gedanken von Anderen und Sichtweisen sind mir sehr hilfreich, da sie oft Aspekte beinhalten an die ich so garnicht gedacht hätte. Sehe es nach einer langen Gedankennacht aber auch so wie Ihr. Am meisten stört mich eigentlich mich wieder in eine Abhängigkeit
und vorgegebener Arbeitsstruktur zu begeben. Nein mache ich nicht!!! Bleib lieber mein eigener Herr und lebe meinen zufriedenen Minimalismus weiter. Bin doch glücklich damit. Nochmals DANKE für eure Hinweise. :bet:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Veränderung?

#16

Beitrag von wranger » Do 4. Mai 2017, 10:32

Eine Anmerkung noch die nicht benannt wurde: Ist der neue Job scheiss, stehst du ggf. nach 3 Monaten ganz ohne da + 6 Monate ohne Kündigungsschutz.

Ansonsten müssten wir mal über Geld reden ;)

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Veränderung?

#17

Beitrag von bielefelder13 » Fr 5. Mai 2017, 07:48

Genau darum geht es mir eben nicht. Brauche nicht viel Bares für mein zufriedenes Leben. Kann einen großen Teil über SV abdecken. Selber machen, Improvisieren und gebrauchtes nutzen halte ich für Sinnvoll. Deshalb habe ich gar keine Zeit für einen Vollzeitjob. :lol:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Veränderung?

#18

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 5. Mai 2017, 13:49

Schöner Thread.
Vielleicht sollte er weitergeführt werden...
Hätte da auch ein Anliegen an die "Schwarmintelligenz"...

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Veränderung?

#19

Beitrag von strega » Fr 5. Mai 2017, 14:07

mach mal, dann bleibt die Schwarmintelligenz im Training :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Veränderung?

#20

Beitrag von der.Lhagpa » So 14. Mai 2017, 13:59

Nun....
Aktuell fahre ich 6 Nächte pro Woche Zeitungen aus. Das Ganze in "Teilzeit" 100 Stunden Wobei die Stunden nie ausreichen - ich aber nur dafür bezahlt werde, etwas über Mindestlohn.
Jetzt könnte ich was Anderes kriegen, weniger für weniger, aber vor allem keine 6 Nächte pro Woche unter Zeitdruck fast totfahren.
Nu ist mir Geld nicht so wichtig, ich komme gut mit (noch) wenig(er) klar. Aktuell ist ein 2. Kind im Anflug, Ein Familienleben wäre ganz nett..
Also, hinwerfen oder nicht?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“