Unterstützung für die Pestizid-Rebellen

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Unterstützung für die Pestizid-Rebellen

#11

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 24. Mär 2017, 15:31

ich lebe in einem apfeldorf. ein hügel südlich und auch östlich von mir beginnen die plantagen, hektarweise.

es gibt öko-, bio- und konvi-plantagen, die äpfel werden alle mit butz und stingel verkauft und verarbeitet. likör, schnaps, saft, allerlei zeugs aus äpfeln wird hergestellt und natürlich auch kistenweise äpfel. spätestens im januar sind alle weg, bisserl was kauft das dorf (zB ich, wenn meine eigenen nicht für die viechers reichen), das meiste wird aber an touristen und sonstige auswärtige verkauft - wer halt grad äpfel oder apfelzeugs braucht.

weder die nichtbauern noch die bauern hier brauchen jemanden, der ihnen sagt, wie sie anbauen sollen und wer was kaufen soll. wir schaffen das hier ganz alleine, machen theater drum wenn einer unserer apfelbauern medaillen für seine erzeugnisse erringt (im selben maße wie wir das fürs moorochsenfleisch, die weidegänse, die sonnenschweine, den uhudler, usf. machen - ja, wir sind verfressen hier irgendwie, und tun nix lieber als die nahrung zur spitzenklasse stilisieren...), und ansonsten lassen wir den herrgott nen guten mann sein.

vermutlich sind wir hier nicht wie der rest der welt. ich versteh die petition nicht mal ansatzweise.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“