Volunteer Geschichte

Was halt nirgendwo passt
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Volunteer Geschichte

#121

Beitrag von strega » Sa 17. Nov 2018, 21:54

ich hab bei englischen Freunden von mir eine junge Frau aus DE kennengelernt,
die lebt so von gut 200 Euro im Monat, mal hier mal da wwoofen und danach ne Ausbildung anfangen nächstes Jahr wahrscheinlich,
aber bis dahin kann sie schon hunderte Sachen, die sie beim wwoofen gelernt hat

von der hab ich häkeln gelernt
sie macht ihre Klamotten und die ihrer drei Patenkinder selbst
und noch ein paar Sachen so nebenbei
kann aus fast nix tolle Mahlzeiten zaubern und ist (fast) immer wunderbar gut drauf...

hoioioi,
hat mich echt beeindruckt
solche Leut tun einfach gut, so irgendwie :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Volunteer Geschichte

#122

Beitrag von zaches » Mo 19. Nov 2018, 10:26

Das Universum ist untergründlich - am Ende des lezten Jahres habe ich voller Insbrunst gesagt: "bitte, bitte, ich habe keine Lust mehr auf störende und verstörende Helfer, auf welche, die mehr Energier kosten, als sie bringen" - und was ist passiert?
KEINE Einzige Anfrage mehr - nix..... und dan soo langsam kamen d och glatt noch3 Anfragen rein. Ein Katalane, der zum Wollfest hier war - einfach toll! 2 linke Hände, aber denncoh richtig hilfreich. :daumen: Ein Mutter-KInd-Gespann aus USA - in letzter MInute, kurzentschlossen aufgenommen - ebenfalls toll! Und dann der Knaller aus Australien, 68 Jahre alt, eine tolle Frau! Ein Vorbild. Den langweiligen Mann einfach daheim sitzen lassen, selbst losgezogen, ein Segen im Haus und im Garten. :)

So war ich das ganze Frühjahr mit den 1000qm Gemüse, 1500qm Obst, den Tieren und Vorbereitungen für 2 Hoffeste alleine. UNd es hat gut geklappt. 4 Wochen vor den Hoffesten einen kleinen Panikkoller bekommen, der aber von Freunden und Familie gut aufgefangen wurde - die Besten sind eben doch gelich in meiner Nähe :hhe:

Irgendwie hat mich das Jahr befriedigt.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“