community projekt

Was halt nirgendwo passt
Antworten
murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

community projekt

#1

Beitrag von murmi83 » So 5. Mär 2017, 22:54

so bin bisschen am ideen sammeln und am brain stromen:-)

vlt kommt der ein oder ander hier auf gute ideen oder sonst mit tipps.

möchte gerne ein projekt auf die beine stelle das nützliche für meine mitmenschen ist. permakultur intressiert mich sehr und habe auch schon einige erfahrugen.
community intressiert mich immer schon sehr und hilfe für ander die vlt nicht so viel kohle haben etc.

eigentlich kann ich viel land anbieten natürlich nicht kostenlos aber vlt den menschen eine neue möglickeit eröffnen...klingt jetzt alles bisschen allgemein ich weiss aber bin halt erst am anfang mit meinen gedanken. courdfounding intressiert mich auch sehr.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10826
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: community projekt

#2

Beitrag von emil17 » Mo 6. Mär 2017, 14:39

Eine gute Grundlage wäre, mal mit den Leuten anzufangen, also eine lokale Interessengruppe zum Zweck zu gründen. Es gibt in erreichbarer Nachbarschaft überall genug interessierte Leute. Die musst du erreichen, mit denen musst du was planen das alle gerne wollen.
Also mal in ein Nachbarschaftshilfenetz einsteigen, schwarze Bretter in Dorfläden und Quartierkneipen lesen, und so weiter.
Einfach rumfragen was es in der Gegend schon für Gruppen gibt, die sich im Thema bewegen. Die sind meistens offen für Neuzugänge, falls du es wirklich ehrlich meinst und nicht bloss irgend was abgreifen willst (woran ich nicht zweifle).

"Ich suche Gleichgesinnte für ein Projekt das nützlich ist" wird ohne nähere Informationen keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken.
Land für Gartenzwecke sollte kostenlos sein, oder dann so feilgeboten werden, dass nicht der Eindruck entsteht, du suchst bloss jemanden der zahlt.
Wenn der Eindruck entsteht "ich suche wen, damit ich meinen Acker nicht alleine umgraben musss", dann wird es nichts.

In der Praxis kommen dann ein paar Interessierte zusammen, jeder weiss etwas und kennt ein paar Gelegenheiten.

Du kannst auch einfach an einer Stelle wo ab und zu einer vorbeikommt, einen kleinen Schaugarten anlegen und pflegen und ein Schild aufstellen "suche Leute die mitmachen".
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: community projekt

#3

Beitrag von murmi83 » Di 14. Mär 2017, 22:12

ok danke für die tipps. will schon ein rechtes projekt auf die beine stellen und hab hier auch leute die mitmachen würden aber erstmal muss ich mir wohl klar werden was ich genau will und wie ich das aufbauen will.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“