Roboter, künstliche Intelligenz etc.

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#31

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 14. Mär 2017, 09:45

viktualia hat geschrieben:Gestern viel mir auf, dass so ein Spok-artiger Robi vielleicht gar nicht so schlecht wär.
Der könnte sich zumindest wertfreier und genauer ausdrücken.....
:hmm:

sehr unflexibel (diese Robbis, meine ich!).
Neue Ideen?? Wo sollen die dann herkommen?
Perfektion ist nicht perfekt! :pft:

Meine Biologielehrerin hat uns den Satz eingeprägt "Leben ist Eiweißchemie" - stimmt das nicht mehr?
Was aber für mich keinen allzugroßen Unterschied macht, weil ich auch Pflanzen noch nie spielen gesehen habe, sie leben aber zweifelsohne.......

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#32

Beitrag von Dagmar » Di 14. Mär 2017, 09:52

Hallo,

nur weil ich als einzelnes Subjekt mir nicht vorstellen kann, daß Maschinen je Gefühle entwickeln werden, so bedeutet das nicht, das es nicht doch vielleicht geschehen kann oder wird. Wenn man sich an viele "Gewissheiten" erinnert, die vor Jahrhunderten oder sogar noch Jahrzehnten für den Menschen undenkbar waren - Erde ist eine Scheibe, Sonne dreht sich um Erde, Menschen werden nie fliegen können, Frauen sind weniger intelligent als Männer (na ja, das glauben heute anscheinend immer noch viele Männer :haha: ), etc. etc. - wo kann man dann die Gewissheiten hernehmen, daß irgend etwas nicht möglich ist.

Ich persönlich vermute einfach nur, daß wir uns als Menschheit gar nicht mehr die Zeit geben, so etwas zu entwickeln oder sich entwickeln zu lassen. Stichworte: Klimawandel, Peak-everything, Wirtschaftsprobleme, Weltkriege, etc. etc.)

Deshalb bleibt uns nur übrig uns zurückzulehnen und abzuwarten was kommt.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#33

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 30. Mär 2017, 20:33

Hab grad mit Erstaunen festgestellt, dass eine Supermarktkette selbst in mein kleines Kaff hier Hauszustellungen macht.
Der Einkauf wird wohl irgendwo in einem Logistkzentrum zusammengestellt, kann mir nicht vorstellen, dass da menschliches Personal durch die Hallen wieselt und alles zusammensucht.
Mir als Einkaufsmuffel kommt das entgegen, wenn ich nicht ins Getümmel muss, andererseits wird man so natürlich gläsern, hab bisher ausschließlich bar bezahlt und auch diverse Vorteilskarten etc. verweigert.

Aber der Zug ist wohl abgefahren.

Einen Vorteil für die ländliche Gegend würde ich darin sehen, dass man nicht mehr unbedingt eine Karre braucht, bzw. auf niemand angewiesen ist, wenn man mal nicht aus dem Haus kann.

Nordwest

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#34

Beitrag von Nordwest » Fr 31. Mär 2017, 21:17

Erschreckend sind zB in Japan diese Silikon Frauen, beinahe Androiden, die für die männlichen Kunden auf Wunsch angefertigt werden...

Die jedem Wunsch der vermutlich emotional kaputten Kunden entsprechen, wie auch immer, ich will mir das bitte im Detail gar nicht einmal ansatzweise vorstellen...

Mein liebster Science - Fiction Film ist immer noch der moderne Klassiker "Blade Runner" von Ridley Scott, der schon 1982 dieses Horrorscenario ansatzweise beschrieben hat, sehr spärlich, die Realität hat uns alle schon lange überholt...

"Tears in Rain..." https://m.youtube.com/watch?v=NoAzpa1x7jU

Die Götter mögen uns davor bewahren, aber die Götter haben sich schon vor langer Zeit zur Ruhe gelegt...

Micha

Manfred

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#35

Beitrag von Manfred » Mi 5. Apr 2017, 09:04

Passt zwar Inhaltlich nicht ganz, aber ich häng es mal hier mit an.
Man bastelt an fliegendem "Superheldenanzug":

http://interestingengineering.com/video ... -man-suit/

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#36

Beitrag von Peterle » Mi 5. Apr 2017, 11:05

Nordwest hat geschrieben:Erschreckend sind zB in Japan diese Silikon Frauen, beinahe Androiden, die für die männlichen Kunden auf Wunsch angefertigt werden...

Die jedem Wunsch der vermutlich emotional kaputten Kunden entsprechen, wie auch immer, ich will mir das bitte im Detail gar nicht einmal ansatzweise vorstellen...

Mein liebster Science - Fiction Film ist immer noch der moderne Klassiker "Blade Runner" von Ridley Scott, der schon 1982 dieses Horrorscenario ansatzweise beschrieben hat, sehr spärlich, die Realität hat uns alle schon lange überholt...

"Tears in Rain..." https://m.youtube.com/watch?v=NoAzpa1x7jU

Die Götter mögen uns davor bewahren, aber die Götter haben sich schon vor langer Zeit zur Ruhe gelegt...

Micha
Ist dann Prostitution besser? Welche Alternative bietest du den Kunden an, Medikamente, Hirnwäsche, Elektroschock, Aberglaube?

Gruß

Peter

Nordwest

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#37

Beitrag von Nordwest » Mi 5. Apr 2017, 18:55

Peterle,

was spricht gegen den durchaus ehrbaren Beruf eine professionellen Hure, gar nichts.

Selbstbewußte Frauen in dem Gewerbe bezeichnen sich selbst als Huren, unterscheiden sich sehr wohl von Frauen, die zB in einer Zwangsprostitution zum Geldverdienen durch kriminelle Zuhälter gezwungen werden.

Das wollte ich gerne antworten, zurück zum Thema.

Micha

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#38

Beitrag von Peterle » Do 6. Apr 2017, 07:52

@Nordwest

Ob das nun die Damen des Gewerbes als so erstrebenswertes Lebensziel erachten will ich gar nicht diskutieren.
Aber es soll ja mehr als einen Jeck in der Welt geben und jeder ist anders. Wenn nun einer sein Glück in Silikon und KI findet warum nicht?
Die jedem Wunsch der vermutlich emotional kaputten Kunden entsprechen, wie auch immer, ich will mir das bitte im Detail gar nicht einmal ansatzweise vorstellen...
Diese aufgesetzte Prüderie anderen gegenüber und vorschnelles Verurteilen finde ich grenzwertig.

Gruß

Peter

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#39

Beitrag von Olaf » Do 6. Apr 2017, 08:44

Weise Worte! :daumen:
Aber einfacher lebt es sich, wenn man sich für normal hält und alles andere für emotional kaputt....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Roboter, künstliche Intelligenz etc.

#40

Beitrag von Peterle » Do 6. Apr 2017, 09:28

Olaf, liegt wohl an dem Schimmel auf dem Dach :lol:

Grueße nach Brandenburg

Peter

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“