Für Vegetarier und Fleischesser...

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Für Vegetarier und Fleischesser...

#1

Beitrag von Spencer » Mo 27. Feb 2017, 19:45

.... mal ein Tip am Rande ;)

Ich weiß ja das Werbung in diesem Forum unerwünscht ist, aber ich muss einfach mal was los werden.
Wir haben in der alten Ackerbürgerstadt Grimmen, hier im Nordosten von Mecklenburg Vorpommern, einen Dönerladen. Na ja... eigentlich ist das ein Imbisseck nämlich in der Bahnhofstraße. Betrieben wird der Imbisseck von Jens, einem Einzelkämpfer.

Mit jedem Besuch den wir bei uns auf dem Hof haben, versuchen wir einmal einen Döner bei Jensi zu holen. Denn diese haben ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist die schiere Größe bzw. Menge des Döners. Bis jetzt haben alle die wir "nötigten" so ein Teil zu verspeisen gesagt, so was haben sie noch nicht erlebt... Unten häng ich mal zwei Bilder ran.

Das Krasse an der ganzen Sache ist, das der Betreiber des Imbisses jetzt mit dem Finanzamt Probleme bekommt weil er zu viel in seine Döner packt. Er soll die Döner kleiner machen, bzw. aus dem vorhandenen Wareneinsatz doch bitte schön mehr Döner zaubern... :motz:

Ach so... Veggidöner 3 € normaler Döner 3,50 €.... den großen Döner für 5 € hat er aus dem Programm genommen :pft: Ich hatte mal die große Klappe und mir einen Großen geholt... und hab den nur mit Mühe geschafft :pfeif:
veggidöner.JPG
veggidöner.JPG (37.35 KiB) 2050 mal betrachtet
döner.JPG
döner.JPG (42 KiB) 2050 mal betrachtet

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#2

Beitrag von mot437 » Mo 27. Feb 2017, 19:50

das nest du gros ? :hmm:
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#3

Beitrag von Spencer » Mo 27. Feb 2017, 19:54

Jo...das nenn ich groß.
Wir haben mal mit anderen Dönerbuden in der Nähe verglichen und kommen auf ca. das doppelte bis dreifache an Volumen...

Na dann... lasst uns den GRÖSSTEN finden :rot:

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#4

Beitrag von connymatte » Mo 27. Feb 2017, 19:54

Ist hier in Snevern auch eher eine ganz normale Dönergröße. Und zum Fa da geht Garantiert nicht jeder Döner über die Bücher aber der komplette Wareneinsatz.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#5

Beitrag von mot437 » Mo 27. Feb 2017, 19:57

ich sagte früher imer wen ich mal im loto gewine wil ich mal kebab essen gehen bis ich sat bin :lol:

hab einmal befor ich ne 50 cm piza hate im resterant noch n kebab als forspeise . das reichte dan lol :lol:
Sei gut cowboy

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#6

Beitrag von bielefelder13 » Di 28. Feb 2017, 10:40

Mit Döner kenn ich mich nicht so aus, :pfeif: aber wir haben hier einen Eisdealer mit Kugeln dreimal so groß wie die anderen und noch wirklich selbstgemacht mit tollen Sorten. Die Krönung ist jedoch der Preis. Eine Kugel 90 cent bei dreifacher Menge gegenüber den Anderen. :daumen: Warten schon wieder darauf das er wieder öffnet. Lecker Eis schmeckt immer.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#7

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 28. Feb 2017, 11:30

Eis geht immer da zeigt sich mal wieder dat wir Alt werden ,ich kenn das noch mit 3 Kugeln für ne Mark frei Haus geliefert.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#8

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Di 28. Feb 2017, 17:02

:lol:
Der zeitweilige Liebhaber einer Freundin ("Hasi") aß immer zwei Döner bis er satt war... :eek:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#9

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 28. Feb 2017, 17:13

Meine Tochter macht die öfters mal - ganz selber, inklusive Brot. Da geb ich dann immer soviel Gurken, salat, Joghurt und Tomaten rein, dass ich sie nur mehr mit Messer und Gabel essen kann... :rot:
Sieht ungefähr so aus wie oben, "aufgebrochen".
Ich mag es sehr gerne - vor allem wegen den Gewürzen.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Für Vegetarier und Fleischesser...

#10

Beitrag von babayaga » Di 28. Feb 2017, 17:37

ihno hat geschrieben:Eis geht immer da zeigt sich mal wieder dat wir Alt werden ,ich kenn das noch mit 3 Kugeln für ne Mark frei Haus geliefert.
OT: Das hängt bei mir in der Garage, meine Großeltern hatten früher nebenher noch eine Eisdiele ;)
DSC04476.JPG
DSC04476.JPG (51.65 KiB) 1865 mal betrachtet
It's not the hammer - it is the way you hit.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“