Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#21

Beitrag von Rohana » Mi 15. Feb 2017, 16:49

Rati, das Problem mit dem containerten Lachs kenne ich auch - und die moralischen Probleme wenn man spontan Berge an Marzipanpralinen retten muss... wer soll das denn essen?! :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#22

Beitrag von fuxi » Mi 15. Feb 2017, 16:52

zaches hat geschrieben:Die Tafeln WOLLEN sie NICHT - auf Grund des nahen MHD.
Weil viele Tafeln leider die Erfahrung machen, dass ihre Kunden solche Lebensmittel nicht wollen.

Als frei-organisierte Alternative gibt es foodsharing. Da muss man auch keinen Bedürftigkeitsnachweis vorzeigen, wie bei den Tafeln.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Nordwest

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#23

Beitrag von Nordwest » Mi 15. Feb 2017, 18:04

Das ist eben nicht richtig...

Es gibt keine gute Logistik, kein Interesse, den Bedürftigen diese Waren kostenlos zukommen zu lassen, der Weg des Entsorgens, der Vernichtung ist sehr viel günstiger.

Ich habe sehr oft Essen ausgegeben, an wirklich bedürftige Menschen, riesige Firmen aus meiner norddeutschen Heimat spenden nichts, ihre Firmenpolitik schreit: "ES IST UNS EGAL, WIR SCHEISSEN DARAUF !!!

Das ist Realität, es ist sehr schwer.

Micha

Nordwest

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#24

Beitrag von Nordwest » Mi 15. Feb 2017, 18:19

Die einzige Möglichkeit ist massenweiser Boykott, wie ich zB Produkte des Konzerns Nestle versuche zu boykottieren...

Ich kaufe kein Wasser in Flaschen, mein Wasser läuft aus der Leitung.
Wenn ich Schokolade kaufe, nicht von Nestle.
Aber alles, alles ist heute Nestle verseucht, das einzige Ziel dieser geldgeilen Schweizer ist immer mehr Profit...

Schaut euch den Domumentarfilm "Bottled Life" an, ihr kauft niemals wieder Trinkwasser in Plastikflaschen, versprochen...

Micha

Nordwest

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#25

Beitrag von Nordwest » Mi 15. Feb 2017, 18:23

SIE SCHEISSEN DARAUF!!!

Doppelt und dreifach, nur wenn ihr deren menschenverachtende Produkte NICHT mehr kauft, erst dann wird sich endlich etwas verändern.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#26

Beitrag von Buchkammer » Mi 15. Feb 2017, 19:30

Vor Jahren hab ich mich mal mit dem Thema Containern beschäftigt. Bin aber noch nie losgezogen. Damals war es sicher noch leichter, Essen aus den Containern zu retten. Eben, heutzutage sind die meisten Container in der Stadt eingeschlossen und zum Teil videoüberwacht. Das wäre dann Einbruch und mir zu heiß.

Wäre heute eher der Containersnob - also kein Fleisch aus Massentierhaltung und Produkte ohne viele E-Nummern, versteckte Geschmacksverstärker oder Zucker, ungespritztes Obst und Gemüse und all das ganze andere Zeugs. Hab halt zur Zeit keine Viecher, denen ich das geben könnte. Meine Containerwünsche: am besten alles Fairtrade und Bio und dafür müsste ich schon tief in die Tonne steigen. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#27

Beitrag von Dyrsian » Mi 15. Feb 2017, 19:54

Also hier in Duisburg sind praktisch alle Container in den Gebäuden verschlossen, also keine Chance.
Ich hab einmal etwas gegessen das "abgeholt" wurde, weil zu alt. Also nicht mal aus dem Container direkt, war eine Käse-Laugenstange. Bin dannach unglaublich krank geworden, Kotzerei, tagelang Durchfall. Nie wieder!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#28

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 15. Feb 2017, 20:17

Hier in der Nähe ist ein relativ großer Supermarkt, die sind froh wenn man was holt. Hab das eine zeitlang gemacht, denn gerade die Bio-dingens wandern in den Müll, vor allem offenes Brot vom selben Tag. Das will aber kaum jemand, und bei diesen Mengen war auch bei den paar Interessierten schnell Schluss mit Platz zum Einfrieren, nicht mal die Hühner einer Freundin haben es mehr derfressen. Die haben das sogar sortiert in Müllsäcken rausgestellt, aber ich selber brauche solche Mengen sowas von gar nicht, und wirklich Bedürftige waren nicht aufzutreiben :aeh:
Meiner Freundin mit den Hühnern habe ich dann angeraten, sich das doch selber zu holen. Nöö, SIE stochert doch nicht im Müll - obwohl man das hier gar nicht müsste, weil sie einem auf Wunsch das eh sauber in Kartons auf die Rampe stellen würden.
Es ist halt alles, wie es ist :aeh:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#29

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 15. Feb 2017, 21:13

Apropos

2 x 1.000 Gramm Alvorada Cafe do Mocca, ganze Bohnen, Ablaufdatum 5.6. 2017
2 x 500 Gramm Dallmayr prodomo gemahlen vakumverpackt Ablaufdatum Ende 04. 2017

Kaffee - Eichhörnchen schafft das beim besten Willen nicht ohne Herzkasper :lol:
Geschenkt oder wer will kann was ans Forum spenden.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Containern (Abgetrennt aus: Nur lesen ist doof)

#30

Beitrag von fuxi » Mi 15. Feb 2017, 21:18

Das würde hier gerade mal für ein paar Wochen reichen :pfeif:

Also einfach ab in den Vorratskeller, würde ich sagen. Zuerst den gemahlenen verbrauchen, danach die Bohnen. Unangebrochen hält sich das durchaus mehrere Monate länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum (nicht "Ablaufdatum"). Irgendwann leidet dann allerdings der Geschmack etwas.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“