Kunststoffrecycling diy

Was halt nirgendwo passt
Marius_T
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffrecycling diy

#21

Beitrag von Marius_T » So 19. Feb 2017, 15:52

fuxi hat geschrieben:
Marius_T hat geschrieben:Wir erhitzen unser Teewasser mit einem Wasserkocher aus Kunststoff, trinken den Automatenkaffee in einem Plastik-Becher oder Kochen unseren Reis in Kunststoff-Beuteln.
Marius_T hat geschrieben:Ich versuche das Zeug so weit wie möglich aus meinen Lebensmitteln rauszuhalten.
:hmm: Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?
Warum dann nicht ein Wasserkocher aus Edelstahl, ein Metall-/Glas-/Keramik-Becher und wofür zum Kuckuck kauft man Reis im Kochbeutel?

Vor dem Recycling kommt das Vermeiden.
Mit dem "Wir" meinte ich mich nicht direkt, sonder eher "Wir als Gesellschaft". Kunststoff steckt in krass vielen technischen Produkten und auch eine Edelstahl-Wasserkocher kommt nicht ohne Kunststoffteile aus. Deswegen finde ich ja das Recycling so wichtig. Auf dem zitierten Blog gibt es auch einen Artikel zu Kunststoff-Recycling
http://www.transitionsblog.de/content/m ... d-recycelt

Im Endeffekt wird weit über die Hälfte des Plastikmülls verbrannt. So viel zum Grünen Punkt. Recycling sollte mit Vermeidung zusammengedacht werden. Wenn mehr recycelt wird, wird Neuproduktion vermieden. Wächst die Nachfrage nach Recyclingprodukten, werden sie auch hoffentlich auch so produziert, dass sie leichter zu recyceln sind.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“