Kunststoffrecycling diy

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Kunststoffrecycling diy

#11

Beitrag von osterheidi » Di 14. Feb 2017, 21:35

was bitte ist eine plastikpizza?
ich wollte noch anmerken dass schon vor 30 jahren einer unserer damaligen helfer einen handel mit gartentöpfen hatte die aus recyclingplastik waren. die habe ich heute noch denn sie sind grau und schwer wie stein, aber super als futtertröge. es kann natürlich sinn machen plastik irgendwie weiter zu verwenden. es ist ja nun mal da

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Kunststoffrecycling diy

#12

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Di 14. Feb 2017, 22:53

es ist ja nun mal da
Die (berechtigte!) Sorge bei allzu viel Plastik-Recycling ist ja, dass es ein Argument liefern könnte, wie bisher Plastik zu produzieren, bis der Arzt kommt.

Irgendwie waberte ja immer als Grund für diesen unsäglichen Fleece-Stoff durch die Welt, das sei aus Plastikflaschen (oder so) hergestellt. Das macht den Stoff allerdings keinesfalls besser (grusel)

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffrecycling diy

#13

Beitrag von fuxi » Mi 15. Feb 2017, 13:14

Marius_T hat geschrieben:Wir erhitzen unser Teewasser mit einem Wasserkocher aus Kunststoff, trinken den Automatenkaffee in einem Plastik-Becher oder Kochen unseren Reis in Kunststoff-Beuteln.
Marius_T hat geschrieben:Ich versuche das Zeug so weit wie möglich aus meinen Lebensmitteln rauszuhalten.
:hmm: Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?
Warum dann nicht ein Wasserkocher aus Edelstahl, ein Metall-/Glas-/Keramik-Becher und wofür zum Kuckuck kauft man Reis im Kochbeutel?

Vor dem Recycling kommt das Vermeiden.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Nordwest

Re: Kunststoffrecycling diy

#14

Beitrag von Nordwest » Mi 15. Feb 2017, 18:43

Chinesische Großfirmen spinnen aus unserem Plastikmüll kleine Plastikfäden, backen daraus kleine Hosen und Hemden für Aldi und Lidl, und wir kaufen den ganzen Müll doppelt und dreifach zurück, Kinderarbeit inklusive.

Gute Unterhosen, Unterhemden, und was sonst noch aus altdeutscher Produktion gibts auf jedem Flohmarkt, olivgrün und schwarz, musste kein kleines Kind in Indien dafür zwangsarbeiten...

Wer es eher modisch mag, der Illegale am Stand gleich nebenan sprüht ein nettes Muster obendrauf.
Obacht, die Farbe hat keine DIN Norm, da wird der Zoll sofort eingreifen...

Micha

Nordwest

Re: Kunststoffrecycling diy

#15

Beitrag von Nordwest » Mi 15. Feb 2017, 18:52

Ich mag wenig an unserem System.

Ich mag es, einfach los zu gehen, mir nen halben Kasten Bier und eine Stange Zigaretten kaufen zu können, und nach dem Genuß beider, andere mir völlig unbekannte Menschen auf irgendeine Palme zu jagen...

Das ist der wahre Genuss, JA! :mrgreen:

Micha

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kunststoffrecycling diy

#16

Beitrag von Rohana » Mi 15. Feb 2017, 22:04

Nordwest hat geschrieben: Ich mag es, einfach los zu gehen, mir nen halben Kasten Bier und eine Stange Zigaretten kaufen zu können, und nach dem Genuß beider, andere mir völlig unbekannte Menschen auf irgendeine Palme zu jagen...
Ganz dezent merkt mans schon :roll: Man, Micha, denk doch mal an die Palmen - die stehen wirklich nicht drauf wenn alle nasenlang irgendwelche Leute auf ihnen hocken! :ohm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffrecycling diy

#17

Beitrag von Buchkammer » Do 16. Feb 2017, 18:17

Ist aber sicherer auf der Palme als drunter zu stehen, weil jedes Jahr werden im Schnitt 8000 Menschen von Kokosnüssen erschlagen. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kunststoffrecycling diy

#18

Beitrag von Rohana » Do 16. Feb 2017, 21:29

Bestimmt, weil andere Leute auf der Palme oben rumwuseln und die Nüsse locker machen. :eek:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
yen-zen
Beiträge: 127
Registriert: So 22. Jun 2014, 09:30
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Altmark, Arendsee, 36m NN

Re: Kunststoffrecycling diy

#19

Beitrag von yen-zen » Fr 17. Feb 2017, 11:38

dann fehlt hier nur noch eine Anmerkung mit "Palme wedeln" um den Faden komplett zu zerreißen.

Konstruktive Beiträge sind deutlich hilfreicher als ein polemisieren mit unqualifizierten Beiträgen. Einige Forumsteilnehmer müssen sich die Frage gefallen lassen ob sie Beiträge nur schreiben um ihre Einsamkeit zu füllen oder ob es inhaltlich das Thema bereichert. Beiträge die eigene Erfahrungen beschreiben oder praktische Anleitungen wie auch Fragen halte ich für weiterführend.
Muss jetzt ein Admin hier aufräumen damit die hier gesammelten Informationen für folgende Leser wieder übersichtlicher werden? :motz: Oder kriegt ihr das selber hin?
Ich wünsche mir weiterführende Beiträge und keine platten Allgemeinheiten :pfeif:
Der Ruf nach der "Funkdisziplin" verhallt heute ungehört im Äther. :hmm:

Kommentare bitte als persönliche Nachricht an mich um nicht noch mehr vom Thema abzuschweifen. :ohm:
Wo kämen wir Hin wenn keiner schaute wo man hin käme wenn man ginge um zu sehen wohin man käme.

Nordwest

Re: Kunststoffrecycling diy

#20

Beitrag von Nordwest » Sa 18. Feb 2017, 01:52

Ist angekommen...

Vielleicht können meine Unwirklichkeiten gelöscht werden, danke.

Micha

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“