vom Schrott

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: vom Schrott

#41

Beitrag von emil17 » Fr 3. Feb 2017, 18:14

von heute
trièdre.jpg
trièdre.jpg (58.19 KiB) 6137 mal betrachtet
Farbe muss noch ab
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#42

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 3. Feb 2017, 18:43

Was isn das? Feuerstelle?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: vom Schrott

#43

Beitrag von emil17 » Fr 3. Feb 2017, 18:56

Ein Dreibein, um den Kochtopf oder Kochkessel ins offene Feuer zu stellen. Gehörte mit der vorher gefundenen Kette zur Standardausrüstung der offenen Kochstellen in den Häusern.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Nordwest

Re: vom Schrott

#44

Beitrag von Nordwest » Fr 3. Feb 2017, 19:11

Sehr schöner Fund, Emil... :daumen:

Gerade diese sehr alten, oft unscheinbaren Utensilien werden oft gar nicht erkannt, leider weggeworfen.

Das http://www.ammerlaender-bauernhaus.de ist da etwas für dich, schau dir das aus meiner Heimat mal an...

Micha

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: vom Schrott

#45

Beitrag von emil17 » Fr 3. Feb 2017, 20:45

Da war ich mal ... an das riesige Bauernhaus mit dem Rauchfang in der Mitte erinnere ich mich noch gut. Aber da möchte ich trotzdem nicht einen typischen Winter des norddeutschen Tieflandes drin verbringen müssen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Nordwest

Re: vom Schrott

#46

Beitrag von Nordwest » Fr 3. Feb 2017, 20:52

Moin Emil, wenn du mal hier im Norden bist, schau dir mal das Museumsdorf Cloppenburg an...

http://www.museumsdorf.de

Micha

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: vom Schrott

#47

Beitrag von Buchkammer » So 5. Feb 2017, 20:08

War heute vormittag mal an unserer Wertstoff-und Entsorgungs Annahmestelle. Extra Werkzeug mitgenommen, in der Hoffnung dort eine Wäschetrommel aus einer alten Waschmaschine auszubauen. Wie gesagt, früher konnte man da am Wochenende die Geräte bestaunen, die andere vor dem Zaun deponierten. Heute hängt da ein Schild: Dieses Objekt wird videoüberwacht. :aeh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Nordwest

Re: vom Schrott

#48

Beitrag von Nordwest » Do 9. Feb 2017, 15:32

Moin im Thema,

habe erst gestern in einer Doku im TV erfahren, das 2500 Kilogramm gereinigter Kupferschrott aus Kabelresten gut 12.500,- Euro wert sind, enorme Summe... :pfeif:

Nun ist mir das "Altkabelsammeln" klar, nur Gold macht dickere Taschen.. :mrgreen:

Auf gehts...

Micha

Nordwest

Re: vom Schrott

#49

Beitrag von Nordwest » Do 9. Feb 2017, 15:51

In einer hiesigen Arbeitslosengemeinschaft kneift ein alter Herr den ganzen Tag lang Kupferkabel ab, die Kabel landen in Containern, wohin der Profit der gereinigten Kabel geht, ist nicht klar...

So etwas ist dann eine "Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung".

Was der Mann da jeden Monat aus alten Kupferkabeln rauskneift, das ist ein Vermögen, er hat nur einen Hungerlohn, hat keine Ahnung, wie sehr er ausgenutzt wird, Scheissendreck!

Micha

Benutzer 72 gelöscht

Re: vom Schrott

#50

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 9. Feb 2017, 17:44

Nordwest hat geschrieben:das ist ein Vermögen, er hat nur einen Hungerlohn, hat keine Ahnung, wie sehr er ausgenutzt wird, Scheissendreck!

Micha
er wird nicht nur ausgenutzt, sondern trägt auch ohne es zu wissen und ohne es zu wollen dazu bei, dass es einen ordentlich bezahlten (??) Arbeitsplatz weniger gibt - seinen jetzigen (Kupfer aus Kabel-Gewinnen) ... :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“