vom Schrott

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

vom Schrott

#1

Beitrag von emil17 » Fr 20. Jan 2017, 18:52

Sensenamboss_web.jpg
Sensenamboss_web.jpg (21.73 KiB) 7176 mal betrachtet
... und dazu noch einen ganzen Kessel voll Schrauben, Riegel, Türkloben und so weiter.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Manfred

Re: vom Schrott

#2

Beitrag von Manfred » Fr 20. Jan 2017, 19:08

Schöner Fund :)
Der ist es wert, gerettet zu werden.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#3

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 20. Jan 2017, 19:11

Schöner Fund, schöner Thread!
Da können bestimmt Einige was zusteuern.

Benutzeravatar
Nachtkauz
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:02
Familienstand: Single

Re: vom Schrott

#4

Beitrag von Nachtkauz » Fr 20. Jan 2017, 20:09

Wenns nur nach Kilopreis, oder gar nach "gib einfach was in die Kaffeekasse..." geht dann ist Schrottplatz der preisgünstigste Trödelmarkt den es gibt.
Ich war jahrelang immer auf Plätzen, die einen haben sich jetz immer etwas "ja gerade ist es ungünstig...(Anfahrt ne halbe Stunde)" und bei den anderen war mal bei Betriebsbesichtigung durch den Chef irgendein unangemeldeter Idiot suchenderweise auf dem Platz. Seit dem auch dort "keinerlei Betriebsfremde auf dem Gelände..." :bang:

Vielleicht 2/3 meines Werkzeuges sind vom Schrott.

Leute, wenn ihr auf einen Platz könnt, wo es auch preislich günstig ist, geht dort hin, solange noch altes Zeug weggeschmissen wird !!!
laughing into the face of natural selection since 1986

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: vom Schrott

#5

Beitrag von Olaf » Fr 20. Jan 2017, 20:20

Ein schöner Thread! :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#6

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 20. Jan 2017, 20:25

Meine Hunderunde führt mich immer "ganz zufällig" am Schrottcontainer vorbei... :pfeif:

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: vom Schrott

#7

Beitrag von Buchkammer » Sa 21. Jan 2017, 10:25

Was andere Leute so wegwerfen. :ohoh:

Mal kurz zur rechtlichen Seite: Es gibt ja hier in D die Möglichkeit, 2x im Jahr eine Sperrmüllfuhre abholen zu lassen. Also anmelden, alte Couch, Waschmaschine, Werkzeug oder Anderes vor die Tür stellen und das Ganze wird abgeholt. Zum Zeitpunkt des Abstellens der Sperrmüllgüter geht der Besitz an die jeweilige Stadt oder das Versorgungsunternehmen und eine etwaige Entwendung; auch nur eines kleinen Teils ist Diebstahl.
Habe ich das so richtig in Erinnerung?

Bei solchen schmucken Gebrauchsgegenständen wär ich dann wohl ein Dieb. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#8

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 21. Jan 2017, 10:33

Ja, dem ist so..
Allerdings - Wo kein Kläger.......

Benutzeravatar
Nachtkauz
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:02
Familienstand: Single

Re: vom Schrott

#9

Beitrag von Nachtkauz » Sa 21. Jan 2017, 12:40

Oder du gehst auf einen Schrottplatz, sagst du bist ein Hobbybastler, und suchst einen Motor für deine Drechselbank/ ne alte Giesskanne zum Bepflanzen/ *hier Objekt der Begierde eintragen* und möchtest fragen ob man sowas eventuelle in irgendeiner Weise erwerben könne.

Nimm erstmal irgendwas kleines, und frage wie die das finanziell regeln wollen. Wenn es Mister Craps sind ("GeldGeldGeldGeldGeld") dann suche den Platz nur auf wenn du etwas unbedingt brauchst.

Ansonsten sei freundlich, sei verdammt noch mal vorsichtig, und wenn dir was passiert musst du in der Lage sein regulär vom Platz zu kommen ohne das einer merkt das du dir was getan hast! Ansonsten lassen sie vielleicht nie wieder einen auf den Platz.
Achte immer auf deine Umgebung, (was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich hier dran ziehe, hier drauftrete). Pass auf das du niemand in irgendeiner Weise im Weg bist. Frage immer am Eingang ob du auf den Platz darfst, und frage den Mann im Schrottbagger auch noch mal. Irgendwann kennen die dich, mir haben se sogar Sachen beiseite gestellt ("du sammelst doch Nähmaschinen..." - es war eine gusseiserne Interlockmachine in verwendungsfähigem Zustand... :mrgreen: ) man revanchiert sich mit irgendwas (Tüte Gummibären etc)

Schrottplatz ist gefährlich, du kannst von einem Anliefer-LKW beim Abkippen übersehen werden, oder beim Abkippen spring was weg und du kriegst es ab. Sobald schwere Technik wirkt, auf Abstand gehen, möglichst so das dich der Bediener sehen kann. Die Betreiber vom Platz müssen unbedingt wissen wann du auf dem Platz bist, und wann du wieder runter bist, besonders der Baggerfahrer. Den mal kurz grüßen das man geht schadet nie, dann macht der sich keine Gedanken wo du vielleicht noch bist.
Wenn man auf einen Platz drauf darf um dort selber zu suchen, ist das eine Kulanz von denen mit der sie sich rechtlich für dich weit aus dem Fenster lehnen, und ein einzelner Idiot kann das schnell verderben.

Das habe ich mehrfach erlebt.
Reite die Welle achtsam, bis sie bricht. Und hoffentlich nicht deinetwegen.
laughing into the face of natural selection since 1986

christine-josefine
Beiträge: 2054
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: vom Schrott

#10

Beitrag von christine-josefine » Sa 21. Jan 2017, 14:43

hallo Waldkauz
welch weise Worte
ich war heute wieder mal auf dem Wertstoffhof, da stand letzten Samstag schon hinter den Metallcontainern eine schöne Gewerbe-Edelstahlspüle mit Füßen
und da dachte ich heute, die will wohl zu mir, letzte Woche hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern, und war mir sicher, dass die heute nicht mehr da ist

hab also die Chefin gefragt ob ich die wohl mitnehmen kann
sie hat sichs angeschaut und nach kurzem Überlegen gemeint ich könnt sie mitnehmen, hab dann den Gegenwert von 2kg Kaffeebohnen gespendet :)
und gedreht und geschoben und gedreht und abgewinkelt - mit Hilfe der jungen Männer dort - aber die Matz wollte nicht rein - Auto zu klein :motz:
aber da ich sie nicht gekrampfelt (geklaut) hab, haben sie sie mir schließlich weggeschlossen, und nun brauch nur einen Transport nächste Woche :)
die wird uns gute Dienste leisten in Annaburg, in der Weintraube
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“