Tastatur klemmt

Was halt nirgendwo passt
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Tastatur klemmt

#11

Beitrag von strega » Sa 21. Jan 2017, 23:11

ich steh auf Kaltstart, egals was spinnt :grinblum:
Hat in der Steinzeit der Computer schon funktioniert, als ich so manchen unnützen Blödsinn im Wirtschaftsgymnasium in EDV gelernt und gleich wieder vergessen hab.... diese eine Kompetenz ist mir immerhin bis heut erhalten geblieben: Kaltstart richtet alles wieder.
Somit hab ich doch was gelernt in jenen drei Jahren
:grinblum: :grinblum: :grinblum:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Nordwest

Re: Tastatur klemmt

#12

Beitrag von Nordwest » Sa 21. Jan 2017, 23:44

Wenn die Beschriftung der Tasten "gelasert" ist, alle Tasten aushebeln, in einen Wäschebeutel packen, einmal in der Waschmaschine mitwaschen.

Problem für die meisten User ist die, die Tastaturbelegung wieder neu zu belegen, aber selbst dafür gibt es sehr anschauliche Hinweise und Fotos im Net...

Die interne Reinigung einer normalen Tastatur überfordert den normalen User, das würde zu weit führen...

Micha

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Tastatur klemmt

#13

Beitrag von Thomas74 » So 22. Jan 2017, 09:31

...insbesondere, wo es inzwischen Tastaturen im einstelligen Eurobereich gibt... :pfeif:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Tastatur klemmt

#14

Beitrag von fuxi » Mo 23. Jan 2017, 17:08

Thomas74 hat geschrieben:...insbesondere, wo es inzwischen Tastaturen im einstelligen Eurobereich gibt... :pfeif:
Nur weil das ganze Zeugs zu billig ist (weil die wahren Kosten auf die Umwelt, die zukünftige Generation, die Solidargemeinschaft oder wirtschaftlich Schwächere abgewälzt wird), muss man das Wegwerfsystem nicht auch noch unterstützen. :aeug:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Tastatur klemmt

#15

Beitrag von si001 » Di 24. Jan 2017, 11:17

Danke Fuxi. Ich hatte es mir verkniffen...
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Nordwest

Re: Tastatur klemmt

#16

Beitrag von Nordwest » Fr 27. Jan 2017, 17:27

Moin im Thema,

ich bin grundsätzlich dagegen, kaputte Hardware gleich zu entsorgen, und neu zu kaufen.

Fast überall gibt es mittlerweile die sogenannten "Repair - Cafe" Zusammenkünfte, dort wird defekte Hardware mit wenigen Handgriffen kostenlos repariert, eine sehr gute Sache!

Einfach mal hingehen, einen selbstgebackenen Kuchen für die netten Helferleins mitbringen, und schwupps, funktioniert die kaputte Hardware wieder... :michel:

Außerdem lernt man dort immer nette Leute kennen, gute Kontakte sind das Salz in der Suppe des Lebens!

In diesem Sinne einen Gruß von

Micha

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Tastatur klemmt

#17

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 27. Jan 2017, 17:54

Fast überall? :haha: Dann guck mal - meine PLZ ist 17111.

Nordwest

Re: Tastatur klemmt

#18

Beitrag von Nordwest » Fr 27. Jan 2017, 18:51

4711, dein Problem, warum lebst du auch am Arsch der Welt..! :mrgreen:

Spaß beiseite, auch der kleine Computerfuzzi im Einfachladen vor Ort macht dir deine Hardware wieder flott, für kleines Geld, in der Regel kannst du dort sogar gleich auf eine Reparatur warten, barzahlen, ohne Quittung.

Ich kaufe sehr oft paar Jahre alte Notebook Klapprechner für ein Taschengeld auf den hiesigen Flohmärkten, bevorzugt alte Notebooks der Hersteller IBM, Lenovo, Dell, oder auch HP, reinige diese Rechner sehr gründlich, ziehe ein frisches Windows 7, oder eine gute Linux Distribution obendrüber, und verkaufe diese alte Hardware weiter.

Wenn ich nun mein jeweils eingesetztes Ankaufkapital, den Arbeitsaufwand, die Ersatzteile etc. zusammenrechne, dann verdiene ich gutes Geld mit dem Computerschrott.
Was ich selbst nicht reparieren kann, das überlasse ich eben dem Computerfuzzi, eine Hand wäscht die andere... :)

In diesem Sinne, und nicht warten auf den Gott, der Geld vom Himmel scheisst!

Micha

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Tastatur klemmt

#19

Beitrag von Olaf » Fr 27. Jan 2017, 20:56

Die Tastatur war doch gar nicht kaputt ????
Aber wenn sich das so entwickelt: Ich muss hier ohne Ende funktionierende Hardware wegschmeißen. Tut weh, ist aber so.
Bei der letzten Brandschutzbegehung hab ich aber Mecker gekriegt ob meiner gesammelten Schätze. Ich hab immerhin durchgedrückt, dass wir einen Studenten angeheuert haben, der das "fachgerecht" zerlegen musste, es war ein kleiner LKW voll.
Fragt einfach mal, wenn ihr was braucht. Machmal find ich vielleicht was, Tastaturen ganz sicher. Das beste geht aber an Elli, die hat Vorrecht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Tastatur klemmt

#20

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 28. Mär 2017, 22:11

Rätsel gelöst: Katzi auf ihrem Trampelpfad drückt shift - Taste, länger als 8 sec. aktiviert das eine Eingabeverzögerung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“