Suche Rat gegen Maulwürfe

Was halt nirgendwo passt
rotoflex

Suche Rat gegen Maulwürfe

#1

Beitrag von rotoflex » Fr 23. Dez 2016, 22:32

Jetzt ist er wieder da... wie fast jedes Jahr ist hier ein Maulwurf. :motz:
Im Sommer schon hatte ich versucht diesen mit dem Wasserschlauch zu ärgern,habe den Wasserschlauch volle Kanne in den Maulwurfshügel gestopft,einen ganzen Vormittag voll laufen lassen.
Nichts ist passiert nicht mal das Wasser lief irgendwo heraus. Der Maulwurf war dann nicht mehr ganz so aktiv aber war noch da. Ab Ende Oktober war ruhe,und jetzt stösst er wieder.
Kruzifix wo kommt denn das Vieh her,rund herum bei den Nachbarn sehe ich keine Maulwurfshaufen,der muss zu Fuss gekommen sein. :grr:
Das zur Vorgeschichte
Was macht Ihr gegen Maulwürfe...

Taugen die eletronischen Teile etwas die man im Maulwurfsgang versenkt und dort irgendwelche Frequenzen,Impulse oder sonstwas senden.

Mich würde interessieren wie Ihr erfolgreich Maulwürfe vertreibt

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#2

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Dez 2016, 22:52

Die mögen nur bio-mio :pft:

Mir ist es ebenso ergangen, als ich das Grundstück hier gekauft hatte. Auf einmal waren die da und haben alles umgedreht, aber nur bei mir. Dann hat ein Nachbar rundherum viel aufgekauft, auch ein bio-mio, und sie sind auch weitergezogen. Hab zwar noch immer, stören mich aber nicht, hier sammeln die Leute auch die "Maulwurfserde", weil da kaum Unkrautsamen drin sind und deshalb gern verwendet wird.
Ich hab mal versucht drei Jungtiere aufzuziehen, deren Nest ausgebaggert worden war, leider ist es nicht gelungen.
Die sind ja auch für was gut, Bodenbelüftung und etc.
Siehs halt von der positiven Seite, als deine Mitarbeiter :)

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#3

Beitrag von rotoflex » Fr 23. Dez 2016, 23:13

Mein Mitarbeiter,Kollege der in den Untergrund untertaucht und gelegentlich auftaucht, das klingt nach Terrorist. Das ist er der Maulwurf für mich auch :motz:
Zufälliger Erkenntnisgewinn
Gibt es da nicht auch in irgend welchen geheimdienstlichen Kreisen den Begriff Maulwurf :daumen:

Aber die meinte ich nicht,ich meine wirklich die die mit eigenen Händen in der Erde Handwerkeln :)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#4

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Dez 2016, 23:43

rotoflex hat geschrieben:Mein Mitarbeiter,Kollege der in den Untergrund untertaucht und gelegentlich auftaucht, das klingt nach Terrorist.
Erzähl das einem Regenwurm :pft:

Was stört dich denn so? Das Optische? Warum sammelst nicht auch die Erde und machst den Rest gleich? Soo eine große Sache isses ja auch wieder nicht :hmm:

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#5

Beitrag von Wicheler » Fr 23. Dez 2016, 23:56

Hallo,

wenn's auf der Wiese ist, ..... Schafe! Die treten mit ihren kleinen Hufe die Gänge, auch, oder besonders, von den Wühlmäusen, zu und nerven mit ihrem "Getrippel" solange, bis die Tiefbauer weiter ziehen, aber wenn sie im Garten sind, nützt nur ...ärgern.

Manche graben auch Flaschen ein, über denen der Wind einen Ton erzeugen soll, oder an denen ein Stück Metall, an einem Galgen darüber aufgehängt, dauernd anschlägt. Ob's hilft? Versuch macht kluch!
Gruß Dieter

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#6

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 00:39

Ja das ist der Hausgarten, was mich an den Maulwürfen stört...
Habe im Sommer manchmal drei Eimer Erde geerntet von EINEM Maulwurfshaufen,irgendwo fehlt die Erde doch.
Die Maulwurfsgänge brechen ein,es bilden sich Rinnen und Senken.
Bei Regen sind dann Pfützen in diesen Rinnen und Senken dort bilden sich Mückenlarven, aus denen entstehen Mücken, die mich dann wieder stechen.

So gesehen werde ich aus dem Untergrund und der Luft von Terroristen angegriffen :motz:

Und von der Optik rede ich schon garnicht.

Ich höre mit meinen Argumenten erst einmal auf :)
Ein bischen Satire inklusive.lach

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#7

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 24. Dez 2016, 00:52

rotoflex hat geschrieben:Habe im Sommer manchmal drei Eimer Erde geerntet von EINEM Maulwurfshaufen,irgendwo fehlt die Erde doch.
:eek:

Das müssen Turbo - Maulwürfe sein. Hier wär in knapper Eimer für 10 Haufen normal. :roll:

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#8

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 01:12

Das mit den bis zu drei Eimer Erde pro Maulwurfshaufen war keine Satire,wenn man die Luder werkeln lässt werden die Haufen immer grösser,aber nicht alle, ...ja aber wie gesagt bei den Nachbarn nicht.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#9

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 24. Dez 2016, 01:23

rotoflex hat geschrieben:Das mit den bis zu drei Eimer Erde pro Maulwurfshaufen war keine Satire
kaum zu glauben :roll:
rotoflex hat geschrieben:wenn man die Luder werkeln lässt werden die Haufen immer grösser,
Maulwürfe sind Einzelgänger, und wieso die bei dir im Sommer so große Haufen machen :hmm:

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#10

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 01:51

Nicht nur im Sommer es wächst gerade einer, wird vieleicht wieder ein schöner :) wenn Du noch ein paar Tage Geduld hättest könnte ich das Ergebnis hier einstellen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“