Suche Rat gegen Maulwürfe

Was halt nirgendwo passt
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#11

Beitrag von mot437 » Sa 24. Dez 2016, 10:00

melde dich beim guinesbuch
Sei gut cowboy

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#12

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 10:10

mot437 hat geschrieben:melde dich beim guinesbuch
Hallo Tom das war keine Antwort, Thema verfehlt, setzen 6 :)

Das meine ich ernsthaft,auch wenn da etwas Satire mitschwingt, was tut Ihr gegen Maulwürfe...

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#13

Beitrag von mot437 » Sa 24. Dez 2016, 11:05

ich habe noch nicht gehört das sie dier grose schäden anrichten beim gemüese oder ?
wen man die erde entnimt fon den haufen und sie nicht wider in die löcher schwemt ist es normal das es dan senken gibt
ich mag mich auch schon an fergrämungsmetoden meinerseits erinern aber schlimer finde ich die wülmäuse
und habe in meinem hinterkopf auch irgendwo das maulwürfe deren junge fressen
ist halt ales ein zusamenspiel entnimst du eine spezies ufern andere aus

was helfen sol ist flaschen auf holzstangen oder leicht schräg im rasen fergraben

auch urin mit der gieskane in die gänge lasen oder breneselbrühe
oder hunde oder katzenhare

aber wen du wirklich eine speziele unterart bei dier hat die ire haufen sofielmal benutzt das 80 liter erde ein haufen ergeben dan wüerd ich eher stolz sein auf die rarität und in im schlimsten fal fersuchen umzusideln in ein geeignetes gelände wo er geschützt ist
und da is das guines buch sicher auch tol dem tier zu helfen
Sei gut cowboy

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#14

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 11:48

Hallo Tom Danke
Ich rede nicht von Baukübeln bei der aufgeworfenen Erde vom Maulwurf sondern von drei 10 Liter Eimern.
Einigermassen überrascht bin ich das hier die 30 Liter nicht bestätigt werden, diese Menge finde ich nicht als sooooo ungewöhnlich.
Also zum jetzigen Fazit scheint es so zu sein das auch irgendwelche Geräusche die in den Gang geleitet werden den Maulwurf ärgern.
Da würde dieses elektronische Teil zum irgendwas pulsen vieleicht Sinn machen.
Ich will den Maulwurf ja nicht töten, er soll nur masshalten.

Griseldis

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#15

Beitrag von Griseldis » Sa 24. Dez 2016, 14:26

rotoflex hat geschrieben:Hallo Tom Danke
Ich rede nicht von Baukübeln bei der aufgeworfenen Erde vom Maulwurf sondern von drei 10 Liter Eimern.
Einigermassen überrascht bin ich das hier die 30 Liter nicht bestätigt werden, diese Menge finde ich nicht als sooooo ungewöhnlich.
Kann ich bestätigen, die Größe der Hügel. Ist ziemlich normal bei mir.
Und auch Schäden an jungen Bäumen/Büschen, z.B. weil der Wurzelballen immer wieder unterhöhlt wird und damit Gefahr läuft, auszutrocknen.
Außerdem werden die Gänge von Maulwürfen gerne von Wühlmäusen benutzt und die richten ordentlich Schaden an.
Wirksames Mittel oder Vorgehen habe ich auch nach 40 Jahren nicht immer friedlicher Koexistenz, nicht.
Sämtliche hier empfohlenen Mittelchen habe ich probiert und auch als noch Schafe und Hunde im Garten rumgetrampelt sind, hat das den Maulwurf wenig beeindruckt.

rotoflex

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#16

Beitrag von rotoflex » Sa 24. Dez 2016, 15:01

Griseldis hat geschrieben:
rotoflex hat geschrieben:Hallo Tom Danke
Ich rede nicht von Baukübeln bei der aufgeworfenen Erde vom Maulwurf sondern von drei 10 Liter Eimern.
Einigermassen überrascht bin ich das hier die 30 Liter nicht bestätigt werden, diese Menge finde ich nicht als sooooo ungewöhnlich.
Kann ich bestätigen, die Größe der Hügel. Ist ziemlich normal bei mir.
Und auch Schäden an jungen Bäumen/Büschen, z.B. weil der Wurzelballen immer wieder unterhöhlt wird und damit Gefahr läuft, auszutrocknen.
Außerdem werden die Gänge von Maulwürfen gerne von Wühlmäusen benutzt und die richten ordentlich Schaden an.
.
Eine Bestätigung :michel: dachte schon ich wäre im falschen Film.
Letzteres klingt allerdings sehr ernüchternd. Ich danke für Deine Info.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#17

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Dez 2016, 16:08

Opa setzte sich immer kurz vor 4 mitm Stuhl und nem Spaten ans Maulwurfsloch. Spätestens am 3 Tag gabs dann einen Maulwurf weniger. :aeh:
Aber da die niedlichen Tierchen ja unter Naturschutz stehen geht das natürlich nicht.
Diese Solar Schall Teile gehen für ne Zeit aber irgendwann ist er dann wieder da.
Nasse Füße mag er nicht und eben Getrappel.
Wühlmausfallen fangen auch Maulwürfe nu ists aber gut.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#18

Beitrag von zaches » Sa 24. Dez 2016, 17:23

Ich freue mich über jeden Maulwurf, denn sie futtern die Jungtiere von Wühlmäusen etc. Also mach ich gar nichts dagegen, nur darum bitten, da0 mehr herkommen in meinen Garten.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Suche Rat gegen Maulwürfe

#19

Beitrag von Lehrling » Sa 24. Dez 2016, 18:19

zaches hat geschrieben:Ich freue mich über jeden Maulwurf, denn sie futtern die Jungtiere von Wühlmäusen etc. Also mach ich gar nichts dagegen, nur darum bitten, da0 mehr herkommen in meinen Garten.
echt jetzt? meiner hier futtert nicht, der läßt die Wühlmausbrut in ruhe, dabei fände ich das sehr nützlich.

Nachbars Schwager sammelt die Haufen von seinem Hund ein und versenkt die in den Gängen, da wäre dann auch eine Zeit wieder Ruhe, weil dem Maulwurf da was stinkt...

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“