Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

Was halt nirgendwo passt
henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#1

Beitrag von henmen » Di 20. Dez 2016, 23:30

... sprachlos.
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#2

Beitrag von connymatte » Mi 21. Dez 2016, 07:50

Mein Beileid den betroffenen meinen Respekt den Einsatzkräften dort vor Ort.
Damit war zu rechnen das so passiert, aber jeder der das letztes Jahr alles etwas Kritisch gesehen hat (nicht Fremdenfeindlich)
wurde ja gleich als Nazi abgestempelt.
2000 haben Millionen Menschen friedlich für Frieden gefeiert bei der Love Parade, so ein Veranstaltung ist 16 Jahre später nicht mehr möglich, nicht mal ein Weihnachtsmarkt wo vielleicht 10 000 Menschen sind.
Schlimm für unser Land wie sich das hier so entwickelt und noch viel schlimmer für die Flüchtlinge die mit gutem Willen hier her kamen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#3

Beitrag von bielefelder13 » Mi 21. Dez 2016, 08:09

Sehe es auch so wie Du Connymatte. Man kann sich aber vor soetwas nicht schützen. Einzeltäter sind nicht kontrollierbar. Bei mir kommt da eher ein "jetzt erst recht" Gefühl auf. Laß mir doch von solchen Idioten mein Leben nicht kaputt machen. Sorge bereitet mir eigentlich aber nur die eventuellen Reaktionen auf den Vorfall. Überstürzte Maßnahmen zur angeblichen Sicherheit, Ausschlachten der Situation durch Rechte und rechts angehauchte Parteien, usw.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#4

Beitrag von Olaf » Mi 21. Dez 2016, 08:24

Ja, und wenn das so kommt, und das befürchte auch ich, läuft alles nach Plan für die Bekloppten.
Das finde ich das schlimmste daran.
Ansonsten, die Betroffenheit ist glaub ich indirekt proportional zur Entfernung.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

aron
Beiträge: 523
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:53
Wohnort: mittelitalien

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#5

Beitrag von aron » Mi 21. Dez 2016, 08:57

Und wie viele für Aleppo, den Jemen .... ?

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#6

Beitrag von Dagmar » Mi 21. Dez 2016, 09:14

Hallo,
connymatte hat geschrieben:Damit war zu rechnen das so passiert, aber jeder der das letztes Jahr alles etwas Kritisch gesehen hat (nicht Fremdenfeindlich)wurde ja gleich als Nazi abgestempelt.
und was wäre, wenn es eine ähnliche Gruppierung wie die NSU gemacht hätte, oder ein Rechtsradikaler Einzeltäter???. Die Taten der NSU wurden von den ermittelnden Behörden ja auch recht lange u.a. Ausländern in die Schuhe geschoben.

Erst wenn jemand verhaftet und rechtskräftig verurteilt wurde, weiß man wer es war. Aber auch dann kann man nicht sicher sein, da es ja immer wieder zu Fehlurteilen kommt, so das man auch nach einer Verurteilung nicht sicher sein kann. Und selbst wenn es ein Ausländer war, auch Deutsche verüben Verbrechen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#7

Beitrag von connymatte » Mi 21. Dez 2016, 09:17

aron hat geschrieben:Und wie viele für Aleppo, den Jemen .... ?
??? Ziel verfehlt würde ich sagen oder wie viele LKW´s mit Deutschen Terroristen sind in Aleppo oder Jemen in Menschenmengen gefahren?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

viktualia

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#8

Beitrag von viktualia » Mi 21. Dez 2016, 09:34

qui bono - wem nutzt es.
und was wäre, wenn es eine ähnliche Gruppierung wie die NSU gemacht hätte, oder ein Rechtsradikaler Einzeltäter???.
Die hätten mehr davon.

@aaron: jep, es geht um Menschen, um Leid und um Krieg.
Nicht um Sensationen, spannend gemacht durch die Berichterstattung, die mangelhafte.

Mein Beileid allen Betroffenen;
im Angesicht der manipulativen Geschichten drumrum betrachte ich uns alle als Betroffene.
Ich wünsche uns eine besinnliche Weihnachtszeit.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#9

Beitrag von connymatte » Mi 21. Dez 2016, 10:13

Und selbst wenn es ein Ausländer war, auch Deutsche verüben Verbrechen.

Mir ist es Scheiß egal welche Hautfarbe die Menschen haben oder welchen Gott sie anbeten, Terror ist etwas was gar nicht geht und null Toleranz verdient!
Dem Faden eröffner ging es aber vermutlich jetzt in diesem Augenblick um die Opfer in Berlin und nicht die andren tausenden sonst wo auf der Welt.
Und ja wir hatten auch die NSU RAF und weitere aber das rechtfertigt jetzt nicht das man mit der IS leben muss, die sich ja nun zu dem Anschlag bekannt haben.
Vergewaltigungen, Kindesmisbrauch oder Terror ist ein No Go egal von wem es ausgeht und dagegen muss man sich wehren mit allen mitteln.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Eine Kerze im Fenster für Berlin ...

#10

Beitrag von Adjua » Mi 21. Dez 2016, 10:43

Man kann sich vor Einzeltätern nicht 100% schützen. Aber man kann die Zahl der potenziellen Einzeltäter verringern, indem man nur Leute ins Land lässt, die hier eine Perspektive haben und deren Hintergrund überprüft ist. Weiters kann man Einwanderer so auswählen, dass nicht alle aus demselben Kulturkreis kommen, sodass die Bildung von Parallelgesellschaften reduziert wird.

Natürlich gibt es dann weiterhin selbstradikalisierte Leute, egal ob nun Islamist oder rechts/linksextrem oder sonstige gefährliche Idioten, diese gegen importierte gefährliche Idioten aufzurechnen ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Denn bloss weil man selbst Idioten in der Gesellschaft hat, muss man noch lange nicht zulassen, dass von aussen noch welche dazukommen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“