Selbstverteidigung

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Manfred

Selbstverteidigung

#1

Beitrag von Manfred » So 18. Dez 2016, 12:22

Ich bin bei YouTube zufällig über einige Videos mit Fred Mastro (auf Englisch) gestolpert.
Evtl. mal ansehen, wenn ihr euch für das Thema interessiert. Der Mann scheint mir kompetent.

holzgaser
Beiträge: 429
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Selbstverteidigung

#2

Beitrag von holzgaser » So 18. Dez 2016, 15:06

Hast Du dazu einen Link?
Holzkohle - warum die wertvollste Kohle nicht das Geld ist!

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Selbstverteidigung

#3

Beitrag von Tascha » Do 2. Feb 2017, 14:01

Da geht mir dich das Herz auf. Wobei ich mit dem Thema hier nicht gerechnet hätte.
Gute Techniken sind in verschiedenen Kampfkunstrichtungrn oft ähnlich. Hab mal n Video gesucht sind n paar schöne Sachen dabei. :mrgreen:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Nordwest

Re: Selbstverteidigung

#4

Beitrag von Nordwest » Fr 3. Feb 2017, 17:51

Es war ein Wunsch meiner Mutter, mich dem Thema Judo zu widmen, als junger Mann, mein Vetter war ein Schwarzgürtel Judoka, habe ich mich ihrem Wunsch gefügt.

Mit der "Philosophie" der Kampfsporte fiel es mir recht schwer, habe in späteren Jahren das Kendo in einem Verein in Oldenburg lange versucht, die Ausrüstung war sehr kostspielig, beendet.

Das Thema hier macht mich aber wieder neugierig.., nicht unbedingt, um mich wehren zu können, eher aber, um einen späten Einstieg in die Philosophie vielleicht zu finden.
Ich bemerke doch eine recht unangenehme Gewaltbereitschaft in meinem Alltagsleben, ich habe kein "Ventil", all das zu leben, und dann bricht das ab und zu aus mir heraus.

Das ist nicht gut, manchmal merke ich sehr, daß sehr viel unterdrückte Gewalt in mir schlummert, der ganze Dreck muss raus, wenn Kampfsport eine Möglichkeit ist, gerne...

Micha

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Selbstverteidigung

#5

Beitrag von strega » Sa 4. Feb 2017, 00:31

Kampfsport ist für mich ne Möglichkeit, so was rauszulassen, läuft bei uns aber eher auf der heiteren Schiene, sprich, ich übe mit nem Partner Angriffe und Abwehrtechniken, aber es spielen ab dem Aufwärmtraining keine persönlichen Aggressionen ins Training mit rein. Wär unpassend meines Erachtens... hat mein Übungspartner auch nicht verdient, meine Aggressionen haben ja eher nix mit ihm zu tun :mrgreen:
Ausrüstung brauch ich keine dazu. Aber ich sollt halt hingehen, auch falls ich mal vordergründig keinen Bock hab, was schon mal vorkommt. Wenn ich dann drin bin und mal angefangen hab, dann ist alles ok :)

ABER ich lerne da möglichst gegenwärtig jetzt und hier zu sein und da zu sein mit voller Aufmerksamkeit... da sind irgendwelche Aggressionen, die ich vielleicht sonst mal habe, völlig unwesentlich auf einmal. Da bin ich irgendwie auf ner anderen Ebene des Lebens, wo Emotionen da sind wenn sie da sind, aber ich nicht mehr drin aufgehe. Weil das Tun jetzt und hier alles bedeutet und Emotionen gar nicht so bedeutungsvoll sind in diesen Momenten. Behh, weiss nicht ob das verständlich ist für Nicht-Yogis oder Nicht-Kungfu-Freaks... ich finds relativ nachvollziehbar :pfeif:

ps. und in Sachen Aggressionen und Traurigkeit aus dem Irgendwo oder sonst irgendwelche Zustände hilft mir das Laufen ganz super. Hab das Gefühl aber immer weniger. Lauf halt aus purer Freude.
Mal ein paar Minuten tief durchatmen, alle Zellen freuen sich über so viel Sauerstoff, mir wirds warm... da kreisen noch ein paar Gedanken und mir geht ein Weihnachtslied im Kopf rum oder sonstwas, egal, da ist pure Freude irgendwann, an der Bewegung, einfach so.

Ich kenn das Gefühl, dass Dreck rausmuss. Bist in guter Gesellschaft :) Sei sicher, beim Laufen geht alles raus was rauswill. Und ausser ein paar Schuhen und wenn du willst, Secondhandklamotten, kostet Laufen nix :daumen:

Wünsch dir nen guten weiteren Weg. Das passt schon alles. :fypig:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Manfred

Re: Selbstverteidigung

#6

Beitrag von Manfred » Mo 13. Mär 2017, 19:46

Ein neues Gerät aus den USA:
Ein Aufsatz für Pistolen, der es ermöglichen soll, einen nicht tödlichen Schuss mit hoher Stoppwirkung abzugeben. (Wenn die Zeit es zulässt).
Statt von der kleinen, schnellen Pistolenkugel wird der Angreifer von der dicken, langsamen Vorbaukugel getroffen. Wirkung wie ein kräftiger Hammerschlag.
Und reicht die Wirkung nicht, ist die Waffe sofort bereit für einen zweiten, ungebremsten Schuss.

http://interestingengineering.com/video ... on-lethal/

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Selbstverteidigung

#7

Beitrag von fuxi » Di 14. Mär 2017, 14:09

Manfred hat geschrieben:nicht tödlichen Schuss
Das Video sagt (und zeigt) keinen "nicht tödlichen Schuss" (non-lethal shot) sondern einen "weniger-tödlichen Schuss" (less lethal shot). Stell dir mal vor, der Gelatineblock ist dein Bauch ... Urks ...

Und das testet ausgerechnet die Ferguson Police ...
"Law-enforcement agencies are looking at ways to cut police shooting cases." - Have you tried NOT SHOOTING unarmed people? Aber nein, statt die Polizisten vernünftig auszubilden, sodass sie nicht vor jedem "unnormalen" (schwarzen, psychisch gestörten, etc.) Menschen Todesangst haben und sich "vorwärtsverteidigen", lieber was minimal weniger Tödliches erfinden, damit sie schön weiter draufhalten können :sauenr_1:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“