Big Data - Was das Netz über uns weiß

Was halt nirgendwo passt
DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#91

Beitrag von DieterB » Fr 23. Mär 2018, 15:30

Lysistrata hat geschrieben:Ja ich hänge da auch dran, ist ja spannender wie jeder Krimi.
CA hat auch Lukoil seine Dienste angeboten, Aleksandr Kogan von der Universität Cambridge ist in Moldavien geboren und bis zum 7ten Lebensjahr in Moskau aufgewachsen. Es gibt also schon Verbindungen zu Russland.
In einem der Links, die ich oben angeführt habe, wird erwähnt, dass CA Hacker aus Israel benutzt, um illegal private Emails anzuzapfen. Ich bin sicher, dass CA auch Russische Hacker benutzt. Das hat gleich einen doppelten Vorteil: die sind billig und man kann gleichzeitig eine falsche Fährte nach Russland legen.

Im französischen und amerikanischen Wahlkampf wurde behauptet, dass Putin die Wahl beeinflusst hat weil Internet-Adressen aus Russland involviert waren. Nachdem was wir jetzt wissen, wäre es für CA die offensichtlichste Wahl Hacker aus Russland zu benutzen. Im internationalen Vergleich sind die ja sehr kompetent.
Spannend auch wies mit Fratzbuch weitergeht, die user sollen klagen können, da wären etliche Billionen fällig und die Firma mausetot.
Mach dir wegen FB keine Sorgen. Der Amerikanische Imperialismus lässt die Seinigen nicht darben.
Was mich an alldem wundert, warum das erst jetzt hochkocht.
Putin gewinnt in Syrien weil 15 Jahre amerikanischer Interventionspolitik uns nur Tod, Elend und Kriegsflüchtlinge gebracht haben.

Amerika erstickt in Schulden und braucht einen Handelskrieg mit China. England hat sich mit dem Brexit ein Loch gegraben, aus dem es unmöglich ist, auf andere Weise wieder da herauszukommen.

Ich bin mir sicher, dass was Google mit uns macht noch viel schlimmer ist. Ich schicke bald meine letzte Email, um dann den Stecker aus meinem Modem zu ziehen und um mich ganz meinem Stück Land zu widmen.

PS: In diesem Zusammenhang siehe auch
Four days to declare a Cold War

The British government and certain of its allies, including US Secretary of State Rex Tillerson, have attempted to launch a Cold War against Russia.

Their plan was to fabricate an attack against an ex-double agent in Salisbury and at the same time a chemical attack against the « moderate rebels » in the Ghouta. The conspirators’ intention was to profit from the efforts of Syria to liberate the suburbs of its capital city and the disorganisation of Russia on the occasion of its Presidential election. Had these manipulations worked, the United Kingdom would have pushed the USA to bomb Damascus, including the Presidential palace, and demand that the United Nations General Assembly exclude Russia from the Security Council.
Ich bin eigentlich immer noch zu gutgläubig, um zu glauben, dass die englische Regierung direkt für den Nervengift Anschlag verantwortlich ist. Die Engländer haben Tausende von russischen Dissidenten, Kriminellen, Oligarchen, dubiösen Geschäftsleute sowie Spione Asyl gegeben. Litvinenko, der mit Plutonium vergiftet wurde war so kriminell, das nicht einmal die Amerikaner ihm Asyl geben wollten. Viele der exil Oligarchen haben Russland Milliarden gestohlen und sollten eigentlich im Gefängnis sitzen. Für die englische Regierung hat das gleich einen doppelten Vorteil: zum einen nutzt das Geld der Oligarchen der englischen Wirtschaft, und zum anderen, kann sie so einen Personenkreis sammeln, der alles daran setzt, um Putin zu stürzen. Die Tory Party hat Millionen von den russischen Oligarchen erhalten. Der Außenminister Boris Johnson hat 160,000 Pfund kassiert, um einmal mit der Gattin eines Oligarchen Golf zu spielen.

Vor dem Libyenkrieg haben die Engländer jahrelang lybische Islamisten aufgenommen, die man dann ermuntert hat nach Libyen zurückzugehen, um Qadaffi zu stürzen. Als die Kinder dieser lybischen exil-Islamisten dann in England Terroranschläge verübt haben war man natürlich sehr erbost, denn der Terror war ja für Libyen gedacht.

Dasselbe gilt für die russischen Kriminellen denen England „politisches Asyl“ gewährt hat (von Kriegsflüchtlingen aus Syrien wollen die Engländer natürlich nichts wissen). Es ist doch ganz normal, dass sich Mafiatypen gegenseitig umbringen, und wenn das dann noch dazu dient, mit dem Finger auf Putin zu zeigen, kann man gleich zwei Fliegen auf einen Schlag erledigen.

Also, die Erklärung, die für mich am wahrscheinlichsten ist, dass es diese Personenkreise gibt, der Deep State, in dem sich Oligarchen, Dissidenten, Spione, usw. mit dem westlichen Establishment, den Neocons, usw., treffen, und wo derlei Szenarien ausgedacht werden, ganz unverbindlich und ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Wenn dann der eine oder andere zur Tat schreitet, können die anderen immer noch sagen, dass sie nichts damit zu tun haben.

CA gibt zu, das es derartige Szenarien, wie einen chemischen Unfall, ausgedacht hat, „natürlich nur als rein intellektuelle Übung“, um zu zeigen, wozu es in der Lage ist.


@Buchkammer, ich bitte sehr darum :daumen:

Es gibt mutige Menschen, wie Craig Murray, die sehr viel mehr riskieren als wir. Craig ist ehemaliger englischer Botschafter in Taschkent, wo er die ehemaligen sowjetischen Chemiewaffen-Labors besichtigt hat. Er hat seine Karriere im Auswärtigen Amt aufs Spiel gesetzt, um von den geheimen amerikanischen Folter-Gefängnissen zu berichten. Seit Wochen wird er massiv persönlich angegriffen. Jetzt wird auch noch sein Internet-Site unter massiven Hacker Angriff genommen, die weltweit koordiniert werden und einiges kosten dürften.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#92

Beitrag von Buchkammer » Fr 23. Mär 2018, 16:21

Mutige Menschen wie Craig Murray sind nur die Vorboten einer Entwicklung, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Seine webseite zu attackieren ist ja nur das Anfangsstadium der Meinungs-Bekämpfung.
Möge ihm noch ein langes und gesundes Leben beschehrt sein. :bet:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#93

Beitrag von DieterB » Fr 23. Mär 2018, 18:53

Im Zusammenhang mit chemischen Waffen, hat die syrische Armee zwei Laboratorien in den von den Rebellen befreiten Gebieten gefunden.
The Syrian army seized two chemical weapons laboratories, the first on 12 March in Aftris, and the second on the following day in Chifonya. Meanwhile, Russian diplomats pushed the Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons (OPCW) to get involved in the criminal investigation in Salisbury.
Warum berichten die westlichen Medien nicht darüber? Hat die AfD recht mit der Lügenpresse?

Westliche Journalisten interessieren sich scheinbar nicht für Giftgas wenn es nicht darum geht, Assads Schuld zu beweisen. Eine libanesische Journalistin hat einige Fotos davon gemacht. Gibt es hier jemanden mit Chemiekenntnissen, der sagen kann wozu das gedient haben kann?

Syria: Makeshift chemical weapons lab discovered in East Ghouta by Syrian Army

Benutzer 146 gelöscht

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#94

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 19:10

Wer Nichts SICHER WEISS neigt dazu, sich die Meldung herauszupicken, die am besten zu seiner schon vorhandenen Überzeugung passt. Die Wenigen wirklich Informierten produzieren Wahrheiten passend zu ihren Interessen. :aeh:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#95

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 19:15

DieterB du hast Post, bitte gucken

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#96

Beitrag von Buchkammer » Fr 23. Mär 2018, 20:30

frodo hat geschrieben:Wer Nichts SICHER WEISS neigt dazu, sich die Meldung herauszupicken, die am besten zu seiner schon vorhandenen Überzeugung passt. Die Wenigen wirklich Informierten produzieren Wahrheiten passend zu ihren Interessen. :aeh:
Ach ihr Schreiberlinge vom Dienst - immer noch der Meinung, ihr müsstet durch Großschreibung oder Unterstreichung euren Aussagen mehr Ausdruck verleihen. :mued:

Mach doch wenigstens ne ängstliche Schlagzeile drüber, paar Blutstropfen mit rein oder einen roten Rahmen drumrum. Dann hat das wenigstens Spiegel-Bild-Framing-Niveau.

"Guter Ausdruck macht Eindruck". Wußte schon Aurel Gergey zu berichten. :lol:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#97

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 22:01

Buchkammer hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:Wer Nichts SICHER WEISS neigt dazu, sich die Meldung herauszupicken, die am besten zu seiner schon vorhandenen Überzeugung passt. Die Wenigen wirklich Informierten produzieren Wahrheiten passend zu ihren Interessen. :aeh:
Ach ihr Schreiberlinge vom Dienst - immer noch der Meinung, ihr müsstet durch Großschreibung oder Unterstreichung euren Aussagen mehr Ausdruck verleihen. :mued:

Mach doch wenigstens ne ängstliche Schlagzeile drüber, paar Blutstropfen mit rein oder einen roten Rahmen drumrum. Dann hat das wenigstens Spiegel-Bild-Framing-Niveau.

"Guter Ausdruck macht Eindruck". Wußte schon Aurel Gergey zu berichten. :lol:
Ja, Buchkammer, ich weiß, - ich hab' Dich auch lieb ;)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Big Data - Was das Netz über uns weiß

#98

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 22:20

@ frodo

ich hoffe, DieterB nimmt meine Einladung an, und öffnet endlich seine PN, und sich anschließt, wo wir Dinge diskutieren, und die SV - Lehre nicht das Maß aller Dingens ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“