Neuanfang in der schönen Uckermark !

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#131

Beitrag von Olaf » So 2. Jul 2017, 19:31

Ach Marion, ich freu mich so für Dich! Und habe durchaus bemerkt, dass Du Deine Signatur modifiziert hast.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#132

Beitrag von marion » So 2. Jul 2017, 22:12

Danke Olaf :kuuh:

Am meisten habe ich mich über den Bieber vor meiner Haustür gefreut. Der war riesig. Öhm....und ich hab mich gefragt, ob Bieber vielleicht gut schmecken :rot: ts ts.

Die Schneckenpaarung fand ich auch toll, Weinbergschnecken kann ich gut leiden und find die richtig niedlich. Putzig war auch, als vorgestern das große Unwetter mit Land unter kam und sich eine in meine Terasse gerettet hat, um anschließend erschöpft im Regenschirm einzuschlafen. Gestern Abend ist sie dann weiter gezogen und heute Morgen hab ich sie dann auf meinem Gehweg bei der Paarung vorgefunden. Hoffentlich legt sie ihre Eier nicht im Gemüsebeet ab, nicht das ich aus Versehen da irgendwie rumbuddel. Wann schlüpfen wohl die Kleinen ?


Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#133

Beitrag von Zottelgeiss » So 2. Jul 2017, 22:17

Bin begeistert. Aber sowas von :verknallt:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#134

Beitrag von Olaf » So 2. Jul 2017, 22:42

Öhm....und ich hab mich gefragt, ob Bieber vielleicht gut schmecken :rot: ts ts.
Nutrias zumindest sind lecker, sagt meine Mutter. Aber sie hatten als Kinder strengstes Verbot, an die Ställe ranzugehen, weil die einem problemlos und schnell nen Finger abbeißen. Also unter dem Weg vor unserm Haus sind noch die alten Nutriabecken.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#135

Beitrag von marion » Fr 4. Aug 2017, 05:44

So langsam fängt die Ernte an.

Was gut gewachsen ist dieses Jahr:
Zucchini
Kürbiss ( obwohl der Baby Boo Platzverschwendung ist, viel Laub für verhältnissmäßig wenig Ernte )
Busch,-und Stangenbohnen
Möhren
Kartoffeln
Mangold
rote Beete
Physalis, die Pflanze ist extrem groß geworden.
Kiwano
Tomaten, allerdings sind bei dem ganzen Dauerregen selbst die Wildtomaten mittllerweile von der Braunfäule betroffen. Ochsenherz geht gar nicht, sibirisches Birnchen erst recht nicht. Die Pomodorino del Vesuvio ist fantastisch geworden und ich hoffe, dass ich mit ihr weiter züchten kann.
Spinat
Salat
Gurken ( sind aber bitter geworden )
wahrscheinlich Sellerie ( sind noch nicht so wirklich Knollen dran, aber das Laub sieht super aus )
die Bienen,-und Vogelweide
Topinambur
Mais teilweise, mach ich in der Form nie wieder ( Indianerbeet: Kartoffeln, Bohnen und Mais...taugt nichts )
Zwiebeln


Was gar nicht geht sind sämtliche Formen von Kohl, selbst die schönen Steckrüben sind eingegangen. Alle !!! Heul...
Porree
Kräuter


Bei den Süßkartoffeln bin ich mir noch nicht sicher ob es was wird. Angegangen sind sie, haben aber bis jetzt wenig Laub entwickelt.

Da aber alles so extrem gewachsen ist und im Garten ein wirklicher Dschungel herrscht, hab ich bestimmt das eine oder andere vergessen oder übersehen. Mittlerweile komm ich da stellenweise gar nicht mehr durch. Nächstes Jahr will ich das ganze etwas gesitteter angehen :grinblum:



Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Und wieder ein neues Familienmitglied:

Bild

Er saß heulend vor meiner Tür. Ich hatte ihn vorher schon mal gesehen, da war er aber noch irre scheu. Ist ein Streuner und anscheinend brauchte er mal ein bisschen Hilfe.
Nachdem ich ihn jetzt entfloht, entzeckt und entwurmt habe und viermal täglich Futter bekrabbelt er sich wieder. Als nächstes sind die Ohrmilben dran. Erstanlicherweise ist der auf einmal tierisch zahm und rennt mir überall nach und klettert auf meinen Schoß und schnurrt und schnurrt und schnurrt.
Meine Katze ist nicht begeistert, erst der Welpe und jetzt ein fremder Kater. Arme Lilly....
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#136

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 4. Aug 2017, 07:26

Der ist ja süß... :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#137

Beitrag von marion » Sa 5. Aug 2017, 07:58

Zottelgeiss hat geschrieben:Der ist ja süß... :)
Süß ist er wohl, allerdings hat er mich gestern ganz böse und sehr tief gekratzt, werd wohl heute doch mal in der Ambulanz vorbei schauen.
So langsam entwickelt er sich zum Problemkater, mein Welpe muss auch ständig aufpassen sonst hat sie seine Krallen im Gesicht. Meine Katze traut sich auch kaum noch raus, obwohl er ihr nichts tut, aber sie hat totale Angst vor ihm. Nachdem er mich gestern Nachmittag so böse erwischt hat, geht es mir auch nicht viel anders.

Wie es aussieht, kann er nicht bleiben. Das blöde ist nur, wenn ich den Tierschutz anrufe, dann holen die ihn vielleicht ab. Aber dann wird er ins Tierheim gebracht und mit Sicherheit kommt er da nicht mehr raus.
Auf der anderen Seite bräuchte er mit Sicherheit auch mal einen Tierarzt der ihn gründlich durchcheckt, irgendwas stimmt mit seinem Hinterbein ( Hüfte ? ) nicht. Kann ich hier aber nicht leisten, weil er halbwild und sehr wehrhaft ist und ich bin nicht lebensmüde und versuch ihn in die Transportbox zu bekommen.

Ich hasse es Entscheidungen treffen zu müssen von denen ich weiß, dass egal wie ich entscheide irgendwer/was hinten rüber fällt. Macht nicht sooo viel Spaß :ohoh:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#138

Beitrag von marion » Sa 20. Jan 2018, 17:38

Eigendlich war ich ja in dem Glauben, dass im Winter mehr Ruhe einkehrt. Aber...

neues Dach
Bild

und Bruch und Dallas in allen Ecken

Bild

Bild

wenigstens das Baustellenklo hat ne Heizung :lol:
Bild

Bild
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#139

Beitrag von marion » Sa 20. Jan 2018, 17:42

Bild

Bild

Bild
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#140

Beitrag von marion » Sa 20. Jan 2018, 17:52

Jetzt fehlen nur noch 16 neue Fenster, ein neuer Dachbalken, neuer Putz, neue Elektrik,neue Haustüren, neue Wasserrohre, neue Abwasserrohre innen und außen,neue Bäder,Neuanlage Küchen, neue Fußböden, eine Terasse inklusive Tür dahin und neue Heizkörper und dazugehörige Leitungen...und schwupps ist es fertig :platt: Ach ja - vergessen: einmal außen komplett 60 laufende Meter aufbuddeln und eine Drainage in ein Kiesbett legen und Mauern teilweise öffnen und eine Sperre einbauen und alles wieder zumauern.

Grusel, ja nicht drüber nachdenken...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“