Neuanfang in der schönen Uckermark !

Was halt nirgendwo passt
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#121

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 24. Mai 2017, 07:29

Der Preis ist sicher noch verhandlungsfähig. Mit 25,-€ pro Stück liegt man im Bereich dessen, was die Dinger hier in weitem Umkreis kosten.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#122

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 25. Mai 2017, 18:32

hier liegen die im Schnitt bei 45 €

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#123

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 26. Mai 2017, 08:21

Hier 60 mit Lieferung. Wenn mein Auto leer ist passen 3 rein und es ist um die Ecke... :hmm:
Danke für den Link!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#124

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 26. Mai 2017, 13:48

In welches Auto passen drei ICB- Tanks? :eek: Und durch welche Tür kann man die dann einladen?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#125

Beitrag von marion » So 4. Jun 2017, 10:51

Sooo...gestern hab ich den Riss in meiner großen 500 Liter Regentonne "geschweißt". Bin mal gespannt ob es hält. War unten am Boden, von außen hab ich das Plastik angeschmolzen mit dem Heißluftfön und verstrichen und anschließend eine dickte Schicht mit der Heißklebepistole drüber gepappt. Von innen war das anschmelzen nicht möglich, es sei denn ich würde mich vergiften wollen...Dämpfe.
Also von innen nur mit der Heißklebepistole gearbeitet.
Jetzt muss es nur mal regnen, dann sehen wir ob das ganze Quatsch war oder nicht.

Der Stielmus ist auch erntebereit, so gab es gestern leckeren Stielmuseintopf. Reichte für 6 Portionen, vier davon sind jetzt in der Truhe und für heute Mittag ist auch noch was da.

Das Beet ist ja irgendwann die nächsten Tage abgeerntet, was könnte ich denn da noch hinsäen ? Zuckerhut ? Feldsalat ?
Oder pack ich da ein, zwei Süßkartoffeln rein ? Da hab ich auch noch welche auf der Fensterbank stehen. Gurken stehen hier auch noch rum und Physalis massenweise und massig Ableger von den Tomaten ( ist irgendwie eine Manie, kann die nicht wegschmeißen und ich hab schon so ca 35 Tomatenpflanzen überall im Garten verteilt ) Kürbisse hab ich auch noch massig.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass die Bohnen, die zwischen den Kartoffeln wachsen, wunderbar gedeihen.
Die restlichen Buschbohnen sind mega mickerig, die Trockenbohnen hingegen super, ebenso die Feuerbohnen. Aber ich liebe doch Buschbohnen :bang: werde wohl noch mal nachlegen und auf besseres Wetter hoffen ( Regen, hier ist es wahnsinnig trocken )

Mein großer Gummibaum hat einen heftigen Sonnenbrand bekommen, der Arme. :motz:

Liebe Grüße
Marion

P.S. Olaf, du könntest recht haben mit deiner Vermutung bezgl. Hühner und Schlachtung. Ich schaff es noch nicht mal Nacktschnecken zu töten :rot: :aeh:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#126

Beitrag von der.Lhagpa » So 4. Jun 2017, 12:25

Zottelgeiss hat geschrieben:In welches Auto passen drei ICB- Tanks? :eek: Und durch welche Tür kann man die dann einladen?
Fiat Ducato 3.5 Tonner... :pfeif:

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#127

Beitrag von marion » So 4. Jun 2017, 16:18

War gerade auf dem Dachboden stöbern.
Da liegt ein großer Haufen Bohnenschoten, hab jetzt mal - optimistisch wie ich manchmal bin - ein paar eingeweicht zum ankeimen.
Bin mal gespannt ob das klappt. Vermute das die noch aus DDR Zeiten sind.

Sind so kleine braune Bohnen drin, hätte die vielleicht mal fotografieren sollen...

Und vorgestern hab ich eine angeschnittene Tomate gehabt, die so ca 2-3 Tage angeschnitten in der Küche rumlag. Die Samen innen haben angefangen zu keimen :eek: :eek: :eek: Hab ich noch nie gesehen sowas. Hab die Tomate jetzt mal eingebuddelt, auf das ich eine Tomatenfarm aufmachen kann. Aber wer so tapfer ums überleben kämpft muss belohnt werden, also ab ins Beet mit ihr.

Übrigens, für die die es noch nicht wußten: wenn man die Seitentriebe der Tomatenpflanzen etwas größer werden läßt, kann sie vorsichtig ausbrechen und in ein Glas Wasser stellen, nach ein paar Tagen haben sie Wurzeln und lassen sich auspflanzen.
So konnte ich die einsame Lagertomate doch noch vermehren :michel: :hhe:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#128

Beitrag von marion » Fr 9. Jun 2017, 21:47

Mein neues Familienmitglied

Bild

Bild

Bild

Sehr sehr niedlich und unschuldig, nicht wahr ???

Aber das kleine süße Biest hat es faustdick hinter den Schlappöhrchen

Bild

Bild

Bild

Anscheinend spielt es sich mit dem alten Onkel Nanouk doch noch am besten.

Bild



Das ist ein ganz schönes Früchten, die kleine Maus. GsD wird sie wohl nicht sooo groß. Selbstbewußt ist sie für 10 und trotzdem oder gerade deswegen in allen Situationen ( na ja, fast allen ) ziemlich entspannt: Tierarzt, Auto fahren, mit den Kindern zur Ergotherapie gehen und brav warten, Zug fahren u.s.w.
Aber sie hasst es an der Leine zu laufen, da wird sie sowas von lauffaul. Heute hatte meine große Tochter ihr große Tasche zum hniterher ziehen dabei und was macht klein Luna ? Setzt sich drauf und will gefahren werden, das gleiche wenn meine Tochter den Jüngsten im Kinderwagen/Buggy hat. Da will sie dann auch mitfahren, der Kleine sitzt dann vorne und der Hund hinten.....Kopfschüttel und Lachanfall krieg...
Kinder liebt sie sowieso heiß und innig, Menschen überhaupt. Nun muss sie nur noch lernen, nicht ganz so stürmisch zu sein und jeden, wirklich jeden, begrüßen zu wollen. Aber mit 13 Wochen ist die Welt noch sooo schön bunt....
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#129

Beitrag von marion » So 2. Jul 2017, 18:08

Mein Garten scheint zu explodieren. Erstaunlich was sich so in 4-5 Wochen alles so getan hat bzgl Wachstum

Der Anfang

Bild

Bild

Bild

Gestern

Bild

bin leider mit dem Ausgeizen nicht hinterher gekommen :rot: ... wird wohl trotzdem was werden, teilweise hängen sie schon wie Weintrauben dran :hhe:

Bild

Die Kiwano kommt auch aus den Puschen


Entstehung des Gartes ( das war aber etwas länger als 4-5 Wochen )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hügelbeet vorne

Bild

Bild
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Neuanfang in der schönen Uckermark !

#130

Beitrag von marion » So 2. Jul 2017, 18:55

Impressionen aus dem Garten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“