Gedankliche Projekte ohne Ende

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Gedankliche Projekte ohne Ende

#11

Beitrag von Minze » Do 24. Nov 2016, 14:14

Thomas/V. hat geschrieben:Ja, es ist erstaunlich, wie viele "Probleme" sich in Luft auflösen, wenn man sie lange genug ignoriert :lol:
Es heißt ja nicht umsonst: Die meisten Probleme lösen sich ganz einfach - durch Warten :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Gedankliche Projekte ohne Ende

#12

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 24. Nov 2016, 21:32

Nach meiner Erfahrung ist es am besten alle Projekte sofort in die Tat umzusetzen, dann hat man zB 10 oder 20 davon parallel, was ja im wirklichen Leben nicht ganz zu schaffen ist und so sortieren sich die unnötigen Dinge von selbst aus, vor allem aus dem Kopf.
Die besten und langlebigsten Projekte sind Provisorien, das mach ich mal schnell ist ja nicht für die Ewigkeit und nach 15 Jahren sieht’s noch immer gleich aus, ist nur 5-mal repariert worden, denn es ist ja nicht für die Ewigkeit und ein Provisorium kann man mit einfachen Mittel schnell reparieren, was Ordentliches muss auch ordentlich repariert werden.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Gedankliche Projekte ohne Ende

#13

Beitrag von mot437 » Do 24. Nov 2016, 21:40

ja das unterschreibe ich
bin auch der meinung
was man nicht anpakt das get höchstwarscheindlich unter
Sei gut cowboy

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Gedankliche Projekte ohne Ende

#14

Beitrag von marabu » Fr 25. Nov 2016, 00:46

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist es am besten alle Projekte sofort in die Tat umzusetzen, ....
Das versuche ich mir gerade als Kopfkino vorzustellen: alle Projekte, die ich habe sofort in die tat, da hätte sogar diese vielarmige indische Göttin Kali zu wenige Arme im Angebot: ich lach mich kaputt :lol:

Was allerdings für mich stimmt: wichtige Projekte anpacken, sonst wird nichts draus. Und es gibt ja auch immer so eine Art Hierarchie der Projekte. Wobei diese ganz individuelle ist. Weil bei mir würden sicher manche Menschen ERST das Haus ganz fertig machen und DANN erst das Atelier. Bei mir muss das parallel laufen, weil beiden gleich wichtig ist.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“