Sing mal wieder...

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Sing mal wieder...

#1

Beitrag von Rohana » Fr 21. Okt 2016, 12:48

... dachte ich mir neulich. Alleine singen ist ja schonmal ganz nett, aber nicht wirklich befriedigend. Es ist verflixt, keiner meiner Freunde und Bekannten traut sich so recht (vor einem gewissen Alkoholpegel und danach kann mans eh vergessen :dreh: ) und ich will doch keine Opernarien sondern einfach nur mal so!

Wie haltet ihr das? Singt ihr? Wenn ja, was, wann, wie? :hhe:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Re: Sing mal wieder...

#2

Beitrag von viktualia » Fr 21. Okt 2016, 14:01

Ja, gerne, oft und alles mögliche.
Unter der Dusche, klar; bei den Tieren, mal laut, mal leise, oft summend.
Ich kann aber auch "Joe Hill" schmettern, und, obwohl mir das lange peinlich war, Johnny Cash mitbrummen.

Oh, und ich freu mich schon auf Weihnachten, seit paar Jahren ist es gar nicht mehr doof, untem Baum zu singen.
Und auf der Arbeit haben wir tatsächlich ne Weihnachtsfeier, bei der es erst ans Buffet geht, wenn 3 Lieder gesungen wurden.
In Treppenhäusern und Unterführungen, weil es da so schön halt.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sing mal wieder...

#3

Beitrag von Rohana » Fr 21. Okt 2016, 14:10

Ich hab gestern beim Ritt in die Dämmerung meinem Gaul recht ausdauernd "Abendstille überall" vorgesungen, weiss nicht ob ihn das beeindruckt hat, mir hats Spass gemacht. Still wars dann nicht mehr :aeh:
Ich finde es so schade dass die meisten Leute peinlich berührt gucken wenn ich frage "wollen wir nicht was singen" und dann kommt so viel "kann ich nicht" :bang:
... naja gut bei der Weinlese war eher das Problem dass wir uns nicht einigen konnten was zu singen war, nach "kein schöner Land" verliessen uns die Gemeinsamkeiten :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Sing mal wieder...

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 21. Okt 2016, 14:59

Ich singe immer, wenn mir danach ist. Meinen großen Kindern ist das manchmal peinlich, dann bin ich still. :holy:
Meistens erfinde ich die Melodie und die Sprache selber!
Singen soll ja das Immunsystem stärken. Am liebsten singe ich, wenn neben mir ein Lärm ist, dann bilde ich mir ein, niemand hört meine falschen Töne.

Außerdem hab ich mal wo gelesen, dass es die Ohren vor einem eventuellen Lärmschaden schützt, wenn man selber laut singt oder redet.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Sing mal wieder...

#5

Beitrag von mot437 » Sa 22. Okt 2016, 01:16

ich singe eigentlich fast nur beim aebifaren dan blühe ich auf :) :)
aber kome momentan selten dazu
Sei gut cowboy

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Sing mal wieder...

#6

Beitrag von Adjua » Sa 22. Okt 2016, 08:45

In unserer Familie kann eigentlich jeder ein bisschen singen. Wenn es sich ergibt, machen wir das auch, auch mehrstimming. "Abendstille" ist ein schöner Canon :)

Wenn meine Tochter, die Opernsängerin ist, zugegen ist die erste Stimme meist bestens besetzt, sodass man die Schusterbässe weniger merkt :mrgreen:

Wenns schön sein soll, singt sie mit meinem Vater (der ein sehr guter Hobbysänger ist). Stille Nacht für Sopran und Bass-Bariton, oder so ...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Sing mal wieder...

#7

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 22. Okt 2016, 11:25

in der Kirche gucken immer alle komisch wenn ich im raumfüllenden Bariton loslege...... Aber rausgerannt ist bisher niemand... ( Tür verschlossen?)
Ich verstehe unter Lobpreis nunmal was Anderes als Andere........ :aeh:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Sing mal wieder...

#8

Beitrag von Sonnenstrahl » So 23. Okt 2016, 20:07

Rohanna..dann hättest Du zu uns zur letzten Sonnwendfeier kommen müssen. Dort haben wir auch gesungen.

Nur L.hagpas Bariton haben wir trotz seiner Anwesenheit nicht gehört. :grr:

In meinem alten Heimatort gab es einen Singkreis. Das war immer ein besonderer Abend mit besonderen Liedern. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir singen einen Teil der Lieder nun auch manchmal mit Besuch am Lagerfeuer. :grinblum:

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Sing mal wieder...

#9

Beitrag von der.Lhagpa » So 23. Okt 2016, 20:10

Wa? Haben angefangen mit "liesschen,liesschen, Liesschen komm ein bisschen......." :pft:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Sing mal wieder...

#10

Beitrag von zaches » Mo 24. Okt 2016, 13:52

Welche Lieder singt ihr denn so?
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“