Alternative zum Tannenbaum

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Alternative zum Tannenbaum

#11

Beitrag von Theo » Mo 20. Dez 2010, 19:43

Winnie07 hat geschrieben:Weihnachtlicher Schmuck besteht ja nicht nur aus einem Weihnachtsbaum.
Genau, und früher war mehr Lametta! :opa:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Tannenbaum

#12

Beitrag von si001 » Mo 20. Dez 2010, 23:30

Genau, und früher war mehr Lametta! :opa:
Genau! Ufta ufta! :haha:
Oder noch ein nicht ganz unkonstruktiver Vorschlag :aeh: Kennt jemand den Weihnachtsbaum von Petterson und Findus? :daumen: (Hab leider kein Bild gefunden)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Alternative zum Tannenbaum

#13

Beitrag von Rabe » Di 21. Dez 2010, 00:07

a
si001 hat geschrieben:
Genau, und früher war mehr Lametta! :opa:
: Kennt jemand den Weihnachtsbaum von Petterson und Findus?
An den hab ich auch schon gedacht. :)
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Nordlicht
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:27

Re: Alternative zum Tannenbaum

#14

Beitrag von Nordlicht » Di 21. Dez 2010, 00:30

Hab mir lange Zweige von der Eibe besorgt (die Tanne hat massig genadelt). Einen Topf genommen, vorhandenes Styropor zugeschnitten und reingepresst. Die Zweige dann in den Styropor gesteckt. Entstanden ist eine 130cm hohe Eibe im Blumentopf. Zudem wird es wohl wieder den vorhandenen Kunstbaum geben - Geld sparen...
Viele Grüße
Tanja

Landfrau

Re: Alternative zum Tannenbaum

#15

Beitrag von Landfrau » Di 21. Dez 2010, 15:58

Nordlicht, wenn du keinen "geschlachteten Baum" im Zimmer ertragen kannst, meinst du, den Bäumen, denen Zweige für Schmuckreisig abgeschnitten werden, tut die Zwangsamputation ohne Narkose weniger weh?

Die stehn doch dann da und bluten und weinen......

Und noch schlimmer geht es ja all dem Feuerholz - bei lebendigem Leibe verbrannt.

Wenn ich nur an die Sonnenwendfeuer heute abend denke - das schreit zum Himmel!

Oder die Zwiebeln, die für den heiligabendlichen kartoffelsalat auch bei lebendigem Leib gehäutet werden und die Augen, die den Kartoffeln ausgestochen werden - wer kann das schon vertreten oder gar mit gutem Appetit verzehren?

Dann doch lieber ein anständiges Bockwürstchen, das guckt einen wenigstens nicht mit treuen braunen Augen an!

Landfrau

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Alternative zum Tannenbaum

#16

Beitrag von Olaf » Di 21. Dez 2010, 16:36

Du sollst doch Sarkasmus ranschreiben :)

ok, dann kann ich mich ja outen:
Wir haben ein Stahlgestell von IKEA in Tannebaumform, schwarz eloxiert oder so. Da kommen 7 oder 9 Teelichter rein.
Das hat nur dem Mann am Schmelzofen in den Augen gebrannt und niemanden mit braunen Augen angeschaut.
Um mal Bunz Floskel zu klauen: Das ist alles.
Zu unserer Rechtfertigung und zu deren, die mehr machen. Wir haben das 20 Jahre um der Kinder willen gemacht. Jetzt ist genug. Schön zusammen sitzen muß auch reichen. Erst recht unter Heiden....
:aeh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Alternative zum Tannenbaum

#17

Beitrag von Olaf » Di 21. Dez 2010, 16:47

PS: Gegessen wird ne Ziegenkeule, dann weiß ich wenigstens, warum der mich so angeguckt hat...aber erst am 1. Feiertag.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

aurora

Re: Alternative zum Tannenbaum

#18

Beitrag von aurora » Di 21. Dez 2010, 18:39

Man/frau könnte natürlich auch ganz einfach einen echten Weihnachtsmann, so man/frau eines solchen habhaft wird , in einer Wohnzimmerecke von der Decke baumeln lassen. Die ausgestopften hängen doch schon draußen von den balkonen runter . :)

Nordlicht
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:27

Re: Alternative zum Tannenbaum

#19

Beitrag von Nordlicht » Di 21. Dez 2010, 19:43

@ Landfrau
:pft: Ich finde es unnötig einen Baum zu kappen um ihn dann trocken werden zu lassen und wegzuschmeißen. Muss irgendwie nicht sein. Zum Essen oder als Brennholz ist es etwas anderes - da hat es einen Sinn. Deko ist für mich ein weiklicher Sinn. Die Zweige wurden ohnehin geschnitten und lagen rum. Ob die nun auf den Kompost wandern oder vorher noch ein paar Tage im Wohnzimmer verweilen ist nicht weiter tragisch.
Ich weiß, viel zu oft muss ich Abstriche machen oder denke zu wenig über manche Dinge nach - aber irgendwo muss ja anfangen...
Viele Grüße
Tanja

puklxxx

Re: Alternative zum Tannenbaum

#20

Beitrag von puklxxx » Di 21. Dez 2010, 20:49

Wir haben unseren Baum jedes Jahr von einem Bauern, der seinen Wald ohnenhin säubert. Manchmal passt der Baum genau in eine Ecke (nur auf einer Seite Äste). Einmal ist es eine Fichte, dann eine Tanne. Die Kinder schnitzen dann aus dem Wipfel einen Quirl und der Stamm dient für die Tomaten. Der Rest wandert in den Ofen.
Übrigens : Das mit der Korkenzieher Haselnuß praktizieren wir schon seit längerem( Ostereier, Wollefeen, Strohweinachtssterne... für jede Jahreszeit etwas)
lg martin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“