Freunde

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Freunde

#21

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 27. Dez 2010, 20:54

@ frodo : :nick:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Freunde

#22

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 27. Dez 2010, 20:57

hallo!
Buchsbaum hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Fortbestehen einer einseitigen, engen Freundschaft mit einem Dritten einer Partnerschaft nicht zuträglich, wenn diese Freundschaft prinzipiell aufgrund der Geschlechterverteilung und der sexuellen Ausrichtung auch eine Liebesbeziehung zuliese.
wie? was??
"bi"-orientierte Männer oder Frauen in einer Beziehung dürfen dann gar keine Freunde haben?? :engel:

Ja, ja es ist schon ganz schlicht und einfach Eifersucht - aber heh ... jeder hat so seine Fehler :oma:
Für mich funktionieren schon auch gleichgeschlechtliche Freundschaften, sowieso - wieso wird um die Treue so ein Tamtam gemacht?? (hat mir noch niemand so richtig erklären können)

Wenn eine Liebesbeziehung nicht auch noch zusätzlich eine Freundschaftsbeziehung ist, dann können Freundschaften (egal welchen Geschlechts) auch zu einem "Eifersuchtsfaktor" werden ....
Ein Mann, der jeden Abend am Stammtisch mit seinen Freunden diskutiert, tät mich genauso stören, wie ein Mann, der jeden Abend zur Häkelrunde mit seinen Freundinnen geht :mrgreen:
ich seh da keinen Unterschied *mal ganz ehrlich*

liebe Grüße!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Freunde

#23

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 27. Dez 2010, 21:18

wieso wird um die Treue so ein Tamtam gemacht?? (hat mir noch niemand so richtig erklären können)
hat wohl was mit Existenzängsten säugender Primatenweibchen zu tun... ;)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Freunde

#24

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 27. Dez 2010, 21:35

hallo!
frodo hat geschrieben:
wieso wird um die Treue so ein Tamtam gemacht?? (hat mir noch niemand so richtig erklären können)
hat wohl was mit Existenzängsten säugender Primatenweibchen zu tun... ;)
:haha:

ich bin ein Weibchen .....
(und gerade säugend noch dazu) :mrgreen:

im Ernst: in einem Harem ist man als frau (öh - ich meine "frau") doch eigentlich besser versorgt??
Und wieso um alles in der Welt sind Männer eiferüchtig??
ach ja: pater sempre incertum est :dreh:
aber das geht jetzt echt zu weit weg vom Thema, sorry!!

Wahre Freunde sind wohl die Menschen, die meine Schwächen humor- und liebevoll tolerieren können - oder?
Und dabei happerts leider oft bei mir und den Frauen - vor allem an dem "humorvoll" - bzw. ist mein Humor zu männlich?? :ohoh:

;) !!!!!!!!

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Freunde

#25

Beitrag von Theo » Mo 27. Dez 2010, 21:49

frodo hat geschrieben:
Ich behaupte: Es funktioniert nie auf Dauer.
statistisch gesehen hast Du wahrscheinlich recht: Freundschaften halten länger :)
Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben
:hallo:

Andererseits: If you want a friend, buy a dog. :aeh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Freunde

#26

Beitrag von Saurier61 » Mo 27. Dez 2010, 21:52

Hallöle,

lange drüber nachgedacht...
der beste Freund ist mein GöGa... :holy:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Freunde

#27

Beitrag von emil17 » Mo 27. Dez 2010, 23:37

Göga als bester Freund zählt nicht. Ausserdem ist GöGa sein oft ziemlich anstrengend. Ich bin vermutlich auch einer (Ga ja, Gö weiss nicht). Anstrengend ist es jedenfalls.

Für die männliche Eifersucht hat die Genetik eine einfache Erklärung: Wer will schon seine Energie aufwenden, um fremden Genen überleben zu helfen. Deshalb wird auch der andere Mann verprügelt, und nicht die Frau (wenn sie auch nur halb so toll ist wie er vor der Heirat behauptet hat, wäre der andere ja blöd, wenn er nicht ...)
Warum aber die Frauen auf die Männer eifersüchtig sind, wenn sie ... das bedürfte noch einer einfachen und einleuchtenden Erklärung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Freunde

#28

Beitrag von Little Joe » Di 28. Dez 2010, 18:27

Hab heut was gefunden, was vielleicht zum Thema passt:

Die Liebe fragt die Freundschaft, Wofür bist du eigentlich da?. Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast.

(K.A. von wem das ist)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Freunde

#29

Beitrag von kraut_ruebe » Di 28. Dez 2010, 18:44

emil17 hat geschrieben: Warum aber die Frauen auf die Männer eifersüchtig sind, wenn sie ... das bedürfte noch einer einfachen und einleuchtenden Erklärung.
wenn du diese von dir hier geschriebene theorie weiterspinnst, liegt die erklärung doch auf der hand:

wer will seinen nachwuchs schon plötzlich nur noch mehr halb so gut versorgt wissen weil woanders weitere versorgungspflichten entstehen?

zugegeben etwas belustigte grüsse
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Buchsbaum
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:49

Re: Freunde

#30

Beitrag von Buchsbaum » Di 28. Dez 2010, 19:57

frodo hat geschrieben:Nee, im Ernst, das ist die klassische Begründung für einen Fall von übersteigerter Eifersucht - nach MEINEM Empfinden.
Mir ging es bei meinem Post zuerst mal nicht darum, wieso es nicht funktioniert. Eifersucht kann ein Grund sein. Emotionale Inkompatibliltät kann ein anderer sein. Es gibt weitere Gründe.

Mir ging es vor allem darum, daß ich im Zweifelsfall Priortäten setzen muß. Und die liegen bei mir bei der Partnerschaft, nicht bei der Freundschaft. Andere mögen andere Entscheidungen treffen. Ist vielleicht auch eine Sache der Generation oder der Vita.
Gruß aus Baden
Peter

"So lange das Reissverschlußverfahren an Baustellen nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung für den Weltfrieden"

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“