Immobilienmakler und Selbstversorger

Was halt nirgendwo passt
Erdenhüterin

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#21

Beitrag von Erdenhüterin » Di 14. Dez 2010, 12:38

@Alex

Danke dir für die Zusammenfassung, wollte ich eigentlich übernehmen... :daumen:

;) Erdenhüterin

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#22

Beitrag von Theo » Di 14. Dez 2010, 12:40

Buchkammer hat geschrieben:Ob es, zusätzlich zu den hier bereits genannten Vorschlägen eine gute Idee ist, sich bei Immobilienscout24 anzumelden und auf seinem Profil eine Suche einzurichten, die einen dann per Email über in Frage kommende Grundstücke bzw. Häuser im Umkreis informiert?

Oder bekommt man da unzählige Angebote von Maklern die nicht den Vorgaben entsprechen und eher als SPAM einzuordnen wären?
JA!! :sauenr_1:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#23

Beitrag von die fellberge » Di 14. Dez 2010, 13:28

Wir haben unser Traumhäusle auch mit einem Makler gefunden!

Da wir ja schon mehrmals angesetzt hatten, Berlin den Rücken zu kehren- wir haben schon Anfang der 90 Jahre (direkt nach der Wende), nach 2001- also 10Jahre später gesucht und 2009 hat es dann geklappt!

Unser Makler kannte uns und wusste was wir suchen ( kleines Haus, gut in Schuss und grosses Grundstück)- hat sich mit diesem Haus- bevor es im I-net stand, mit den Infos an uns gewand.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, sehr kompetent und hier in der Gegend auch bei den " Alteingesessenen!" gut gelitten.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Webwiesel

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#24

Beitrag von Webwiesel » Di 14. Dez 2010, 14:34

Little Joe hat geschrieben:Erdenhüterin ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Als ich gesucht habe (Altes Haus, Alleinlage, mit Wald, Garten und Wiesen) habe alle Makler abgewunken und gesagt da hätten sie zig Interessenten auf der Warteliste.
In Bezug auf die "Alleinlage", mit Grundstück drumherum, fügt der ehrliche Makler in einem Folgesatz noch hinzu: " Solche Objekte gehen unter der Hand weg ! Die bekommen wir erst gar nicht rein!" :)

Sagisdorfer

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#25

Beitrag von Sagisdorfer » Mi 15. Dez 2010, 02:51

Wir haben übrigens auch über Makler gekauft. Der gute Mann hat eine feste Provision d.h. für ein 200000 Euro Grundstück verlangt es soviel Provision wie für eines für 20000 Euro. Er sagt: die gleiche Arbeit. Find ich gut, weil er dann kein Interesse haben kann den Preis in die Höhe zu treiben, wie bei prozentualer Provision.
Ach ja, wir hatten auch Anzeigen in der Regionalpresse, aber null Angebote.

Erdenhüterin

Re: Immobilienmakler und Selbstversorger

#26

Beitrag von Erdenhüterin » Mi 15. Dez 2010, 09:18

@ Alex
Hatten wir auch schon, Anzeigen in der Lokalpresse. Eine Rückmeldung hatten wir damals, doch Wochen später, aber der Hof stand unter Denkmalschutz und war komplett sanierungsbedürftig. Wir haben die Finger davon gelassen, ein guter Bekannte ist Baubiologe, der hat uns auch abgeraten. Ansonsten keine Resonanz auf die Anzeige, hatte wir übrigens auch nix von SV geschrieben, doch Pferdehaltung. Doch sollte ich vielleicht doch nochmal eine starten...
LG Erdenhüterin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“