Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

Was halt nirgendwo passt
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#21

Beitrag von WernervonCroy » Di 23. Dez 2014, 09:25

Auf der Suche nach irgendwas, was weiss ich nicht mehr. Ich mache am liebsten vieles selbst, so vom Opa und Papa gelernt und gebe das auch an meine Söhne weiter.
Wenn mir was Spass macht, dann probiere ich es aus.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#22

Beitrag von Mika » So 28. Dez 2014, 19:53

Durch Gurgel: "Selbstversorgung" :)

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#23

Beitrag von Lometas » Mo 29. Dez 2014, 05:33

Über zwei/drei Umwege. Ich hatte in einem Pferdeforum länger mal einen persönlichen Kontakt zu einer Selbstversorgerin bezüglich der Pferde. Diese Frau hatte hier früher auch schon mal geschrieben. War vorher eine Zeit bei landtreff.de, diese Frau auch. Bei euch gefällt es mir aber viel besser, schaue regelmäßig hier rein. Ihr seid viel interessanter für mich. Wirklich viele gute Leute!

Und einen herzlichen Dank für die unzähligen guten Beiträge

Ysabell
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Dez 2014, 10:25

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#24

Beitrag von Ysabell » Mo 29. Dez 2014, 08:32

Ich bin über Monate immer mal weder beim Suchen nach unterschiedlichen Themen hier gelandet und hab ein bißchen queer gelesen. weitgehende Selbstversorgung war schon immer mein Traum und seit letztem Jahr lebe ich mit meiner Familie endlich im eigenen Heim mit großem Garten. Und jetzt im Winter wo die Projekte für das kommende Jahr geplant werden fand ich es einen guten Zeitpunkt mich anzumelden.

Gesegnete Erde
Beiträge: 219
Registriert: So 30. Okt 2011, 10:42
Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#25

Beitrag von Gesegnete Erde » So 4. Jan 2015, 20:07

Nach unserem Umzug von Rio de Janeiro auf das Land im Süden von Minas Gerais suchten wir, als Grünlinge hinter den Ohren, was die Kenntnisse von Landbearbeitung anging, nach entsprechenden Informationen und konnten nicht anders, als über das Selbstversorgerforum zu stolpern.
Das Stolpern hat uns nicht geschmerzt, sondern eine grosse Bereicherung an Kenntnissen gebracht.

Dankbare Grüsse
Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Zaraahsoka
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:06

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#26

Beitrag von Zaraahsoka » Mo 8. Okt 2018, 13:14

Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe nach den Stichworten "Forum" und "Selbstversorger" gesucht und nach wenigen klicks stand für mich fest, dass dieses hier das interessanteste und inhaltsreichste Angebot sein muss :daumen:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#27

Beitrag von marabu » Fr 15. Feb 2019, 21:53

Da wage ich auch noch eine Meldung: das "Experiment Selbstversorgung" hatte das Forum wärmstens empfohlen. Gut wars! Und ists immer wieder mal :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Wie habt ihr selbstvers.org gefunden?

#28

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » So 24. Feb 2019, 00:32

Ich war früher, so ca. von 2002 bis 2006 mal in einem anderen SV Forum angemeldet. Dann ging es da den Bach runter, und ich startete meinen Auswanderungsversuch und meine berufliche Neuorientierung. Ich begann ein Familienleben und legte mir zeitweise einen Kleingarten zu. Als ich dann dieses Grundstück in Aussicht hatte, habe ich herumgegugelt, um so was ähnliches wie dieses Forum hier aufzutreiben.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“