Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

viktualia

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1651

Beitrag von viktualia » Sa 29. Dez 2018, 19:46

Niemand muss jeden Tag tierische Lebensmittel essen.
Kaulli, du hast irgendwie die Grundsätze der Demokratie nicht verstanden.
"Jeder muss jeden Tag machen können dürfen, was er will". Solange er keinem Menschen dabei schadet, also unmittelbar.
Ich hab ja, als ich zum ersten Mal das Wort "Ökodiktatur" gehört hab, echt nicht verstanden, was gemeint ist.
Inzwischen bin ich schlauer.

Du kannst dreimal recht haben, mit deiner "Meinung" (es ist ja tatsächlich ne Tatsache, dass man das nicht muss), aber vor allem müssen "wir" schnaggeln, was für Konsequenzen "Demokratie" hat.
Sonst fressen wir uns gegenseitig auf.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1652

Beitrag von Rohana » Sa 29. Dez 2018, 20:06

kaulli hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Gratis Arbeitskräfte, soso. Wo willst du die hernehmen?
Ganz einfach: Es gibt viele, die keine Arbeit haben, aber Geld von der Gesellschaft bekommen und gesund zum Arbeiten sind. Wo ist das Problem?
Deren Fähigkeit bzw. Befähigung und/oder Motivation. Komischerweise müssen wir in der Landwirtschaft ständig Arbeiter aus dem Ausland ranschaffen, weil die Jobs keine Deutschen machen wollen - die sind hart und schlecht bezahlt. Gab schon entsprechende Programme mit hiesigen Arbeits"suchenden"...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1653

Beitrag von sybille » Sa 29. Dez 2018, 20:15

Ganz einfach: Es gibt viele, die keine Arbeit haben, aber Geld von der Gesellschaft bekommen und gesund zum Arbeiten sind. Wo ist das Problem?
kaulli, überlege ob Du selbst eine schwere Arbeit unter Mindestlohn machen würdest.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1654

Beitrag von kaulli » Sa 29. Dez 2018, 20:22

sybille hat geschrieben: kaulli, überlege ob Du selbst eine schwere Arbeit unter Mindestlohn machen würdest.
Ich hab lange schwere Arbeit unter weniger als Mindestlohn gemacht, ich hab eine Firma aufgebaut.
Auf keinen Fall würde ich von der Gesellschaft leben würden, ohne etwas zurückzugeben.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

centauri

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1655

Beitrag von centauri » Sa 29. Dez 2018, 20:25

Aber Heute hättest ja mal einem Bauern helfen können dann hättest du nicht so viel schreiben müssen. ;)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1656

Beitrag von sybille » Sa 29. Dez 2018, 20:29

Da können wir uns ja die Hand geben. Nie und nimmer hätte ich die Sozialansprüche in Anspruch genommen!
Ich habe auch lange, viel zu lange, unter Mindestlohn gearbeitet und habe es geschafft eine Firma aufzubauen. Aber da schafft nicht jede(r). Wir müssen denen, die es nicht schaffen eine Chance geben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1657

Beitrag von kaulli » Sa 29. Dez 2018, 20:30

centauri hat geschrieben:Aber Heute hättest ja mal einem Bauern helfen können dann hättest du nicht so viel schreiben müssen. ;)
Ich bekomme ja kein Geld von der Allgemeinheit.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1658

Beitrag von kaulli » Sa 29. Dez 2018, 20:34

sybille hat geschrieben:... Wir müssen denen, die es nicht schaffen eine Chance geben.
sehe ich auch so:
jeder hat Recht auf Geld und auf Bildung und jeder, der Geld bekommt, soll auch etwas dafür tun, in seinem Rahmen. Es kann nicht sein, dass manche, die arbeiten, weniger bekommen, als welche, die nichts tun.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

centauri

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1659

Beitrag von centauri » Sa 29. Dez 2018, 20:57

kaulli hat geschrieben:
centauri hat geschrieben:Aber Heute hättest ja mal einem Bauern helfen können dann hättest du nicht so viel schreiben müssen. ;)
Ich bekomme ja kein Geld von der Allgemeinheit.
Könnte die Gemeinschaft aber so festlegen. Wer länger als 5 Std. im Netz rum hängt muss beim Bauern helfen. Geld hin oder her. ;)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

#1660

Beitrag von sybille » Sa 29. Dez 2018, 21:05

kaulli hat geschrieben:
sybille hat geschrieben:... Wir müssen denen, die es nicht schaffen eine Chance geben.
sehe ich auch so:
jeder hat Recht auf Geld und auf Bildung und jeder, der Geld bekommt, soll auch etwas dafür tun, in seinem Rahmen. Es kann nicht sein, dass manche, die arbeiten, weniger bekommen, als welche, die nichts tun.
Es wäre schön wenn alle Unternehmer und auch unser Staat so denken würden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“