Userleiche

Was halt nirgendwo passt
elub

Re: Userleiche

#41

Beitrag von elub » Sa 26. Okt 2013, 10:57

Hallo,
ich muss gestehen, dass ich mich nur sporadisch einlogge, nur mitlese und noch nie einen Kommentar geschrieben habe und mich auch noch nie vorgestellt habe. :pfeif:
Das liegt aber auch daran, dass ich "nur" einen Balkon bewachsen lasse, weder einen Kleinkgarten noch einen Bauernhof habe.
Da ist es oft nützlicher nur mitzulesen als überflüssige Kommentare zu schreiben.
Ich wohne in Schwelm in einem Mischgewerbegebiet.

Freu mich, dass ich bleiben darf.

Liebe Grüße
Elli

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Userleiche

#42

Beitrag von zaches » Sa 26. Okt 2013, 10:57

ich glaube nicht, daß das mit dem IQ zu tun hat ;)

Wenn ich eine Rundmail an die Abonnenten meiner mailingliste schreibe, die ca 4 Absätze hat und in Absatz 3 alle Daten aufgelistet werden, die von Belang sind, fragen mich dennoch zahlreiche Empfänger, WANN denn dies und das stattfinden würde. Es wird einfach nicht weitergelesen als bis Absatz2, dann noch das "Grußendwort" und fertig.
Das Netz ist fix, SMS auch, WhatsApp etc ebenfalls. Bei allem kommen nur noch knappe Sätzchen rüber, falls überhaupt in ganzen Sätzen kommuniziert wird.

ISt doch kein Wunder, daß es einem immer schwerer fällt, überhaupt mal konzentriert 30 Sätze zu lesen. Oder auch darauf zu anworten, also nicht irgendetwas zu sagen, sondern wirklich MITeinander zu sprechen. Die Lautäußerung bei Facebook und Co sind ja eher einseitig. Also raus mit dem Geblöke, ins Universum mit den Infos - aber eine richtige Reaktion, ein Gespräch findet nicht statt. Kommt mir manchmal so vor, wie auf Nachbarschaftstreffen.... alle werden immer lauter, jeder sagt was, aber keiner redet miteinander.

ISt jetzt sicher in OT gerutscht.... dennoch einen schönen Samstag für Euch! Nach einem gemütlichen Vormittag werde ich mich nun um die letzten Schubkarren voller Äpfel und die letzten Quitten kümmern. Das mache ich huete wieder gerne, denn gestern gab es dem Hofkollor folgend, einen Ausflug in die Stadt. lg, zaches

@elli - ich bin Jahrelang durch Schwelm gefahren, auf dem Weg nach Hause Rtg Kierspe. Grüße an alte Gefilde!
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Userleiche

#43

Beitrag von chris » Sa 26. Okt 2013, 10:58

Letzte Anmeldung:Fr 25. Okt 2013, 11:41

Totgeglaubte leben länger ;-)
Alles wird gut!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Userleiche

#44

Beitrag von Adjua » Sa 26. Okt 2013, 11:06

Für mich war die Nachricht ebenfalls verständlich und nachvollziehbar, sowie einwandfrei formuliert. Danke fürs Aufräumen.

Knurrhuhn

Re: Userleiche

#45

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 26. Okt 2013, 11:26

elub hat geschrieben:Hallo,
ich muss gestehen, dass ich mich nur sporadisch einlogge, nur mitlese und noch nie einen Kommentar geschrieben habe und mich auch noch nie vorgestellt habe. :pfeif:
Das liegt aber auch daran, dass ich "nur" einen Balkon bewachsen lasse, weder einen Kleinkgarten noch einen Bauernhof habe.
Da ist es oft nützlicher nur mitzulesen als überflüssige Kommentare zu schreiben.
Ich wohne in Schwelm in einem Mischgewerbegebiet.

Freu mich, dass ich bleiben darf.

Liebe Grüße
Elli
Hallo Elli,

willkommen - und "nur" ein Balkon ist z.B. schon viel mehr, als ich bisher noch mache! :holy: Aber "Selbstversorgung" ist ja ein weitumfassender Begriff, und somit finden sich hier ja ncoh viele weitere Themen, die über's gärtnern hinaus gehen.

Viele Grüße nach Schwelm. :kuuh:

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Userleiche

#46

Beitrag von die fellberge » Sa 26. Okt 2013, 12:40

:flag: Ich würde gerne auch noch bissle unter den Lebenden weilen ...

Schön hier durchzublättern und zu sehen, wer doch noch so alles in Schlafstellung ist, aber dabeibleiben möchte ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Ferdi
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 08:21

Re: Userleiche

#47

Beitrag von Ferdi » Sa 26. Okt 2013, 13:26

auch ich bin noch nicht ganz ne Leiche.

Gruß Ferdi
Jesus Christus starb auch für dich am Kreuz...er will dich retten!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Userleiche

#48

Beitrag von Olaf » Sa 26. Okt 2013, 14:41

Freu mich, dass ich bleiben darf.
Moin Elli,
so ist das in nem Forum, das könnte, wenn man es so lesen wollte einen komischen Beigeschmackt haben, aber ich bin mir sicher, dass Du es nicht so gemeint hast.
Immerhin,*lach* haben wir Dir so Deinen ersten Beitrag abgerungen.
Und mal kurz OT: Wenn Du einen Balkon hast....Wenn es Dich tröstet: Auch wenn ich hier auf 1,5 ha sitze, den Salat den wir essen ernte ich zur Zeit, der Schnecken wegen, komplett aus Balkonkästen und Töpfen, die Petersilie dazu ebenso.
So, wieder im Topic greif ich mal die Blödeleien auf:
Seit etliche Wochen, nämlich seit die Band meiner Frau das spielen will geht mir cranberries "Zombie" nicht aus dem Kopf, und selbst die Singübungen meiner Frau konnten ihn mir nicht verleiden, im Gegenteil.
Nun bin ich aber froh, dass ich ihn nicht bei Music im Ohr verlinkt habe, könnte leicht zu Missverständnissen führen...
*lach*
Geht da aber um den Nordirlandkonflikt, zur Sicherheit noch mal klargestellt...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Userleiche

#49

Beitrag von greymaulkin » Sa 26. Okt 2013, 15:47

Mein Gott :bang: :bang: :bang:
da komme ich völlig geschafft von der Arbeit und inzwischen haben sich FÜNF Seiten gefüllt.....da muß ich auch mal mithelfen

Von Harald :opa: und Bärbel :oma: ein ganz herzliches Dankeschön an das Team fürs Aufräumen
und an alle anderen: mall im Ernst, ist das Wetter sooo schlecht :dreh:

Gruß, Bärbel

derrabe
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 07:54

Re: Userleiche

#50

Beitrag von derrabe » Sa 26. Okt 2013, 16:07

Bin auch noch da :flag:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“